Autor Thema: Weitere coole SF Modelle & Themen Serenity 1/72 von Tony Lamb  (Gelesen 3092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2223
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Weitere coole SF Modelle & Themen Serenity 1/72 von Tony Lamb
« am: 29. Dezember 2009, 23:06:43 »
Modell: Serenity
Maßstab: 1/72, gebaut ca. 38cm
Hersteller: Tony Lamb
Preis: $220 plus Versand
Bauanleitung: Gedruckt und auf CD inkl. Referenzbilder

Hier kommt eine 1/72er Version der Serenity, bekannt aus der TV Serie und dem Kino Film.

Der Bausatz wurde in Wonderfest 2009 vorgestellt, und ich habe mir ein von den ersten Kits geschnappt. Die Qualität finde ich sehr gut, die große Teile sind hohl (rotocast) die Serenity kann in Flymodus oder gelandet gebaut werden

Dieser Bausatz wird von Tony Lamb angeboten (mir war er komplett unbekannt) und ich muss sagen die Kommunikation mit ihm war super und für SSM Mitglieder gab es damals einen speziellen Preis (man muss immer danach fragen)  :angel:

Das bekommt man für sein Geld, viele Teile, genau habe ich aber nicht gezählt:



Decals sind auch dabei



Die zwei Shuttles, gerade ca. 2,5 cm lang



Schöne Anleitung (eine CD ist auch dabei)




Insgesamt bin ich mit dem Kauf zufrieden, man muss einige Teile sauber machen wie immer bei Resinkits aber diese Arbeit sieht sehr minimal aus. Casting finde ich sehr gut wie man in den folgenden Bilder sehen kann:









Fertigbebaut kommt sie auf ca. 38cm



So soll sie bemalt aussehen:
http://www.modelermagic.com/?p=15734

Fazit
+ cooles Modell
+ Qualität
- Preis

Kostas
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2018, 16:19:12 von TWN »

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4000
Re:Serenity 1/72 von Tony Lamb
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2009, 23:09:36 »
die coolste rost laube seit dem falken für mich
 bin gespannt was du draus machst ,für mich war die serie viel zukurz  und eine tolle abwechslung

aber als decals würd ich die rechten nehmen das logo aus dem film kommt einfach besser
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten und unmissverständlichen Weg.  "

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4000
Re:Serenity 1/72 von Tony Lamb
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2009, 23:21:12 »
ah   ich hab mal gelesen das da sogar nen cockpit dabei sein soll oder war das nur beim master? 
du soltest unbedingt die triebwerks schaniere mit stahlstiften  nachrüsten  das soll ein schwachpunkt am kit sein
wan fängst du mit dem bauen an ?  will sie fliegen sehn  ;)
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten und unmissverständlichen Weg.  "

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4000
Re:Serenity 1/72 von Tony Lamb
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2009, 23:31:58 »
das is doch der witz drann es si so nen hässlicher schrott haufen aber wenn man die serie schaut  gewinnt man sie doch irgend wie lieb

als ich die zum ersten mal sah dacht ich mir auch was ein dreck und für sowas bezahlen die designer in hollywood
was ich erstaunlich finde das das innere echt stimmig ist vorallem die tolle kamera fahrt durch das ganze schiff und jedes deck das gabs so auch noch nie.
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten und unmissverständlichen Weg.  "

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4000
Re:Serenity 1/72 von Tony Lamb
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2009, 07:57:19 »
bitte bald anfangen zu bauen   ;)
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten und unmissverständlichen Weg.  "