Autor Thema: SF Figuren Destiny Models  (Gelesen 855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2928
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
SF Figuren Destiny Models
« am: 27. April 2020, 08:46:36 »
Just FYI: Destiny Models ist wohl neu am Markt, ein Kleinserienhersteller aus UK, der sich auf SF-Modelle spezialisiert. Das erste Modell sind die drei Roboter (Huey, Dewey und Louie) aus "Silent Running" in 1:4, einzeln oder als Trio (je £115 bzw. £325 fürs Set). Nicht billig, sieht aber nicht übel aus:



Hersteller-Website: https://www.destinymodels.co.uk/

Ein Vincent aus Das Schwarze Loch soll übrigens folgen: https://www.destinymodels.co.uk/vincent_black_hole

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4669
    • Web-Portfolio
Re: Destiny Models
« Antwort #1 am: 27. April 2020, 14:22:59 »
"Neu" würde ich jetzt nicht sagen, ich habe Dewey dort vor 5-6 Jahre schon gekauft.  ;D

Das "For the last year..." auf der Website ist arg veraltet.  ;)

Aber die Modelle sind echt schnuckelig. Anfängern würde ich sie nicht empfehlen, da umfangreiche Bohr- und Fräßarbeiten an den "Schultern" vorgenommen werden müssen: Die Einsätze dort sind von Drohne zu Drohne verschieden, die Öffnungen muss man selber in die Seite bohren/fräsen. Fan dich schade, hatte mir passenden Teile erhofft, da man ja auch die drei Drohnen unterschiedlich bestellt. Es liegen aber nur unterschiedliche Lochschablonen (als Zeichnungen) bei.

Ich will meinen Bausatz aus Zeitmangel verkaufen - bei Interesse gerne bei mir melden.

---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon