|
Rioka
|
 |
« Antworten #80 am: 11. Juli 2010, 22:23:19 » |
|
Aus gegebenen Anlass hole ich den Figuren-Thread mal wieder nach oben. Die Takako Lopez Figur von Brick Works ist bei Hobby Search in Preorder gegangen...und das mit tollem Rabattangebot für Frühbucher! http://www.1999.co.jp/eng/10121842
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cosmic
|
 |
« Antworten #81 am: 11. Juli 2010, 23:52:15 » |
|
Danke, habe vorbestellt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tom Gruber
Lieutenant

|
 |
« Antworten #82 am: 12. Juli 2010, 09:21:10 » |
|
Verlockendes Angebot, aber mir gefallen ebenfalls die Hände der Dame nicht. Thema wurde ja schon öfters angesprochen.
|
|
|
|
|
|
cu Tom
Thanks for looking!
_________________________________________________ ___________________ Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen, ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.
|
|
|
|
Rioka
|
 |
« Antworten #83 am: 25. Juli 2010, 18:02:09 » |
|
Es gibt schon wieder Neuigkeiten im Figurenbereich! Wie mancher bei Maschinen-Krüger gesehen haben dürfte, es wird einen weiteren SAFS geben, diesmal mit einem von BrickWorks modellierten Merc-Piloten! Und zwar nicht irgend einen, nein, den von Kow erdachten von 1982...nur komplett überarbeitet und genial detailliert. Abgußtechnisch war NITTO damals einfach noch nicht soweit, Figuren wirklich realistisch zu reproduzieren. Mit Resinform und Master von BW heute ein Klacks! Die neue Figur wird erstmals auf dem WonderFest vorgestellt und soll dann zusammen mit einem SAFS Kit verkauft werden... Hier erste Eindrücke von Kow´s Seite: 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 25. Juli 2010, 18:04:08 von Rioka »
|
|
|
|
|
Benjamin Arendt
Lieutenant Junior Grade
|
 |
« Antworten #84 am: 25. Juli 2010, 18:16:20 » |
|
Sieht super aus, die Kleine ist echt süss..  Mir kommen die Hände der Figuren komisch vor, täusch ich mich da?  Benny PS: Kenne mich net so arg gut aus damit...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rioka
|
 |
« Antworten #85 am: 25. Juli 2010, 20:08:32 » |
|
Stimmt, die Hände von Takako sind etwas groß geraten. Aber is doch toll, wenn ein Mädel ordentlich zupacken kann.  Doch heute gehts um den Herrn daneben. Pose und Aussehen okinool von der 82er NITTO Figur, aber durch BW eben komplett neu modelliert. Um den Vergleich zu haben, müßte man mal beide nebeneinander stehen haben...das wäre ein Unterschied wie Tag und Nacht! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frank
|
 |
« Antworten #86 am: 26. Juli 2010, 10:45:40 » |
|
Sorry, wenn ich da widerspreche:
Der stehende Pilot sieht in meinen Augen verheerend aus. Kaum Details, weder an der Uniform noch sonst irgendwo (wenn ich den mit größenvergleichbaren Figuren anderer Hersteller wie Pegaso, Alpine oder auch Enigma und Andrea) vergleiche, geht der hier sang und klanglos baden. GERADE im Zeitalter vom Resinvakuguss kann man hier mehr, viel mehr erwarten. Der Modelleur hätte etwas mehr Wert auf die Klamotten der Figur legen können.
Pluspunkt allerdings ist das erstklassige Gesicht (gilt auch für die Frau); die beiden Gesichter sind wirklich charakterstark und mehr als gut modelliert. Um so mehr schade, daß alle anderen Details dagegen meilenweit vorbeigehen.
Frank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rioka
|
 |
« Antworten #87 am: 26. Juli 2010, 20:31:12 » |
|
Da bin ich ehrlich gesagt...geplättet.  Ich seh da jede Menge Falten, kleine Knöpfe die sich abheben, Hinterschneidungen an Kragen und Schulterklappen, eine gut ausgearbeitete Pistolentasche, ne halbwegs logische Pose... Wenn ich das mit dem Vorgängermodell von 1982 vergleiche... das war ein ominöser Plastikklotz dagegen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frank
|
 |
« Antworten #88 am: 26. Juli 2010, 22:20:46 » |
|
Yo, verglichen damit ist klar! Aber ich sehe jeden Tag die neuen Teile von Topfirmen, und irgendwie vergleicht man da auch. Da schneiden die, was Detailierung betrifft, nicht so gut ab. Andererseits ist aber ein gewisser Look vorgegeben, und DEN treffen die Figuren bei weitem!
