Autor Thema: BSG Colonial Landram - "Dessert Camo"  (Gelesen 404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3136
BSG Colonial Landram - "Dessert Camo"
« am: 25. April 2020, 14:18:49 »
Howdee, Fans!

Bei einem der Chats mit meinem Bastelkumpel Chris palaverten wir über neue Landram-Varianten. Dabei erwähnte er, dass er gern mal ein Wüstentarnschema sehen würde. Dies heißt auf englisch eigentlich "Desert Camo", doch er verschrieb sich aus Versehen und nannte es "Dessert Camo". Dies gab mir die Idee zu einem nicht ernst gemeinten Aprilscherz im Zealot-Kartonbau-Forum.

Ziel war, einen Spezial-Landram zu entwickeln, der dem "Dessert"-Thema entsprach. Und was könnte ein besseres Dessert sein als - Eiskrem?

Nachdem das erste Konzept in meinem Kopf herangereift war, startete ich einen Countdown zur Veröffentlichung, der exakt am 1. April enden sollte. Ich hatte drei Wochen Zeit. Ich vereinfachte einige Teile, um schneller fertig zu werden. Um nichts zu verraten, stellte ich nur Teile des Baus in den entsprechenden Thread ein und begründete das Vorgehen damit, dass ich keine Zeit für einen ausführlichen Bericht gehabt hätte. In einigen Fällen verfremdete ich die Bilder und Infos, um alle auf eine falsche Fährte zu locken.

Den Unterbau postete ich unter anderem in schwarz-weiß:



denn in Farbe hätte das Bild sehr merkwürdig ausgesehen:



 :smiler6:

Um alle davon zu überzeugen, dass es sich um ein "Heißwetter-Schema" handelte, beschrieb ich die neue Inneneinrichtung als Teil der Klimaanlage. Witzigerweise passten Eiskrem und Hitze ja hervorragend zusammen. ;)

Das Beste war ein Teil, das ich als "Küchenspüle" bezeichnete:



Keiner rechnete damit, dass es sich dabei tatsächlich um eine Küchenspüle handelte!  :evil6:

Accessoires durften natürlich auch nicht fehlen:



Barhocker und Tisch. Beides verkauft als Rollgeschosse, um cylonische Verfolger bekämpfen zu können, frei inspiriert von der Szene aus "Die Insel":

https://youtu.be/1AAhZZpT6PE?t=57

 :smiler6:

Als Krönung würde der Ram eine Riesen-Flugabwehr-Rakete auf dem Dach bekommen:



In Farbe hätte man sie natürlich sofort als große Eistüte enttarnt:





Und so sah er dann nach zweiwöchiger Planung und Bauzeit aus:









Pünktlich zum geplanten Release stellte ich die Bauanleitung fertig und konnte tatsächlich noch ins Freie, nachdem das Wetter in den Tagen zuvor sehr schlecht gewesen war.  :)
« Letzte Änderung: 25. April 2020, 18:44:46 von Galactican »

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3136
Re: Colonial Landram - "Dessert Camo"
« Antwort #1 am: 25. April 2020, 14:20:04 »
Presenting the Colonial Ice Cream Ram - sponsored by Colonial Ice Cream Inc. (COL.I.C.)









Es konnte natürlich nur einer auf die Idee kommen, aus einem ausrangierten Landram einen Eiswagen zu machen!  :smiler6:



Die Figur steht auf einem Cent-Stück und kann frei bewegt werden. Die Markise kann man einklappen.



Die linke Wandverkleidung kann abgenommen werden, um einen besseren Blick ins Innere zu ermöglichen.



Die Getränke und Speisen sind mit doppelseitigem Klebeband befestigt und können nach Belieben angeordnet werden. Die Werbescheibe auf der Klimaanlage ist drehbar.



Ein wenig Flower Power darf auch nicht fehlen. ;)





Der Ram war ein reines Spaßprojekt und kam als solches ziemlich gut an. Zudem hat mir das Projekt ermöglicht, einige Teile des Original-Rams zu überarbeiten und zu vereinfachen. Ich hoffe, euch gefällt's! :)
« Letzte Änderung: 25. April 2020, 14:49:04 von Galactican »

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3136
Re: Colonial Landram - "Dessert Camo"
« Antwort #2 am: 25. April 2020, 15:07:09 »
Und damit ihr den auch nachbauen könnt, sind hier die Pläne und Bau-Anleitung. Die Originaldatei ist 9 MB groß, daher musste ich sie in vier Teile aufsplitten. Am besten fügt ihr sie wieder zusammen. PDFill funktioniert hervorragend dafür. Viel Spaß! :)
« Letzte Änderung: 25. April 2020, 18:48:14 von Galactican »

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1556
Re: Colonial Landram - "Dessert Camo"
« Antwort #3 am: 25. April 2020, 16:30:30 »
Ich schmeiß mich weg :smiler6:
 :respekt: :respekt:
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Ramirez

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 444
Re: Colonial Landram - "Dessert Camo"
« Antwort #4 am: 02. Mai 2020, 14:17:42 »

Du hast vielleicht  Ideen.  :violent1:   

Klasse gemacht. :respekt:

Ich nehme einmal Tuttifrutti und den
Cylonenbecher. :smiler6:

Grüße aus Hamburg

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3136
Re: Colonial Landram - "Dessert Camo"
« Antwort #5 am: 04. Mai 2020, 19:01:13 »
Kommt sofort! Macht 3 Cubits..! ;)

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
Re: Colonial Landram - "Dessert Camo"
« Antwort #6 am: 05. Mai 2020, 14:59:35 »
leckere idee  :smiler6: einmal vallie mit schoko und sahne bitte  :-*  :-*  :-*  :respekt:  :respekt:  :thumbup: :thumbup:

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1009
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re: Colonial Landram - "Dessert Camo"
« Antwort #7 am: 14. Mai 2020, 18:45:39 »
ja genau  :thumbup:
gruss
wolfgang

Offline Meister screw

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 473
Re: Colonial Landram - "Dessert Camo"
« Antwort #8 am: 14. Mai 2020, 19:09:12 »
Hat die Orga nicht gesagt, genau der Eiswagen kommt zu den Spacedays? Da war doch was... habt ihr doch bestimmt auch gehört oder gelesen, oder?  :angel:

Verrückt Coole Idee  ;D  :thumbup:

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2949
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: Colonial Landram - "Dessert Camo"
« Antwort #9 am: 15. Mai 2020, 09:47:23 »
LOL; grandios!  :thumbup:

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3136
Re: Colonial Landram - "Dessert Camo"
« Antwort #10 am: 16. Mai 2020, 20:52:41 »
 :) :) :)