Autor Thema: Episode 4-6 Revell Landspeeder - Diorama: " Das sind nicht die Droiden, die Ihr sucht. "  (Gelesen 28848 mal)

Offline PLASTINATOR

• Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
Episode 4-6 Re:Revell Landspeeder - Diorama: " Das sind nicht die Droiden, die Ihr sucht. "
« Antwort #50 am: 09. November 2012, 20:38:05 »
Kann den Vorschreibern nur zustimmen! Nicht perfekt, aber bei weitem besser als anderes was auf dem Markt ist. :thumbup:

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Online Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Vize Admiral
  • *
Wow einfach Bombe! Macht Hunger sowas auch mal zu probieren.  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Captain
echt beeindruckend das könnte ich net
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten und unmissverständlichen Weg.  "

Offline propdoc

• IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Commodore
  • *
Wann geht's denn endlich weiter??? ;D

Cheers! Thomas

Offline struschie

• Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Strahl Demokratische Republik
Super!

Offline El Lobo

• Ensign
Buenos Dias, Companeros !

Erstmal vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen !  :-*
Ich freu´mich jedesmal, wenn wieder jemand von Euch einen Beitrag zu meiner Arbeit postet  :D - das hält auch die Motivation am Laufen.  ;D

Welches Material hast Du für die Haare benutzt?

Das Material nennt sich passenderweise "Green Stuff" und ist eine zwei Komponenten-Knete, die von selber aushärtet.
Ich arbeite sehr gerne damit, weil es sich mit dem Exacto-knive bzw. mit meinen Zahnarztwerkzeugen sehr gut modellieren läßt.

Wow einfach Bombe! Macht Hunger sowas auch mal zu probieren.  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Versuch´s doch einfach mal ! Bei Deinen skills, die Du hier im board schon gezeigt hast  :o, wird das sicher ein tolles Ergebnis ! :thumbup:

Lo siento ! Bin in den letzten Tagen nicht wirklich weiter gekommen  :-[, zumindest lohnt sich das Zeigen noch nicht  :-\.
Außerdem werde ich bei Luke noch die Hände v o r  den Ärmeln seiner Tunika machen müssen, was mich momentan noch etwas aufhält... 
Aber ich bemühe mich, möglichst bald wieder Bilder zu liefern,

bis dahin, hasta luego,

El Lobo

Offline El Lobo

• Ensign
Buenos Dias, Compadres !

Hoy !  ;D

Hab´wieder ein paar Arbeitsschritte hinter mich gebracht, die ein kleines update rechtfertigen:  

Zunächst mal wurde ein Draht-provisorium aufgebaut, um die rechte Hand mit den um das Lenkrad gekrümmten Fingern zu modellieren:

Der kleine Plastikschlauch erfüllt dabei zwei Funktionen: Zum einen entspricht er dem Durchmesser des Lenkrades um die Finger exakt zu krümmen.
Zum anderen kann später nach Aushärten des "Green Stuff " durch Herausziehen des Drahtes der Durchmesser so verringert werden, dass der Schlauch auch wieder aus dem Griff des Piloten entfernt werden kann.
Außerdem haben diese Plastikschläuche eine sehr glatte, fast ölige Oberfläche, was die spätere Entfernung vom ziemlich klebrigen "Green Stuff" erleichtern wird.

Auch die linke Hand von Luke wurde an den Armstumpf dazumodelliert. Sie soll später nur am linken Oberschenkel ruhen.

So, das war´s auch schon wieder für heute.  :D
Leider geht´s momentan nicht so schnell voran  :-\, da vieles in mehreren Arbeitsschritten nacheinander modelliert werden muss - und das hält ziemlich auf  :motzki:

Als nächstes kommt jedenfalls Luke´s Tunika dran.
Mehr davon aber das nächste Mal,

Hasta Luego !

El Lobo

Offline propdoc

• Fach-Moderator
  • Commodore
  • *
Ich frag mich grade, warum Du die Gesichter abgegossen und nicht selber modelliert hast ???

Hammerarbeit! :thumbup:
Cheers! Thomas

Offline darth_daniel

• Lieutenant Commander
Das ist wirklich eine beeindruckende Arbeit! Die Figuren sehen den Vorbildern wirklich ähnlich.

Offline Starkiller

• Dead Snow Winner
  • Commander
Wirklich super, die Hand sieht sehr gut aus  :thumbup:
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!

Online Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Vize Admiral
  • *
Wow ja das macht Laune! Sieht gut aus.  :thumbup:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
 :thumbup:

Super Modellierarbeit das sieht echt genial aus!
Freue mich auf weitere Fortschritte, weiter so!
Gruß swordsman/ Sven

Offline PLASTINATOR

• Rear Admiral
Klasse Updät und schön erklärt! :thumbup: Bin auf die weiteren Schritte ebenfalls sehr gespannt.

Gruß Olli, der Plastiker

Offline El Lobo

• Ensign
Buenas Tardes, Amigos !

Wieder ein kleines update fällig ! Luke hat etappenweise in den letzten Tagen seine Tunika bekommen.  ;D

Zu diesem Zweck wurde pro Etappe ein bisschen "Green Stuff" mithilfe eines alten "Play-Doh"- Werkzeuges meiner Kinder flach ausgerollt:

Das Backpapier verhindert, das die Knete an der Rolle bzw. dem Untergrund kleben bleibt.
Ich mußte dabei fast wie ein Schneider vorgehen und das Oberteil linke Seite, Oberteil rechte Seite, Ärmel rechts, Ärmel links einzeln ausrollen, zurechtschneiden und dann vorsichtig aufbringen:

Falten, Nähte und Übergänge wurden dann wieder mit den Modellierwerkzeugen eingearbeitet. Danach war dann rechts ein nochmaliger Arbeitsgang nötig, um die Ärmelöffnung gleichmäßiger und den Faltenwurf durchgehender zu gestalten  :P:

Heute Abend bekommt Luke dann auch den linken Ärmel angezogen. Da dieser aber am Oberschenkel ruhen soll, muß ich wohl v o r h e r noch den Gürtel mit den Ledertaschen anbringen,
da dieser ja zum Teil vom linken Arm verdeckt werden wird und deshalb u n t e r die Ärmelfalten kommen muß !  :motzki: Es gestaltet sich wirklich viel aufwendiger als ich dachte !  :cussing:

Ich hab´jetzt schon Schiss vor den vielen Falten von Ben´s Jedi-Robe ! :-\

Aber davon wieder mehr das nächste Mal !

