Autor Thema: Episode 4-6 Revell Landspeeder - Diorama: " Das sind nicht die Droiden, die Ihr sucht. "  (Gelesen 29336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3972
Episode 4-6 Re: Revell Landspeeder - Diorama: " Das sind nicht die Droiden, die Ihr sucht. "
« Antwort #200 am: 19. November 2018, 15:57:12 »
Sehr schön, dass es weitergeht!

Kleb Dir ein Klebebandstreifen über das Feuerzeug, dann geht das Greenstuff besser wieder runter.
Cheers! Thomas

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7786
Sehr schöne Arbeit wieder!  :respekt: :thumbup:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline El Lobo

  • Ensign
  • Beiträge: 135
Buenos Dias, Companeros !

Aufgrund der Vorweihnachtszeit hat sich das Projekt wieder etwas verlangsamt, aber ich bin am Ball geblieben  :angel:.
Daher kurz vor den Feiertagen noch ein kleines update  ;D !

 

Da die Stormtrooper-Figuren aus der Packung alle gleich daher kommen, musste deren Haltung einzeln variiert und auch der unterschiedlichen Bewaffnung angepasst werden.
Zu diesem Zweck habe ich mit einem Bastelmesser aus den Arm- und Beingelenken große Gummikeile herausgeschnitten und der notwendigen Haltung entsprechend durch
unterschiedliche Keile aus "Green Stuff"- Resten mit Hilfe von Superkleber ersetzt:

   



Diese "Schnittstellen" wurden dann mit frischem "Green Stuff" verblendet sodass von diesen "Eingriffen" nichts mehr zu sehen ist...   ;)





So bekommt jeder Sandtrooper eine unterschiedliche "Pose", eine abweichendes Backpack, verschiedene Bewaffnung, usw.
- ganz entsprechend seiner Position in der beabsichtigten Szene auf den Straßen von Mos Eisley.... :





Der ganze Prozess musste 6 mal erfolgen, weshalb es doch wieder einige Zeit in Anspruch genommen hat... :dontknow:

Das war´s auch schon (fast) wieder für heute... :0




Warum dieser Trooper vorerst nur einen Fuß hat, könnt Ihr auf den Bildern vielleicht schon erahnen, aber mehr dazu gibt´s leider erst im neuen Jahr   :smiler6: :



   


Bis dahin wünsche ich Euch "Feliz Navidad" und alles Gute mit vieeeeeel Bastelenergie für 2019 !!

Hasta la Vista !

EL Lobo   
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2018, 10:20:44 von El Lobo »

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3972
Sehr geniale Idee mit dem Trooperfuß!

Ick freu mir, dass es hier weitergeht ;)
Cheers! Thomas