Autor Thema:  (The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.(Eingestellt)  (Gelesen 43038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3052
    • Blankes Blech
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #250 am: 20. August 2013, 22:58:38 »
HALT, STOPP!

Es fängt an, sich hochzuschaukeln, was bestimmt niemand beabsichtigt hat. Legt mal nicht zuviel Gewicht in die Worte des Vorredners, das ist alles nur halb so emotional gemeint wie's beim ersten Lesen rüberkommt.

Ich finde, hier hat man viele Standpunkte gelesen, jeder für sich interressant und daseinsberechtigt. Björn und alle anderen, ich sehe keinen Grund, warum Ihr euren Standpunkt rechtfertigen oder gar verteidigen solltet.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8316
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #251 am: 20. August 2013, 23:08:14 »
Kleinalrik....ich glaube in dieser Situation wird nix hochgeschaukelt  ;). Das sind Meinungen, die das Treiben von Chris nu schon eine weile verfolgen. Und wenn wir ehrlich zueinander sind.....hmmm...ich meine ehrlich für dieses Display.......

also ich schlage Björn mal für Mothership Bau vor .........ich weiß......das ist jetzt fies ....

 ;D ;D
   ;D

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4095
  • Friemelkönig
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #252 am: 21. August 2013, 18:09:27 »
macht doch ne abstimmung bzw ne umfrage ob jemand das mutterschiff bauen will...sofern es für chris ok ist!!!
er kann doch sein schiff trotzdem für den konvoi nehmen bzw ein neues bauen wenn er will... :dontknow:
Grüße, Heiko

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5673
  • Strahl Demokratische Republik
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #253 am: 21. August 2013, 22:05:01 »
Wen der Björn gerne will dann darf er, aber dann muss er auch 2014 zu den Days kommen
und mit uns ein Bierchen trinken. Das ist die Bedingung.  :evil6:
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8316
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #254 am: 21. August 2013, 22:18:02 »
Wen der Björn gerne will dann darf er, aber dann muss er auch 2014 zu den Days kommen
und mit uns ein Bierchen trinken. Das ist die Bedingung.  :evil6:
Na so lieben wir doch unser Hobby  ;D

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4567
    • Web-Portfolio
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #255 am: 22. August 2013, 13:59:56 »
Man hat ihm Tipps gegeben und ihm unter die Arme gegriffen gemacht und getan. Leider sehe ich da keinen Fortschritt!


Ich sehe das Problem an ganz anderer Stelle: Chaos' Modellbau entwickelt sich seit seinem Einstieg hier durchaus, aber was sich IMHO nicht etwickelt, ist sein "kreatives Rückgrat". Was ich damit meine ist:

- Chaos stellt etwas vor

- Jemand schreibt dazu "uh, oh, mach das lieber nicht, mach das mal besser soundso".

- Chaos schreibt "ok, mache ich", und legt los.

- Dann schreibt jemand anders "Also, ich würde es ja sogar eher soundsozwei machen".

- Chaos schreibt "ah, ok, dann mache ich das jetzt soundsozwei und  nicht mehr soundso".

- Lässt sich beliebig fortsetzen

@Chaos: Natürlich sind Anregungen und konstruktive Kritik von Dritten immer hilfreich, denn man wird bei einem Projekt gerne mal "Betriebsblind". Aber man MUSS nicht alles umsetzen, was einem vorgeschlagen wird. Wichtig ist, dass Du FÜR DICH eine Linie findest, die DIR Freude macht. Du baust vor allem für Dich, nicht für andere.

Es ist doch viel toller, wenn Du mal was Fertiges in der Vitrine stehen hast und sagen kannst "Das habe ich gemacht. Meine Idee, meine Umsetzung. Mr. X hätte es anders gemacht, aber dies ist MEINS.", als wenn Du sagen musst "also, der Rumpf war mal meine Idee. Farbe war von Björn, Triebwerke von Kleinalrik, hier das Greeblie hat ZBV gesagt soll ich dranmachen, hier war mal der Hangar von Jenny, aber den habe ich wieder abgemacht und das Geschütz von Stefan drangeklebt, weil der meinte, das sieht dann besser aus. Von Callamon ist die Base... (  ;) ;D )".

Ist natürlich überspitzt ausgedrückt, zur Veranschaulichung.