Hasta luego !

EL Lobo
« Letzte Änderung: 28. November 2012, 15:57:58 von El Lobo »

Offline Benny

• TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • TB 34934
Megacoole Arbeit. Ich bewundere Modellbauer, die gut modellieren können... Hammer....
Smooth is easy, easy is fast.

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Commodore
  • Friemelkönig
kann mich benny nur anschließen...das ist echt irre...respekt!!! :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

• Rear Admiral
ICh bewundere da nicht nur dein Können, sondern vorallem auch die Engelsgeduld die Du aufzubringen scheinst und beharlich auf´s Ziel zuarbeitest!
Die Robe sieht jetzt schon Klasse aus und der Faltenwurf gefällt mir echt gut.

Gruß Olli, der Plastiker

Offline struschie

• Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Strahl Demokratische Republik
Saustark - :respekt:

Offline ClassicMonsters

• Lieutenant
  • **
    • Phantastischer Modellbau
 :o genial, bis jetzt hatten mich immer die Figuren abgehalten den Speeder zu kaufen!

VG Bernd

Änderung vorgenommen, bitte klärt solche Sachen per PM, wegen solcher Fragen haben wir z. Z. den ganzen Ärger am Hals. Leute, denkt doch bitte mal nach, bevor ihr hier Fragen stellt  >:(

ZbV3000Germany, Admin
« Letzte Änderung: 29. November 2012, 10:42:30 von ZbV3000Germany »

Offline dasRoy

• Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Mir gefällt deine Arbeit sehr gut bis jetzt. Aber findest du Luke nicht ein wenig zu dünn ?? Also wenn ich die Bilder im Hintergrund so betrachte  ;)

Offline El Lobo

• Ensign
Buenas Tardes, Companeros !

Muchas Gracias für Eure vielen positiven Rückmeldungen !
Ich bin dadurch noch immer motiviert und hab´ in kleinen Etappen an den Figuren weitergebaut.

Aber findest du Luke nicht ein wenig zu dünn ?? ;)

Danke für den Hinweis, Roy ! Das ist mir selbst auf diesem Foto noch nicht mal aufgefallen  :o:

Aber mittlerweile ist Luke auch in seinen linken Tunikaärmel geschlüpft  ;) und ich hab`die Nähte mit ein paar Falten kaschiert  ;D.
Dadurch erscheint Luke auch in der Hüfte etwas mehr "aufgepolstert" :

Auch in der Rückenansicht hab´ich bei den Ärmeln noch ein paar Falten dazu modelliert, sodaß Luke jetzt nicht mehr zu mager aussieht:

Wie man sieht, hat Luke auch schon den erwähnten Gürtel mit den Ledertaschen bekommen. Der Gürtel selbst besteht wieder aus dem bewährten, selbstklebenden Gewebeband, die Taschen sind aus einem 1/32er "Multipose"-Figurenset von Airfix und diese silberfarbene "Thermosflasche" auf den Vorlagefotos wurde aus einem Feuerzeugteil angefertigt, indem ich die obere und untere Öffnung mit ein paar "Green Stuff"-Resten verschlossen, und nach dem Aushärten verschliffen habe.
Die Gürtelschnalle wurde aus einem Evergreen-Stripe geschnitten. Allein diese trapezförmige "Fototasche" musste ich auch selbst modellieren, weil ich so eine Form bei meinen Ersatzteilen nicht finden konnte :(  :

Leider gehen sich wegen der nicht ganz korrekten Taschengröße an der linken Seite keine zwei Taschen aus und auch die längliche Tasche rechts hinten müßte größer sein. :-[

Aber sonst könnte Luke nicht richtig in seinem Sitz Platz nehmen ! Ich kann daher mit diesem Kompromiss leben, nur mein Detailteufelchen schmollt mal wieder  :cussing:
Das ist wieder mal typisch für ihn....  ;D
Ich werde ihn wohl mit den Falten von Obi Wan´s Jedirobe wieder versöhnen müssen !  ;)

Aber davon berichte ich erst wieder beim nächsten Mal.

Bis dahin, hasta luego !

El Lobo
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2012, 14:01:53 von El Lobo »

Offline propdoc

• Fach-Moderator
  • Commodore
  • *
Ich freu mich jedesmal wieder über ein Update von Dir. Deine Detailversessenheit ist so inspirierend! Fantastische Arbeit! :thumbup:
Cheers! Thomas

Offline Starkiller

• Dead Snow Winner
  • Commander
Wirklich klasse Arbeit  :thumbup:

Das mit den Taschengrößen finde ich aber nicht so schlimm.

Ich freue mich schon wenn es später zum Diorama und der Bemalung übergeht, dass ganze wird fertig garantiert hammer  ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!

Online Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Vize Admiral
  • *
Einfach cool wie alles besser und besser wird.  :thumbup:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline dasRoy

• Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Drei Schnitzel und schon hat der Jung was auf den Rippen !!  ;) ....Sieht sehr gut aus  :thumbup: