Autor Thema: Andere Serien Bentenmaru  (Gelesen 1798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 367
Andere Serien Bentenmaru
« am: 20. Mai 2012, 21:36:16 »
War ziemlich ruhig heut auf der Arbeit. Leider nichts zum Basteln dabei gehabt und Marco's Rohlinge sind in einer anderen Werkstatt. Sonnst hätte ich die noch nebenbei fertigstellen können. Hab daher zwischendurch ein paar Teile für ein späteres Projekt fertiggestellt. Eigentlich wollte ich den Venator-GB mit ein Piratenschiff beitreten aber aufgrund der geringen Freizeit, zuviele angefangene Modelle und Arbeitswahn hab ich nicht daran teilgenohmen. Jedenfalls hatte ich zwischendurch ein paar Stunden Zeit und diese mit FTL Triebwerke drehen und Schiffshülle raspeln verbracht. Das ist dabei heraus gekommen.

 

Die Zeichnung, die mich dazugebracht hatte so ein Teil unbedingt auf dem Schreibtisch stellen zu wollen.


Ein Plastikmodell eines ähnlich aussehendes Raumschiffs mit den selben Namen ist bereits bestätigt. Von wem und wie gross ist noch unklar. Das wird sich hoffentlich bis Wonderfestival Summer oder Plamodel Radicon ändern.


« Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 14:53:02 von TWN »

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2985
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Bentenmaru
« Antwort #1 am: 21. Mai 2012, 09:45:48 »
Cool. Wie groß bzw. klein ist das Ding?  ???

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 5587
    • Web-Portfolio
Re:Bentenmaru
« Antwort #2 am: 21. Mai 2012, 15:56:42 »
und Marco's Rohlinge sind in einer anderen Werkstatt. Sonnst hätte ich die noch nebenbei fertigstellen können.

Verflixt!  :)
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Bentenmaru
« Antwort #3 am: 24. Mai 2012, 21:21:39 »
Cool. Wie groß bzw. klein ist das Ding?  ???
Länge 114mm; Höhe und Breite kann ich noch nicht genau bestimmen. Matsumoto Noriyuki's Zeichnung ist dafür zu 2 dimensional. Ich bau einfach drauf los und je nach Augenmaß bzw räumliches Sehvermögen ergibt sich das.

Verflixt!  :)
Am diesige verlängertes Wochenende muss ich wohlmöglich nicht arbeiten. Da werd ich die Rohlinge und Schablonen fertigstellen.

Vorm Abendessen noch fix eine Brücke geschnitzt/gefeilt/verschliffen.

 
« Letzte Änderung: 18. September 2012, 11:41:17 von Knife-Edge »

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 5587
    • Web-Portfolio
Re:Bentenmaru
« Antwort #4 am: 25. Mai 2012, 09:17:45 »
  Am diesige verlängertes Wochenende muss ich wohlmöglich nicht arbeiten. Da werd ich die Rohlinge und Schablonen fertigstellen.

YESSSSSSSSSS!  :thumbup: 8) ;D
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline DarkStar

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 520
Re:Bentenmaru
« Antwort #5 am: 17. September 2012, 15:25:46 »
Der Kit kommt von Hasegawa und ist im Maßstab 1/1300.Siehe Link zu HJL.

http://www.hlj.com/product/hsgcw-06


Gruß Günter
"Der Weltall,Unendliche Breiten" JBO
"Captain Kork und Mr. Spuck,trinken gerne einen Schluck
dann sind sie völlig losgelöst und finden nimmer z'ruck"E

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Bentenmaru
« Antwort #6 am: 18. September 2012, 11:38:46 »
Danke für den Hinweis. Hab ich voll verpeilt.

Hasegawa ist schon mal  :thumbup:

Hab auch total verpeilt das ich hier ende Mai keine neue Bilder hinzugefügt habe. OMG, und das auf FG-Site die Migration abgeschlossen wurde. :-[

« Letzte Änderung: 18. September 2012, 11:47:29 von Knife-Edge »