Frank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rioka
|
 |
« Antworten #89 am: 27. Juli 2010, 15:43:16 » |
|
Ich sach ma so, gegen diverse Garagekit-Figuren, die zum Thema Ma.K. auf dem WonderFest verkauft wurden und werden, ist das, was BrickWorks bietet, Goldstaub. Hab grad paar Bilder anderer Neuheiten gesehen. Da erkennt man schon, dass es Laien in ihrer Freizeit modellieren und keine Profis!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frank
|
 |
« Antworten #90 am: 27. Juli 2010, 16:49:27 » |
|
Ja, Brickworks trifft den Nagel schon auf den Kopf, das muß man denen zugestehen! Und denk nur mal an die Mechanikerin, die dem Falken beiliegt. Würg!
Frank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rioka
|
 |
« Antworten #91 am: 28. Juli 2010, 19:29:26 » |
|
Ich denke da zB an den "berühmten" Jerrycan-Man und diverse andere Schnitzereien. Ist natürlich toll, wenn Fans sowas zum Thema beisteuern, aber unbedingt haben möchte ich die Teile nicht. Da fehlt einfach jegliche Detaillierung...und das wie du schon sagtest bei 90 mm Figuren wo sooo viel möglich wäre. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frank
|
 |
« Antworten #92 am: 28. Juli 2010, 19:30:56 » |
|
Was mich auch wundert: WENN Figuren auftauchen, meist nur Piloten und Mechanikerinnen (  ), warum nur? Ich würde gern mal reguläre Truppen sehen, damit ich mir Ideen holen kann, sowas mal selber zu machen! Frank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rioka
|
 |
« Antworten #93 am: 28. Juli 2010, 19:59:26 » |
|
Leider gibt es kaum richtigen Figuren zu Ma.K. in Uniformen die an reguläre Bodentruppen erinnern... Ich hab irgendwo mal Bilder eines Soldaten mit Splitterschutzweste und Flecktarn in 1/20 gesehen, vermutlich aber ein Eigen- oder Umbau.
Kow eiert in der Beziehung leider rum statt mal was komplett neues mit AH und OH Effekt auf den Markt zu knallen...Figurensets mit richtigen Mechanikern, Sanitätern oder eben Soldaten zum Bleistift. Stattdessen eine Figur, die es bereits 1982 gab. Klar, der "Ach wie toll, weißt du noch damals!" Level ist in Japan und darüber hinaus hoch bei dem Kerlchen, aber eben nüscht, was WIRKLICH neu wäre. Vermutlich wird es als nächstes erstmal alle SDR Kampfanzüge von WAVE als "new tooling" geben. Ich hätte mir lieber neue Designs von Kow gewünscht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frank
|
 |
« Antworten #94 am: 28. Juli 2010, 21:52:57 » |
|
Ja, Mann, SANITÄTER! Das wär mal was! Ich habe noch ein oder zwei verschiedene Dragon Sets in 1:35 rumliegen, vielleicht ließe sich da was adaptieren? Sani´s wären wirklich Klasse!
Frank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DARKMOONSPIRIT
|
 |
« Antworten #95 am: 29. Juli 2010, 12:25:30 » |
|
Was mich auch wundert: WENN Figuren auftauchen, meist nur Piloten und Mechanikerinnen (  ), warum nur? Ich würde gern mal reguläre Truppen sehen, damit ich mir Ideen holen kann, sowas mal selber zu machen! Stimmt, Frank - aber da könnte man bestimmt auch WW2 Figuren verwenden.
|
|
|
|
|
|
PROJECTS:
|
|
|
|
Frank
|
 |
« Antworten #96 am: 29. Juli 2010, 12:47:26 » |
|
Ich habe mal irgendwo eine Scratchfigur gesehen, aus dem Warhammer Universum, nix mit dickem Anzug und so, der sah sehr kompatibel aus. Muss mal sehen, wo der ist; ich denke, den könnte man wunderbar als konvertierbare Vorlage verwenden!
Frank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rioka
|
 |
« Antworten #97 am: 29. Juli 2010, 21:40:36 » |
|
Aber ist Warhammer nicht 28 mm Standart? Der wäre dann doch zu klein?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frank
|
 |
« Antworten #98 am: 30. Juli 2010, 10:11:39 » |
|
Ja, prinzipiell hast Du Recht. Aber die Figur war in 54mm modelliert und deshalb kann ich die auch als Vorlage nehmen. Mir gehts ja nur um die Klamotten, selber modellieren muss ich auf jeden Fall!
Frank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|