Autor Thema: BSG TOS Konrad Kujau Razor Raider  (Gelesen 6868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
BSG TOS Konrad Kujau Razor Raider
« am: 23. Dezember 2011, 19:47:32 »
Konrad Kujau Zylonenraider
Konrad Paul Kujau (* 27. Juni 1938 in Löbau; † 12. September 2000 in Stuttgart) war Maler, Kunstfälscher und Aktionskünstler. Er wurde 1983 als Fälscher der Hitler-Tagebücher bekannt, welche er für 9,3 Millionen D-Mark an den Stern verkauft hatte.

Hier das Original, natürlich zu teuer für die Anfängerin





Nun nach Rücksprache mit dem Admiral ist noch etwas Zeit bis zum nächsten Kampf.
Somit kann Konrads Partnerin  noch einwenig an Ihren Fähigkeiten arbeiten.

Also was macht die Fälscherin? Sie stellt sich mal einige Unterlagen zusammen.





Nun denn los gehts. Zur Übersicht nehmen wir mal so einen alten Zylonenraider der ziellos in den Weiten des Internet umherschwirrte.
(Der echte Razorraider kostet 140 USD, falls jemanden das interessiert. Zuviel für die Fälscherin)


Nun werden dem Vogel die Flügel abgetrennt



im Anschluss daran die Seitenteile verkleben und abschleifen. (Habe ich aber nicht alles heute gemacht,
da mache ich es wie die Fernsehköche-vorkochen ;D)
Das Cockpit soll auch noch rein ist aber 1/48 da muß getrickst werden. ;)


So sieht das ganze aus wenn die Flügel ab sind. Dann habe ich die Linien nachgezogen. Gelernt ist gelernt.




Da war doch was, aus Japan, in meinem kleinen Fundus.


Und soweit bin ich bisher gekommen. Jetzt verlangt aber meine Familie nach mir. Da wird nichts mit basteln.












« Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 22:06:28 von TWN »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7290
  • TB 34934
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2011, 19:53:12 »
Bist ja kaum noch zu bremsen..... supi.. :thumbup:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8311
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2011, 19:55:36 »
Wenn du so weiter machst, ist der Klaus raus aus dem Geschäft  ;D

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2011, 19:59:54 »
Ne, ne ich bin nicht so langam... wers glaubt.......;D ;D ;D
HGJ
« Letzte Änderung: 15. Februar 2012, 22:09:03 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8311
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2011, 20:23:24 »
Lass das mal nicht den Toasterverwerter hören oder lesen  :nein:

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6686
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2011, 21:32:55 »
Jetzt kusieren her schon Fälschungen im Forum, aber bei deinen Kenntnissen mittlerweile habe ich keine Bedenken das diese nachher als echt durchgeht! Bin jedenfalls gespannt was Du draus machen wirst.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #6 am: 02. Januar 2012, 22:03:06 »
Jetzt kusieren her schon Fälschungen im Forum, aber bei deinen Kenntnissen mittlerweile habe ich keine Bedenken das diese nachher als echt durchgeht! Bin jedenfalls gespannt was Du draus machen wirst.


Gruß Olli, der Plastiker

Also meine Kenntnisse sind ja fast Null. Aber mit der Zeit kommt vieleicht was bei raus.... :pfeif:
Hier mal einige neue Bilder.

noch mal der "Standartraider" vom Meister.


Das ist bisher passiert










na noch einige Feinarbeiten, wenn ich dann meine Finger wieder auseinanderbekomme...
HGJ



« Letzte Änderung: 24. September 2015, 18:28:00 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8311
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #7 am: 02. Januar 2012, 22:55:44 »
Frauen die ihre Finger zusammenkleben haben, die waren bestimmt BÖSE  ;D

Offline pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • **
  • Beiträge: 2244
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #8 am: 02. Januar 2012, 23:22:47 »







mir gefällt das BLAU, welche Farbe hast du benutzt?


« Letzte Änderung: 02. Januar 2012, 23:24:59 von pirx »

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7611
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #9 am: 03. Januar 2012, 06:26:07 »
Na du kannst ja nun getrost als infiziert durvhgehen :thumbup:
Wie genau hast du die Flügel verlängert? Woraus ist das? Kommt dem Bad Azz auf jeden Fall recht nah :)
Das Blau ist nicht so meins - aber ich warte gespannt auf das Folgende :)

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8311
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #10 am: 03. Januar 2012, 16:57:51 »
Aber vielleicht macht Jenny ja nen PHOXIM RAIDER daraus  ;)  ;D

ÖÖÖÖeeeeyyyyyy......so gehts ja nu net  :nein: .Da könnt ja jeder kommen  :police: .Den gibbet schon, das ist patentiert  :evil5:

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #11 am: 05. Januar 2012, 21:07:57 »
ÖÖÖÖeeeeyyyyyy......so gehts ja nu net  :nein: .Da könnt ja jeder kommen  :police: .Den gibbet schon, das ist patentiert  :evil5:

Schade, das wäre ja mal ein schöner Name für einen Raider.... ;D

Na hier wieder was zum Abendbrot. Wenn es Euch zuviel wird müßt Ihr es nur schreiben.

Ok, los gehts. Als erstes die vier Streifen begradigt.




Den Rahmen der Filter erhöht und angeschliffen


Die üblichen Verbesserungen. (Wie der Meister. ;D)


Seitliche Zugangslucken angebaut.


Hier kömmen später Kampfspuren hin. Das Loch von einer Explosion. Die kleinen Löcher sind Schußstreifen.


