Autor Thema:  suche Bauplan Deathstar Hangar  (Gelesen 544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1545
suche Bauplan Deathstar Hangar
« am: 23. März 2019, 10:01:06 »
Hallo Bastel-Kollegen,

ich suche einen Bauplan, Risszeichnung, Blaupause oder ähnliches der Hangar Bay 327 aus Star Wars ANH.
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2161
Re: suche Bauplan Deathstar Hangar
« Antwort #1 am: 24. März 2019, 11:00:05 »
Ich hatte vergangenes Jahr mal generell nach Informationen über DS1-Hangars (speziell auch Tie-Hangars) für meine Mini-Ties gesucht. Da gibt es so gut wie nichts (filmbezogen, Games ignorierend).
Hauptprobleme soweit ich verstanden hatte:
- Es gab nie ein Modell.
- Für Nahaufnahmen gab es ein Studio-Set (Elstree-Studios) mit Forced-Perspective, d.h. würde man das maßstäblich nachbauen, würde nichts zusammenpassen.
- Für Panoramaaufnahmen wurde ein Matte-Painting (Ellenshaw) verwendet, das nicht in allen Details zum Rest passte. Ich glaube es passt nichtmal das Seitenverhältnis vom Hangartor zu den Außenaufnahmen beim Anflug (ebenfalls Matte Paintings).

Hier mal der Link zu einem 3D-Projekt von Stinson Lenz, vielleicht hilft das etwas weiter: https://deeplyobsessed.blogspot.com/search/label/Docking%20bay%20327


Gruß
Jochen

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1545
Re: suche Bauplan Deathstar Hangar
« Antwort #2 am: 26. März 2019, 13:49:48 »
Danke Jochen,
Sehr interessant.
Ich schaue mal was ich aus den Infos basteln kann.
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.