Autor Thema: Fantasy Figuren Ausgepackt: Frank Frazetta's Death Dealer, Möbius 1:10  (Gelesen 542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1000
  • Mündiger Software User seit 1995
Fantasy Figuren Ausgepackt: Frank Frazetta's Death Dealer, Möbius 1:10
« am: 26. März 2019, 21:12:54 »
Beim letzten Stöbern bei Modellbau König fiel mir auf: Bausatz ohne Bild? Dann mal Suchmaschine drauf loslassen... Aha! Interessant... Das war doch auch mal Coverbild von Ralph Bakshi's "Fire and Ice" (Zeichentrick von '83).

Jetzt liegt er bei mir zuhause, was kriegt man also für knapp 75€?



Verpackung öffnen - das übliche...



Bauplan: Gerenderte Bilder wohl direkt aus dem CAD, viel Text...



Bemalplan: Fotos, gute Farbangaben...



Die Spritzlinge: Auf Anhieb keine Fehler zu erkennen, teilweise filigrane Teile, soweit keine Schwimmhäute. Fühlen sich aber wachsig an - schrubben ist angesagt!





Die Details sind nicht allzu scharf ausgearbeitet (kenne ich von Master Box anders...) aber brauchbar...




Ketten liegen bei, müssen aber noch abgelängt und die Ringe eingebogen werden. Schön: Farblich sind die fertig!



Die drei Teile liegen ohne Tüte im Karton: Base und die Pferdehälften (da wird dann definitiv der Spritzgriffel zum Einsatz kommen...)



Zusammenstecken konnte ich mir nicht verkneifen, angegebene 25cm Größe kommen recht gut hin (siehe CD), Nähte müssen aber wohl nachgearbeitet werden.



Zusammenfassend: Interessanter Bausatz, bemaltechnisch anspruchsvoll, schön groß. Details könnten ein wenig schärfer ausgearbeitet sein. Bei der Base fehlt irgendwie noch was, 'ne schöne ovale Holzplatte drunter, oder so...
Reizt mich anzufangen, aber habe noch was zu beenden und bin schon an was anderem dran...

Heiko
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2975
Re: Ausgepackt: Frank Frazetta's Death Dealer, Möbius 1:10
« Antwort #1 am: 26. März 2019, 22:11:38 »
Sehr schick! Mit dem richtigen Paintjob könnte man die Figur aussehen lassen, als wäre sie aus Kupfer oder Bronze gegossen.  :thumbup: