Science Fiction Modellbau Forum

Ihre Werbung hier?

19. April 2014, 13:55:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Groupbuild: Der Phoxim Konvoi+++Konvoi+++Konvoi+++Konvoi+++Konvoi+++Konvoi+++Konvoi Mehr Infos hier: http://www.phoxim.de/forum/index.php?board=110.0
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:  Archer's Venator  (Gelesen 1625 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Archer
Newbie

Offline Offline

Beiträge: 33



« am: 28. Oktober 2011, 08:14:58 »

Sie Wünschen, wir Spielen  Grinsend *Keks mampf*

Ich hab den Groupbuild schon länger hals heimlicher Beobachter verfolgt und muss sagen, bin schwer beeindruckt.
Deshalb freut es mich besonders mich auch der illustren Runde anschliessen zu dürfen.

Der Venator fiel mir vor ein paar Jahren durch Zufall in die Hände und obwohl ich mit "normalem" Modellbau zu der Zeit eigentlich nix am Hut hatte, hab ich ihn sofort gekauft und zu Hause in den Schrank zu dem anderen Hobbykram gelegt...und da is er dann auch fast in Vergessenheit geraten.

Vor einiger Zeit..keinen Bock zum Püppimalen..hab ich mir aus Langeweile Episode 3 angetan und bei der Raumschlacht viel es mir wie Schuppen aus den Haaren..Mensch das Ding hast du doch auch noch. Also nix wie ran an den Schrank, Kiste auf, Soße drüber fertich. Oder auch nicht.
Eins war schnell klar, so wie er ist, geht das mal gar nicht.
Also nix wie an den Rechner, ab ins Internet und Bilder und Referrenzen gesucht und bin fündig geworden.

Mir schwebt eine Mischung aus dem Venator und den Sternzerstörern ab Episode 5 vor. Die Rumpfform vom Venator und Aufbauten und Brücke ähnlich der Victory Klasse. Also ähnlich dem Artwork von Force unleashed.


Quelle: hqboard.net

Beleuchtet wird er nicht, als ich das letzte Mal einen Lötkolben in der Hand hatte ist danach im kompletten Büro die Sicherung geflogen, also Finger weg vom Strom. Besser is das!

Und soweit bin ich inzwischen.

Aller Anfang is klein.


Ein paar mehr Details.



Erste Schritte an der Brücke.



Und die Grundform der Aufbauten.



Die Schnauze ein bisschen aufgehübscht.


Es ist noch viel zu tun, aber ein Anfang ist gemacht.

Wenn ihr Tips, Verbesserungsvorschläge etc. habt, immer raus damit, kann alles brauchen.

Gruß
Archer
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2011, 08:19:28 von Archer » Gespeichert

Die Tatsache dass das Leben so kurz ist, hindert mich nicht daran, jede Menge bekloppte Sachen zu machen.
Benjamin Arendt
TB 34934
Globaler Moderator
Vize Admiral
*****
Online Online

Beiträge: 9781


TB 34934


« Antworten #1 am: 28. Oktober 2011, 08:43:49 »

Verdammt seist du.... die Idee wollte ich auch noch umsetzen... motzki

Nee, Spass... supersache das... das Bild ist schon lange eines meiner Lieblingsbilder. Und ich hatte auch vor nen Venator/ISD Übergangsflieger zu bauen/scratchen.

Bin sehr gespannt wie es weitergehen wird hier. thumpup thumpup

Lässt du die Rumpfform so wie sie ist, oder änderst ud da noch etwas dran?
Gespeichert

Bildchen: http://s1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/      
Mein Sport: http://www.ipsc4ever.net/

Sith Codex:
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.
Hacker Stefan
King of OT
Horror Fan
Admiral
***
Offline Offline

Beiträge: 10360



« Antworten #2 am: 28. Oktober 2011, 09:20:52 »

Verdammt coole Idee! thumpup Die Details an der Unterseite sehen schon echt klasse aus soweit.  thumpup

Auch der Aufbau und die Brücke kommen echt super rüber.  thumpup

Schön das soviele schöne Ideen entstehen und manche sogar die gleichen haben.
Gespeichert