Also, ICH möchte zu den SD 2014 ein Mutterschiff sehen, das CHAOS gebaut hat. Ein echtes Chaosmutterschiff eben.  8)
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1151
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #256 am: 22. August 2013, 17:21:12 »
 ;D ;D ;D ;D ;D

 Mein Gott sind hier die Frühlingsgefühle ausgebrochen!?!? Der wievielte Diskussionsthread ist das denn jetzt nun eigentlich? Ich meine euer gezanke ist echt unterhaltsam aber würdet ihr mal alle so viel Bauen wie ihr Diskutiert, wäre das Forum für mich auch für die Modelle mal wieder Interessant  ;D ;D

Nun zum Thema Chris. Da will ich mich Callamon uneingeschränkt anschließen. Ich meine seine Meinung zu sagen zu einem Projekt ist ja gut und schön aber gerade beim Chris geht es manchmal mit einer Emotionslage zu das sehe ich bei keinem anderen...und er ist bei weitem nicht der einzigste mit zig angefangenen Projekten oder gewagtem Modellbaustil.

Ich finde auch man kann und sollte ihm Handwerklichen oder manchmal auch Stilistischen Rat geben aber mein Gott er Bastelt halt gerne Greeblies zusammen ist doch super warum soll er damit aufhören nur weils nicht jedermanns Geschmack trifft!?
Hauptsache ihm gefällt was er später in der Vitrine stehen hat.

Mach du nur mal weiter so Chris!! Ich mag deine Threads!! Finde allerdings wie Callamon schon gesagt hat dass du viel zu sehr versuchst es allen recht zu machen.
Ist zwar schön und gut aber wie du siehst funktionierts nicht...

So Leute und jetzt mal weg von den Plastik Tasten hin zu den Plastik Schnipseln ;D ;D

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8316
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #257 am: 22. August 2013, 18:31:38 »
Ist alles schon richtig Callamon. Aber er wirft seine eigenen Ideen über den Haufen und fängt ständig was neues an, das liegt nicht an den Tipps die von uns gegeben worden sind. Sein erster Plan hat hier absoluten zuspruch gefunden und was ist daraus geworden ??? Das hier irgendwo mal die Handbremse gezogen werden muß dürfte doch wohl jedem klar sein. Ist ja nicht um ihn zu ärgern, sondern es geht darum, das er sich nicht mit zwanzig Mutterschiffen meldet und keins ist fertig. Fertig sind dann wir, weil hier keiner mehr durchblickt.

Matoq....hierbei gehts bestimmt nicht um Diskusionsrunden, aber wenn ihr das allesammt untehaltsam findet was der Chris hier fabriziert, dann könnt ihr euch auch einen Spaßvogel aussuchen der dieses hier Moderiert.
Ich selber habe Spaß am Modellbau, aber wenn man als Gruppenprojekt was auf die Beine stellen will, muß schon ein wenig ernsthaftigkeit vorhanden sein.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5673
  • Strahl Demokratische Republik
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #258 am: 22. August 2013, 22:57:53 »
OH jetzt bin ich mal wieder Diskussion‘s Thema.  :0  ;D  ;)
Also Ja in gewisser Weiße habt ihr alle recht, jeder auf seine Art und Weise.

Ich fange zu viel an,
bekomme zu wenig fertig.
Zu viel Schratsch Sachen.
OOB = 0
Ich lasse mich zu viel ablenken, (beeinflussen mit Meinungen)
Ein klarer Weg muss eingehalten werden.
Auch zu Ende hin „nicht Schludern“
Meinen eigenen Still beibehalten.
Mich weiter verbessern
Die Liste lässt sich fortsetzen.

Also Unterm Strich erst mal hier Pause und wir werden sehen.

Jetzt AM WE kommt unsere Ausstellung, mal sehen was sich Erbeuten lässt und viel Fotos werden auch gemacht.  ;)
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5673
  • Strahl Demokratische Republik
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #259 am: 23. August 2013, 22:05:12 »
Du wirst das Richtige tun Chris. Und wenn du Hilfe brauchst schreib mich oder ruf mich an. Ich geb gerne Tipps an dich weiter, sofern du sie haben möchtes. ;)
  :thumbup: :thumbup:
Du bekommst Demnächst NE PM von mir.  ;)
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5673
  • Strahl Demokratische Republik
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #260 am: 27. Dezember 2013, 18:34:02 »
Abend Leute.
Bevor ich den Mutterschiffbau Abgebe habe ich nochmal einen Versuch gestartet und mal was zusammengelegt.
Ich hoffe man erkennt in etwa was es ist.






