Autor Thema: Wargaming & Miniaturen Terry Pratchetts Disworld Nanny Ogg (Micro Art Studio)  (Gelesen 230 mal)

Offline TWN

• Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Candidate
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Wargaming & Miniaturen Terry Pratchetts Disworld Nanny Ogg (Micro Art Studio)
« am: 08. Januar 2020, 17:10:44 »
Hier mal zwei Schnappschüsse einer weiteren fertigen Figur zum Theme "Discworld"

Diesmal wurde vorher grundiert, dann mit sehr dunklen Blautönen gearbeitet, Details wurden mit Farben aus dem Black-Set vom Andrea gemacht.

Eine vollständige Farblste gibt es hier
==> Nanny Ogg Color

Ex nihilo aliquid fit

Offline Sheriff

• Moderator
  • Captain
  • *
Re: Terry Pratchetts Disworld Nanny Ogg (Micro Art Studio)
« Antwort #1 am: 10. Januar 2020, 10:23:28 »
Was mir als Erstes positiv auffällt sind die Augen. Auf realistischeren Figuren sehen weiße Augäpfel mit schwarzen Punkten immer gruselig aus, hier bekommt die Figur aber einen sehr stimmigen Comic Look. Das passt.  :thumbup:

Viel aufwändiger bemale ich meine Figuren auch nicht mehr (wenn ich denn mal male), zum Abschluss kommt aber immer noch ein leicht verdünntes Strong Tone von Army Painter überall drüber. Das gibt auf simpelste Weise noch etwas Tiefe. Ist aber nur wie ich das machen würde.
Gruß, René 

Offline Callamon

• The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
    • Web-Portfolio
« Antwort #2 am: 10. Januar 2020, 11:07:31 »
leicht verdünntes Strong Tone von Army Painter überall drüber.

Das ist ja ein cooles Zeugs. Gerade mal gegoogelt, kannte ich gar nicht! Muss ich mal austesten. Klappt das denn wirklich mit dem "einfach eintauchen" in die große Dose?
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline TWN

• Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Candidate
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
« Antwort #3 am: 10. Januar 2020, 11:31:57 »
Danke für deine Anmerkungen Sheriff, ich hätte gerne noch ein kleines Licht im Auge gesetzt, bin aber gescheitert. Hilfreich war, dass sie Augen an der Figur gut ausgeprägt waren. Die Figuren sind für die Biblithek gedacht und stehe dann bei den ganzen Büchern von Pratchett, da finde ich den Aufwand ausreichend und meine Frau freut sich.

Danke auch für den Tipp mit dem Strong Tone Sheriff, werde ich mir mal anschauen  :thumbup:
Ex nihilo aliquid fit