Proud King of OT



"Cigarettes are a lot like hamsters. Perfectly harmless, until you put one in your mouth and light it on fire." - Jimi Glancy
hollywoodhardware
Mr. Saturday Night
Horror Fan
Captain
***
Offline Offline

Beiträge: 3219



« Antworten #3 am: 28. Oktober 2011, 09:22:35 »

Wow, das sieht doch schon mal super aus!!! Willkommen beim Groupbuild!
Gespeichert

Auf der Werkbank:
DARKMOONSPIRIT
The Hangar-Man
Vize Admiral
********
Offline Offline

Beiträge: 8946


Glue by your Command


« Antworten #4 am: 28. Oktober 2011, 09:35:51 »

Bin momentan hin und her gerissen...

Klasse Idee + super Details  thumpup
 - aber ich finde Aufbau + Brücke zu breit und zu wuchtig geraten -
will heißen: Es paßt proportional nicht zum Rumpf  Unentschlossen



Gespeichert

Benjamin Arendt
TB 34934
Globaler Moderator
Vize Admiral
*****
Online Online

Beiträge: 9781


TB 34934


« Antworten #5 am: 28. Oktober 2011, 09:38:09 »

will heißen: Es paßt proportional nicht zum Rumpf  Unentschlossen

Daher auch meine Frage nach eventuellen Rumpfänderungen..... Zwinkernd
Gespeichert

Bildchen: http://s1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/      
Mein Sport: http://www.ipsc4ever.net/

Sith Codex:
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.
dasRoy
Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
Horror Fan
Vize Admiral
***
Online Online

Beiträge: 9429

Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !


« Antworten #6 am: 28. Oktober 2011, 10:07:12 »

Coole Idee  thumpup Super das du dabei bist  Zwinkernd
Gespeichert

Archer
Newbie

Offline Offline

Beiträge: 33



« Antworten #7 am: 28. Oktober 2011, 10:16:34 »

Lässt du die Rumpfform so wie sie ist, oder änderst ud da noch etwas dran?
- aber ich finde Aufbau + Brücke zu breit und zu wuchtig geraten -
will heißen: Es paßt proportional nicht zum Rumpf  Unentschlossen

Der Bau ist bei mir eine ziemliche Bauchsache.

Momentan bin ich mit den Proportionen auch nicht ganz zufrieden. Es wird wohl auf ein Zwischending hinauslaufen.

1. Der Rumpf wird noch etwas verändert, sonst wirken mir die Aufbauten einfach zu breit an der Einbuchtungen der oberen Hülle.

2. Die Brücke wird schmaler, sowohl Breite als auch Höhe. Ich will auf jeden Fall das schnittige Gesamtdesign des Venators beibehalten.

Bin auch verstärkt am überlegen wo die Bewaffnung hin soll, kommt Zeit kommt Idee, Hauptsache gut schaut er aus am Schluß.  Cool

Archer  
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2011, 10:19:10 von Archer » Gespeichert

Die Tatsache dass das Leben so kurz ist, hindert mich nicht daran, jede Menge bekloppte Sachen zu machen.
Benjamin Arendt
TB 34934
Globaler Moderator
Vize Admiral
*****
Online Online

Beiträge: 9781


TB 34934


« Antworten #8 am: 28. Oktober 2011, 10:29:15 »

Vielleicht ist die Brücke nur etwas zu hoch... mMn müsste der Hals kürzer werden... dann würde das Gesamtbild wieder etwas bulliger werden...

Aber der Rumpf muss an der Hüfte etwas verändert werden. Sehe ich auch so...