Die Zukunft des Dings liegt nun bei euch.  ;)

PS: Ja richtig das Angebot von Björn, ganz vergessen durch den Neuen Job. (Der Frist Nun mal Zeit)  :P
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8316
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #261 am: 27. Dezember 2013, 18:43:35 »
ich werd da jetzt nix mehr zu sagen, außer hab spaß dran ....wie zbv so schön formuliert hat.  ;)

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1606
  • Terran Empire
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #262 am: 27. Dezember 2013, 18:56:56 »
 ???  :0 Eigentlich wollte ich ja hier nix mehr schreiben außer -wie Roy es so passend sagte- viel Spaß mit deinem neuen Projekt....... ich klinke mich an dieser Stelle endgültig aus deinem Mutterschiff-bau aus!
Gruß swordsman/ Sven

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8316
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #263 am: 27. Dezember 2013, 19:44:54 »
das war nummer zwei, der die faxen dicke hat......

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6686
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #264 am: 27. Dezember 2013, 20:10:43 »
das war nummer zwei, der die faxen dicke hat......

Ich denke in Anbetracht der vielen Ideen wird es nicht bei Dir und Swordsman bleiben, denn einen Durchblick hat hier nun niemand mehr.

Auch von mir viel Spaß an dieser Stelle und

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8316
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #265 am: 27. Dezember 2013, 21:33:09 »
ich werte das mal als nummer drei.....

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5673
  • Strahl Demokratische Republik
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.(Eingestellt)
« Antwort #266 am: 27. Dezember 2013, 21:45:07 »
O:K Ich hatte ja Geschrieben das ich die Reaktionen brauche um zu wissen ob sich der Bau überhaupt noch lohnt.
Und Ihr habt meine Befürchtung nur bestätigt (Lieber späte als keine Einsicht)  :0  ;)
Dass das Ding bei mir nichts wird, wegen den schon so Oft erwähnten Sachen.
Darum Offiziell: Steige ich auch aus.
Wer das Schiff übernehmen will kann das Gerne tun.
Auf die fertigen Schiffe freu ich mich allerdings schon.  :)
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8316
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.(Eingestellt)
« Antwort #267 am: 27. Dezember 2013, 22:03:09 »
warum machst du einen rückzieher ?? nimm doch mal das, was hier so gut angekommen ist und bau das mal richtig tipp topp   :0. jetzt zu sagen, ich gebe das einfach ab an wehn auch immer, finde ich zum endspurt nicht gerade fair  :violent1:
wer soll denn das jetzt noch bitteschön übernehmen innerhalb von einem halben jahr ???

ich sehe es schon kommen.....der konvoi wird von den toastern aufgerieben und völlig zerstört  :-\

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1606
  • Terran Empire
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.(Eingestellt)
« Antwort #268 am: 27. Dezember 2013, 22:12:44 »
Na wer wird denn gleich die Flinte ins Korn schmeißen..!?  ???  :o  :nein:
Warum nimmst du dir nicht nochmal das blaue Schiff/ Kazon- Kitbash vor? Das hat doch dem meisten zuspruch erhalten. Was mir (und den anderen auch) "auf die Eier geht", ist das du dich zu leicht von anderen beeinflussen läßt!
Wenn Björn/ xkwelswit das blaue nicht gefällt, ja und was soll's! Aber nur weil er schrieb das das "Banane" wäre mußt du doch nicht noch ein neues Bauen wollen!
Das ist das was hier ja dir schon öfters gesagt wurde, zieh dein Ding durch- lass dich nicht immer von anderen Leuten und deren Geschmäckern durcheinander bringen!

Edit: Wenn du dir Rat & Tipps holst- ist völlig in Ordnung- ABER es ist immer noch dein Bau! Jetzt muss man sagen, schade das du dir scheinbar nicht von Anfang an im klaren darüber warst, wie dein Mothership aussehen soll.......
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, 22:32:07 von swordsman »
Gruß swordsman/ Sven

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 532
  • I <3 Ma.K.
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.(Eingestellt)
« Antwort #269 am: 27. Dezember 2013, 22:57:08 »
wurde ihm nicht mehrmals angeboten / vorgeschlagen das noch abzugeben oder einen Rückzieher zu machen?
Es scheint mir so, als habe er auch hier sich beeinflussen lassen und versucht das zu machen von dem er denkt alle oder die meisten möchten es.

Wenn du noch einen gut gemeinten Tipp verkraften kannst, Chris:
Mach'  was du willst! Weitermachen, abgeben, neu anfangen, fertig machen....
finde herraus worauf DU lust hast und mach das. Allen wirst du es nicht recht machen können, musst du aber ja auch gar nicht.
Bin überzeugt dass am Ende auch einige wieder positiv überrascht sein werden. Von deiner Kreativität, dem Mut einen Fehler einzugestehen, nach Hilfe zu fragen oder auch vom Ergebnis deiner modellbauerischen arbeit. So oder so :)
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, 23:00:18 von LikkleLion »