Autor Thema: Ma.K. klassisch Nixe mit Unteroffizier  (Gelesen 948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doedi

  • Freshman
  • Beiträge: 16
Ma.K. klassisch Nixe mit Unteroffizier
« am: 24. März 2019, 14:57:47 »
Moin!

Hier mal ein ein WIP-Schnappschuss von meinem neuen Projekt. Werden soll's ein Unteroffizier der SDR samt seiner offenen Nixe.

Die Figur ist der "Strahl Militar" von Honemits Products. Da der Guss einige Luftblasen und die Figur mir im Original eine zu schmale und spitze Nase hatte, habe ich ein paar Veränderungen vorgenommen:
- die obere Hälfte vom rechten Ohr (also seinem linken) neu modelliert
- Nase abgeschnitzt und neu modelliert
- Hals etwas dicker gemacht, Halstuch weggeschnitzt und Hemdskragen modelliert



Jetzt geht der spannende Teil los - eine Inneneinrichtung für die Nixe scratchen  ;D

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 624
Re: Nixe mit Unteroffizier
« Antwort #1 am: 24. März 2019, 19:43:03 »

Die Figur des Unteroffiziers an sich ist nicht so meins, die Nixe finde ich aber super!

Inneneinrichtung hört sich vielversprechend an!
Karma is a funny thing!

Offline ZauberAtze

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 385
Re: Nixe mit Unteroffizier
« Antwort #2 am: 24. März 2019, 21:20:12 »


 Oh da freue ich mich aber.

Bin auf die Einrichtung gespannt

Hab auch ne Nixe im bau  ;D
Zauberhaften Gruß vom Stefan

Borgendreicher Modellbaufreunde
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/blog-post_26.html

Offline doedi

  • Freshman
  • Beiträge: 16
Re: Nixe mit Unteroffizier
« Antwort #3 am: 25. März 2019, 22:01:00 »
So, der Rohbau für die Inneneinrichtung steht. Im Moment noch zusammengehalten von patafix  ;D


Offline doedi

  • Freshman
  • Beiträge: 16
Re: Nixe mit Unteroffizier
« Antwort #4 am: 28. März 2019, 18:59:11 »
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...

Ich habe auf jeden Fall noch ein paar Abende schleifen und spachteln vor mir ;D






Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 624
Re: Nixe mit Unteroffizier
« Antwort #5 am: 28. März 2019, 20:32:03 »
Sehen schon ganz gemütlich aus deine Polster 😄
Karma is a funny thing!

Offline doedi

  • Freshman
  • Beiträge: 16
Re: Nixe mit Unteroffizier
« Antwort #6 am: 30. März 2019, 13:30:08 »
Gestern Abend war ich produktiv  ;D

Ich habe Milliput mit viel Babypuder in 1mm Stärke ausgerollt und in die vordere Hälfte des Anzugs gedrückt. So habe ich eine schöne Grundform für das Innenleben.
Die restlichen Sitzpolster habe gleich noch mit geformt. Heute früh dann alles in Form geschliffen und voila!