Das wird schon noch....  thumpup
Gespeichert

Bildchen: http://s1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/      
Mein Sport: http://www.ipsc4ever.net/

Sith Codex:
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.
rapanzel
Lieutenant Junior Grade
*
Offline Offline

Beiträge: 245



WWW
« Antworten #9 am: 28. Oktober 2011, 10:37:15 »

Ich find die Brücke proportiaonal zum vorderen Rumpf gesehen etwas zu gross!
Kann aber auch am Winkel den Bildes liegen
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2011, 10:38:59 von rapanzel » Gespeichert
Lynx
Dead Snow Winner
Allrounder
Captain
***
Offline Offline

Beiträge: 3398



« Antworten #10 am: 28. Oktober 2011, 13:46:24 »

Klasse Arbeit bisher.  thumpup

Schließe mich meinen Vorrednern hinsichtlich Brücke und Aufbauten an. Auch für meinen Geschmack sollten die deutlich kleiner werden.
Gespeichert

Viele Grüße
Hermann
struschie
Horror Fan
Vize Admiral
***
Online Online

Beiträge: 8020


Strahl Demokratische Republik


WWW
« Antworten #11 am: 28. Oktober 2011, 19:52:19 »

Schoen, dass du auch mitmachst thumpup
Gespeichert

Scratchbuilding is like videogaming: Restart, when you suck - but don't forget to save from time to time!

Frag nicht, ob ich dir helfe - und wenn ich trotzdem JA sage, oder aktiv Hilfe anbiete, ignoriere das.
Plastiker
Notorischer Linkspinsler!
Globaler Moderator
Vize Admiral
*****
Offline Offline

Beiträge: 8543



« Antworten #12 am: 28. Oktober 2011, 20:57:28 »

Wieder einer mehr!


Bezüglich der Brücke muß ich mich den anderen anschließen. Aber die untere Hülle macht jetzt schon einen tollen Eindruck!


Gruß Olli, der Plastiker
Gespeichert

Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Gähnende Leere und ganz viel Vakuum.
rapanzel
Lieutenant Junior Grade
*
Offline Offline

Beiträge: 245



WWW
« Antworten #13 am: 01. November 2011, 14:29:55 »

Solltest du zufällig einen Abguss der Brücke machen wolen, kannste gern mal Bescheid geben!
Gespeichert
darth_daniel
Lieutenant
**
Offline Offline

Beiträge: 464



« Antworten #14 am: 01. November 2011, 17:51:19 »

Netter Anfang! Die anderen haben recht, die Brücke könnte ruhig ein bissl kleiner sein. Außerdem könntest du das gleiche wie ich machen, den oberen Teil der Aufbauten (ab da wo die Teilung in 2 symmetrische Türme folgt) einfach wegschneiden, dann fällt auch der Giraffen-Look weg. Zwinkernd
Du könntest dir auch überlegen den "Schwanz" wegzulassen, dann hast du ein perfektes Bindeglied zwischen Venator und ISD... Dann brauchst du halt noch neue Triebwerke... Jetzt lass ich dich lieber in Ruh! pfeif Zwinkernd
Gespeichert
Archer
Newbie

Offline Offline

Beiträge: 33



« Antworten #15 am: 02. November 2011, 09:07:28 »

So..

das verlängerte Wochenende genutzt, Ratschläge beherzigt und ein bisschen Plastik zerschnibbelt.

Solltest du zufällig einen Abguss der Brücke machen wolen, kannste gern mal Bescheid geben!

Abgüsse wird es leider keine geben. Die Brücke ist schon an den Turm getackert und bei den ganzen Unterschneidungen, würde nie ein vernünftiger Abguss rauskommen.

Ich hab die Brücke ordentlich zurecht gestutzt und den Hals des Turms noch weiter gekürzt um sie weiter zum Rumpf zu bekommen.
Zum Vergleich die alte Brücke daneben. Kommt direkt besser.




Dann die Aufbauten überarbeitet. Die Seitenwände von 6mm auf 4mm gekürzt und das untere Segment von der Breite um 10mm reduziert. Gleichzeitig die Hülle an der Einbuchtung verbreitert.
Insgesamt macht er jetzt einen schnittigeren Eindruck als vorher, bin eigentlich ganz zufrieden damit.




Und zum Schluss noch ein paar Grebblies dazu und die untere Hangarbucht angefangen.





