Autor Thema: Moderne SF (ab 1970) Iron Man 2 - MK VII  (Gelesen 3943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Werbwolf

  • Fach-Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 785
Moderne SF (ab 1970) Iron Man 2 - MK VII
« am: 02. Juni 2013, 22:56:39 »
Hello again, wie bereits im andere Projekte Thread kurz gezeigt habe  ich nun ein Jahr Zeit (und damit ein festes Timing) für ein neues Projekt, während die Victory wegen langsam eintrudelnder Teile eher eine Nebenrolle spielt.

Zur Premiere von Iron Man 3 hatte ich mir einen ARC-Reactor gebaut um ihn unterm T-Shirt zu tragen.





Danach war nur noch der Gedanke: "Jetzt hab ich schon mal angefangen, jetzt kann ich das ganze auch zu Ende führen."

Im Netz gibt es zum Glück einige Papiermodelle in 1:1 und nachdem ich mir diese komplett besorgt hatte ging es los.

Die Papierbauteile habe ich auf Moosgummi in der Dicke 4,3 und 2mm übertragen, ausgeschnitten und zusammen geklebt.

Hier noch der leicht zweifelnde Blick bei den ersten Bauteilen des Helms:



Hier schon weniger zweifelnd:


Das Modell Iron Dumbo


Ohren befestigt


Probeweise lackiert und aufgesetzt


Der Brustpanzer entsteht.




Brustpanzer komplett und lackiert


Die Raketenwerfer über den Schultern sind dran und hinten verbunden.




Ausbau des Rückens












Schultern und Abs (leider war mein Sprühlack alle und ich habe versucht, da die richtige Sorte ausverkauft war, eine Alternative zu fidnen die passt, was aber nicht so ganz gelungn ist :(


Der Abs-Gürtel ist noch nicht richtig positioniert und wird bei späteren Fotos erstmal weggelassen, bis die 4 Reihen vollständig sind.


Und dann noch die Arme. Die Scharniere waren ein wenig Fummelig, konnte ich aber mittels dreier Scheiben Moosgummi und einer Schraube doch noch verwirklichen.










Eastcoast!


Und ein Selfie musste auch sein.


Die Augen sind derzeit noch nur Papier mit LEDs dahinter, da muss ich mir noch was besseres einfallen lassen, besonders bei der endgültigen Variante, die ja auch tragbar sein soll.
Interessant wird es sowie erst so richtig  wenn es darum geht das ganze zu verspachteln und dann abzuformen und den endgültigen Panzer aus Fiberglas zu machen, das habe ich nämlich noch nie versucht ^^
« Letzte Änderung: 02. März 2019, 12:55:17 von TWN »

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6686
Re:Iron Man 2 - MK VII
« Antwort #1 am: 03. Juni 2013, 21:01:32 »
Also für eine Mossgummiarbeit kommt das aber schon echt Klasse! Was ich ein wenig störend empfinde sind die zu kurzen Unterarmpanzer, das wirkt komisch. Ansonsten aber echt Schick die Rüstung! :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7615
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Iron Man 2 - MK VII
« Antwort #2 am: 03. Juni 2013, 21:31:52 »
hehe - sehr cool!

Offline Werbwolf

  • Fach-Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 785
Re:Iron Man 2 - MK VII
« Antwort #3 am: 04. Juni 2013, 11:33:21 »
Danke euch.

Was ich ein wenig störend empfinde sind die zu kurzen Unterarmpanzer, das wirkt komisch.

Die werden eigentlich ein wenig weiter nach unten geschoben später (und bekommen noch eine Verlängerung an der Oberseite die zur Hand reicht. Da die aber ein wenig weit sind und dann immer runter fallen, habe ich die für die Fotos soweit nach oben geschoben, dass sie durch die dickere Stelle da halten.
ich hoffe mal das wächst sich noch aus, wenn ich da eine verbindung schaffe. Hier hat sich Klettband als sehr effektiv erwiesen ^^

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6686
Re:Iron Man 2 - MK VII
« Antwort #4 am: 04. Juni 2013, 20:36:03 »
Ok, dann hab ich nichts gesagt! ;) Bin mal auf deine Fortschritte gespannt.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4095
  • Friemelkönig
Re:Iron Man 2 - MK VII
« Antwort #5 am: 04. Juni 2013, 20:46:35 »
kennst du den typen von www.xrobots.co.uk vll kannst du dir was abschauen.. :dontknow:
Grüße, Heiko

Offline Werbwolf

  • Fach-Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 785
Re:Iron Man 2 - MK VII
« Antwort #6 am: 04. Juni 2013, 22:42:23 »
Wow, danke für den Tipp ist gespeichert und wird verfolgt :)

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4095
  • Friemelkönig
Re:Iron Man 2 - MK VII
« Antwort #7 am: 04. Juni 2013, 22:56:28 »
der hat auch nen youtube channel...unter gleichen Namen..da zeigt er unter anderem wie er ein schienbein in resin castet ...
Grüße, Heiko

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2759
Re:Iron Man 2 - MK VII
« Antwort #8 am: 04. Juni 2013, 23:53:06 »
hat dich der moosgummie bericht bei rpf dazu inspiriert?
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Werbwolf

  • Fach-Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 785
Re:Iron Man 2 - MK VII
« Antwort #9 am: 05. Juni 2013, 09:14:57 »
Was ist rpf?

Eigentlich war es wirklich nur, dass ich für die Iron Man 3 Preview bei uns im Kino ARC-Reaktoren für meine Verlobte und mich gebaut hatte und dann irgendwie den Rest auch wollte.
Das mit dem Moosgummi war eher Zufall.
Hatte erst versucht das ganze aus Papier zu bauen, aber das war so labberig und blieb gar nicht in Form, dass ich dachte ich versuch es einfach mal damit.

Muss sagen ich bin echt begeistert von dem Medium, mit dem richtigen Kleber bekommt man sehr schnell und einfach sehr geniale Formen hin :)

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4095
  • Friemelkönig
Re:Iron Man 2 - MK VII
« Antwort #10 am: 05. Juni 2013, 19:12:22 »
RPF = Replica Prop FORUM...sehr viele leute mit teils hammer gemachten sachen...der thomas (hollywoodhardware) ist dort auch vertreten...ich schaue dort gern rein wenn ich ne prop baue...

der moosgummi ist sehr beliebt um sowas zu bauen...wo hast du den her in solchen mengen
Grüße, Heiko

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3891
Re:Iron Man 2 - MK VII
« Antwort #11 am: 05. Juni 2013, 20:47:57 »
Moosgummi ist mit ein Grund, warum ich mich nur noch selten auf dem rpf rumtreibe.... ;D
Cheers! Thomas

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 193
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:Iron Man 2 - MK VII
« Antwort #12 am: 09. Juni 2013, 18:42:56 »
Haha...ja,man hat da mittlerweile echt das Gefühl,dass es da nur noch das Zeug gibt! :0 ;D