Autor Thema:  Experimente mit Online-Bild-Editoren und deren Filter  (Gelesen 154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2918
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Experimente mit Online-Bild-Editoren und deren Filter
« am: 13. November 2020, 13:28:48 »
Ich poste dies einmal beim Fotographieren, weil es ja um Bildbearbeitung geht. Viele digitale Fotographen nutzen ja zusätzliche Software, um Bilder weiter zu bearbeiten und zu optimieren, aber das ist nicht jedermann/fraus Sache. Einige dieser leistungsfähigeren Pakete bieten auch diverse Filter- und Effekt-Optionen an, mit denen man auch mit reinen Rohbildern gute, aber eher künstlerische Resultate erzielen kann. Wie dem auch sei - es gibt diverse Online-Plattformen, die ähnliche Funktionen anbieten. Bei vielen muss man sich registreiern oder ein Abo abschließen, es gibt aber auch kostenlose Plattformen. Eine davon, die ich kürzlich entdeckt habe (weil eine andere, Cartoonizer.net, die ich vorher recht oft benutzt habe, auf einmal kostenpflichtig wurde und nur noch sehr eingeschränkt nutzbar ist), ist www.lunapic.com. Hier ein paar Versuche mit Bestandsbildern und einem Filter namens "Sadness", der stark an Kohlezeichnung erinnert. Auch die Leinwand-Textur ist in Originalgröße (etwa viermal so groß) überraschend authentisch:


1:12 Aratech 74-Z Speeder Bike with Imperial Sniper Scout Trooper (modified Bandai kit set, non-canonical)
by dizzyfugu, on Flickr

1
:2256 "I.C.S. Ventura" - phoxim.de's Star Wars Venator Group Build (Beauty pic)
by dizzyfugu, on Flickr


1:100 Macross - Destroid "Spartan" MBR-07-Mk. II - Cartoonized
by dizzyfugu, on Flickr


1:100 Macross - Destroid "Spartan" MBR-07-Mk. II - Cartoonized
by dizzyfugu, on Flickr


Einfach einmal alles mögliche ausprobieren - manchmal kommen da richtig gute Ergebnisse bei herum, z.B. so etwas hier:


1:700 H.M.S. “Flexible” (pennant number “D24”) - picture filter experiments
by dizzyfugu, on Flickr


1:700 H.M.S. “Flexible” (pennant number “D24”) - picture filter experiments
by dizzyfugu, on Flickr

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2221
Re: Experimente mit Online-Bild-Editoren und deren Filter
« Antwort #1 am: 14. November 2020, 18:12:29 »
Der Outline-Look hat was  :thumbup: Muss ich mal selbst ausprobieren, danke für den Link.

... couldn't resist ;)

Gruß
Jochen

Offline haui

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 405
    • Felstroll.de
Re: Experimente mit Online-Bild-Editoren und deren Filter
« Antwort #2 am: 16. November 2020, 08:56:26 »
Coole Sache