Autor Thema: Star Trek Galileo Shuttlecraft von Polar Lights in 1/32  (Gelesen 244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 957
  • Master of unfinished Projects
Star Trek Galileo Shuttlecraft von Polar Lights in 1/32
« am: 26. Juli 2020, 14:14:30 »
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, in wie weit diese Information schon gedrungen ist. Aber das Galileo Shuttlecraft von Polar Lights wird wohl bald ausgeliefert. Vorbestellungen sind bei den üblichen Verdächtigen in Übersee schon möglich.

Info bei Scalemates: https://www.scalemates.com/de/kits/polar-lights-pol909-12-galileo-shuttlecraft--1269547

Video von hpiguys workshop:

Scheint ein schickes Modell zu sein.

Für All die, die es wie ich nicht so auf dem Schirm hatten.
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Ensign
  • ****
  • Beiträge: 146
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re: Galileo Shuttlecraft von Polar Lights in 1/32
« Antwort #1 am: 26. Juli 2020, 14:33:50 »
Danke für den link, auf das Modell hatte ich mich vor allem auch wegen der Größe gefreut. Sieht ja ganz gut aus, enttäuschend finde ich die fehlende Inneneinrichtung, das ist in dem Maßstab eigentlich möglich und inzwischen durchaus Standard, wenn man sich andere Modelle in diesem Maßstab anschaut. Da wird dann wieder zusätzlich Kasse gemacht, vermute ich mal.
Ex nihilo aliquid fit

Offline urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 957
  • Master of unfinished Projects
Re: Galileo Shuttlecraft von Polar Lights in 1/32
« Antwort #2 am: 26. Juli 2020, 15:24:08 »
Ja, das mit der Inneneinrichtung ging mir auch gleich durch den Kopf. Der Innenraum vom Shuttle ist doch sehr rundimentär und auch grob. Der Kollege im Video hat sein Dach genau deswegen auch noch nicht verklebt.

Ich hatte mir gleich mal die Folge "Notlandung auf Galileo 7" angeschaut um mal einen Eindruck von dem zu erhalten, was eigentlich möglich ist. Da werden bestimmt auch Ätzteilesets kommen.
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Ensign
  • ****
  • Beiträge: 146
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re: Galileo Shuttlecraft von Polar Lights in 1/32
« Antwort #3 am: 26. Juli 2020, 17:44:40 »
Oder PL macht es wie bei der Enterprise und bringt selber ein Set raus. Scheint ja in Mode zu sein, den Leuten mit Zusatzsets das Geld aus der Tasche zu ziehen, statt gleich eine richtige Ausstattung beizulegen. Es gibt ja auch noch andere Hersteller, auf jeden Fall kann man anhand der Serie ganz gut die Inneneinrichtung nachvollziehen. Aber mal abgesehen davon, ich werde mir den Bausatz hinlegen, für Ältere bietet er da einige Vorteil  :smiler6:
Ex nihilo aliquid fit