Gruß
Archer
Gespeichert

Die Tatsache dass das Leben so kurz ist, hindert mich nicht daran, jede Menge bekloppte Sachen zu machen.
Benjamin Arendt
TB 34934
Globaler Moderator
Vize Admiral
*****
Online Online

Beiträge: 9781


TB 34934


« Antworten #16 am: 02. November 2011, 09:10:57 »

Also diese Brücke da mag ich sehr..... jetzt stimmt die Linie auch wieder.... super.. thumpup thumpup
« Letzte Änderung: 02. November 2011, 13:43:41 von Benjamin Arendt » Gespeichert

Bildchen: http://s1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/      
Mein Sport: http://www.ipsc4ever.net/

Sith Codex:
Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strenght, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.
hollywoodhardware
Mr. Saturday Night
Horror Fan
Captain
***
Offline Offline

Beiträge: 3219



« Antworten #17 am: 02. November 2011, 13:08:26 »

Tolle Arbeit! Sieht genial aus! thumpup

Gespeichert

Auf der Werkbank:
rapanzel
Lieutenant Junior Grade
*
Offline Offline

Beiträge: 245



WWW
« Antworten #18 am: 02. November 2011, 14:13:14 »

gefällt mir sehr gut, auch die neue Brücke. Ich persönlich würde nur die kleinen Teile am Rumpf nicht so gleichmässig anbringen. Da ist quasi jede Seite gleich dargestellt.
Gespeichert
ZbV3000Germany
Old School MaschinenKrieger
Administrator
Fleet Admiral
******
Online Online

Beiträge: 16220


30 Jahre SDR


WWW
« Antworten #19 am: 02. November 2011, 18:12:24 »

Schöne Brücke  thumpup
Gespeichert

Hacker Stefan
King of OT
Horror Fan
Admiral
***
Offline Offline

Beiträge: 10360



« Antworten #20 am: 02. November 2011, 18:19:08 »

Geiles Teil!  thumpup
Gespeichert

Proud King of OT



"Cigarettes are a lot like hamsters. Perfectly harmless, until you put one in your mouth and light it on fire." - Jimi Glancy
darth_daniel
Lieutenant
**
Offline Offline

Beiträge: 464



« Antworten #21 am: 02. November 2011, 19:21:02 »

Jep der wird fein! Weiter so. Smiley
Gespeichert
Plastiker
Notorischer Linkspinsler!
Globaler Moderator
Vize Admiral
*****
Offline Offline

Beiträge: 8543



« Antworten #22 am: 02. November 2011, 22:33:54 »

Soll mal einer behaupten tieferlegen lohnt nicht! Zwinkernd Gefällt mir sehr gut die Neukonstruktion der Brücke.


Gruß Olli, der Plastiker
Gespeichert

Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Gähnende Leere und ganz viel Vakuum.
The Chaos
Master of Disaster
Allrounder
Rear Admiral
***
Online Online

Beiträge: 7154


Strahl Demokratische Republik


« Antworten #23 am: 02. November 2011, 23:25:30 »

Hach Topp ist er Archer, gefällt mir Gut so.  thumpup
Und wegen deinem Bau Bin ich jetzt gezwungen am Wochenende meine Brücke anzufangen.
Gespeichert

Schönen Gruß aus Berlin
Chris ak Macky
Im Bau: Die Werft und WH 40 K Chaos Armee
So wie  viel anderes Zeug's/Gelernter Bürokaufmann
Archer
Newbie

Offline Offline

Beiträge: 33



« Antworten #24 am: 04. November 2011, 09:23:59 »

Mini Update.

Ein paar Teile an die Brücke getackert und festgestellt, ich brauch noch ein paar Bausätze zum Ausschlachten. Hab zwar tausende Teile für Warhammer 40000 da, aber die passen nicht wirklich. Also werden jetzt erst mal fleissig Plastikchips (mit Paprikageschmack) geschnippselt und auf die Jagd nach Schlachtmaterial gegangen.




Gruß
Archer
« Letzte Änderung: 04. November 2011, 10:02:12 von Archer » Gespeichert

Die Tatsache dass das Leben so kurz ist, hindert mich nicht daran, jede Menge bekloppte Sachen zu machen.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

 

 

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS

Ihre Werbung hier?