Hier ist mal eine Raketenabschußvorrichtung. Ich hoffe ihr erkennt es.


Die Mutter wurde auch gerade eingeklebt. Da neben die Rakete.


Nun das wars. Kritiker können jetzt loslegen. Weltverbesserer werden gerne genommen. ;D
HGJ




« Letzte Änderung: 05. Januar 2012, 21:20:46 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5656
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #12 am: 05. Januar 2012, 23:00:21 »
Super Cool mahl wieder dein Projekt.  :thumbup:
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #13 am: 06. Januar 2012, 11:55:53 »
Na das macht doch Lust auf Meer..... ;)
In der Zwischzeit, seit dem letzten Beitrag, wurde das Cocpit angelegt und die ersten Farbschichten aufgebracht.
Jetzt heißt es warten.
Somit haben wir Zeit da können wir ja ein wenig im Fotoalbum blättern. (Ach warum ist man auf alten Fotos nur so jung? ;D)

Positionieren des mittleren Sitzes.


Monitore gestalten und alles verkleben. dann die este dünne Farbschicht.


Den drei Zylonen wird erstmal eine Nadel in den Blechhintern positioniert.


So ein kleines bischen erkennt man doch die Verwandschaft mit dem Razorraider, oder?


Tja und nun warten wir weiter. :pfeif:
HGJ

Korrektur: Es geht weiter. Ich probiere mal was neues. Lichtleiter. und von Benny habe ich 2 LED Triebwerke bekommen. die hatte er abgegossen.

Na mal sehen wie s weiter geht.



« Letzte Änderung: 06. Januar 2012, 13:44:29 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #14 am: 12. Januar 2012, 17:43:53 »
Ähm, ich habe ja nun gerade mal wieder keine Kamera : :pfeif:, aber doch einige Fragen.
Nur mal so, und ich wollte nicht groß alle Foren durchlesen.
Zwischenzeitlich habe ich ja jetzt den Raider grundiert und eine Base gebaut.
Nun die Frage, Achtung sie kommt. ;D,

Oberseite
3 Schichten Dunkelgrau
5 Schichten Hellgrau
6 Lasurschichten (Washings)
3 Pinwashings
Die Unterseite hat inzwischen auch Markierungen erhalten und wurde 2x gewasht:

Das ist übrigens Darkmoons Raider. :evil6:


Der auch :evil6:

[/quote]

Wo mit, oder wie mache ich die Lasurschichten? Mit Verdünnung, als Wasser? Im Glas oder auf dem Pinsel.
Sprich nehme ich das Wasser und verdünne die oberste Schicht auf dem Objekt, oder trage ich die vorher verdünnte Farbe auf das Objekt auf?
Und was ist ein Pinwashing. Kann mir das mal bitte jemand übersetzen, aber nicht neunmalklug- das bin ich selber  ;)
HGJ- es wird alles gut, denk immer dran es könnte schlimmer kommen. .....und es kam schlimmer. :pfeif:
« Letzte Änderung: 13. Januar 2012, 13:13:44 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #15 am: 12. Januar 2012, 18:32:14 »
Kurz und knapp: "Danke"
HGJ
« Letzte Änderung: 13. Januar 2012, 13:13:02 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1886
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #16 am: 13. Januar 2012, 14:28:45 »

Dann einen Pinsel voll Klarlack Matt hinzugeben und das Ganze sehr stark mit Wasser verdünnen.


Klarlack? Hab das immer ohne gemacht, wozu nimmst du Klarlack Klaus?

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7290
  • TB 34934
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #17 am: 13. Januar 2012, 14:38:03 »
Klarlack? Hab das immer ohne gemacht, wozu nimmst du Klarlack Klaus?

Gute Frage....schliesse mich an.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #18 am: 13. Januar 2012, 16:42:30 »
Ich auch.. :pfeif: ;D :evil6:
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7290
  • TB 34934
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #19 am: 13. Januar 2012, 17:19:38 »
Ahh... immer diese kleinen Nebenbei-erwähnt-Tipps.....

 :thumbup:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1886
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #20 am: 14. Januar 2012, 10:32:40 »
Ich benutze Klarlack, damit die Lasur nicht zu "mager" wird,d.h. der Wasseranteil nicht zu hoch ist, die Farbe besser mit dem Untergrund vernetzt und schöner verläuft, sowie eine höhere Transparenz erhält.

Der Meister hat gesprochen! Danke Klaus!

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #21 am: 15. Januar 2012, 17:14:09 »
Ha ich bin mal wieder im Besitz einer Kamera.
Hier sind meine Fortschritte







Tja so soll es mal werden.

Es geht nicht so richtig vorran mit den Lichtleitern.... schwierig,schwierig. Da hab ich erstmal grundiert.
Heißen soll der Kahn "Atlantia"
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8311
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #22 am: 15. Januar 2012, 18:21:01 »
Du " KLAUST " ja wie ein Rabe Jenny

 ;D
 ;D
 ;D

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6686
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #23 am: 15. Januar 2012, 19:24:11 »
Du " KLAUST " ja wie ein Rabe Jenny

 ;D
 ;D
 ;D

Na ich sag mal Sie eifert dem Klaus nur nach!

Klasse Fortschritte bei Dir Jenny! Die Base mit den ganzen ROhren, Streben etc sieht schon sehr gelungen aus.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5656
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Konrad Kujau Razor Raider
« Antwort #24 am: 15. Januar 2012, 19:48:54 »
Cool.  8)
Schönen Gruß aus Berlin
Chris