Autor Thema:  swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"  (Gelesen 23540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6686
Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
« Antwort #100 am: 08. Dezember 2013, 21:39:30 »
Schön das Du auch wieder ein wenig des Konvoi-Fiebers eingefangen hast! Die Schiffsidee ist Klasse, scheint echt ansteckend zu sein und Co2 Kartuschen machen sich immer gut. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1606
  • Terran Empire
Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
« Antwort #101 am: 08. Dezember 2013, 21:48:44 »
.............Konvoi-Fiebers............

Ja, ich hab mir vorgenommen das ich an meinen Offenen Baustellen weitermache, bis endlich mal (nach langer zeit) mal wieder was fertig wird. Sonst hab ich zig angefangene Sachen! Aber nix ist richtig fertig! Und da die Space Days immer näher rücken- und ich nicht auf den letzten Drücker was "zurecht Schustern" will- dachte ich mir, mach mal langsam weiter!  ;)
Gruß swordsman/ Sven

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5673
  • Strahl Demokratische Republik
Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
« Antwort #102 am: 09. Dezember 2013, 15:29:17 »
Schön das es weiter geht und richtige Einstellung.
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1606
  • Terran Empire
Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
« Antwort #103 am: 09. Dezember 2013, 18:11:37 »
Ja, die Kartuschen sind ein echt toller Fund gewesen. Um die zu befestigen werde ich in den Hals/ Einlass ein Gewinde bohren. Wegen der Farbe weiß ich noch nicht ob ich die so lassen soll, oder neu Lackieren?  :dontknow:  ???
Gruß swordsman/ Sven

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1606
  • Terran Empire
Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
« Antwort #104 am: 09. Dezember 2013, 19:07:05 »
Also wegen der Farbe & Zustand des Schiffes werde ich einen Mix aus wenig Verschmutzung und etwas Abnutzung machen. Aber die Kartuschen- Tanks sollten schon stärker abgenutzt seien- die pendeln ja immer zwischen Tankschiff und den Harvestern.
Ich werde Warscheinlich nur noch mal mit Stahlwolle oder Schleifpapier die etwas dickeren "Farbknubbel" von den Kartuschen entfernen.
Gruß swordsman/ Sven

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1606
  • Terran Empire
Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
« Antwort #105 am: 24. August 2014, 22:11:12 »
Da ich meinen Konvoi Beitrag nicht rechtzeitig zu den Space Days fertig bekommen werde, leider....  :'( ...mir meine Idee und Design was ich im Kopf habe, aber immer noch so gut gefällt, habe ich mir heute Abend sämtliche Bauteile und Baugruppen bereit gestellt um hier in den nächsten Tagen und Wochen, parallel zum Shuttle- Gruppen Bau, weiter zu machen!
Schade das ich etwa neun Monate, wegen meines Umzuges, "verloren" habe, bzw. nichts Modellbau- technisches machen konnte, aber was soll's so ist es halt!
Jetzt wird nach vorne geschaut und weiter gebaut!  ;)
Gruß swordsman/ Sven

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8316
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
« Antwort #106 am: 24. August 2014, 22:26:09 »
Schön das es hier weiter geht Sven  :thumbup:. Bis zu den SpaceDays sind aber noch ein paar Tage und wenn du reinhaust, wirds vieleicht doch noch fertig  ;)
Jetzt wohnst du in der Umgebung von Köln....richtig ?

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1606
  • Terran Empire
Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
« Antwort #107 am: 24. August 2014, 22:39:27 »
Na, mal sehen wie schnell ich bin- sind ja noch knapp zwei Monate....  ;)
Ja, seit sechs Wochen bin wieder im Westen Deutschlands heimisch! Etwa dreißig Kilometer außerhalb Köln's liegt meine neue Heimat, im Rheinisch Bergischen Kreis. Und hier ist es wirklich Bergisch, besonders wenn man aus dem flachen Norden kommt! Einer meiner neuen Nachbarn meinte, das wäre hier ähnlich (Landschaftlich) wie im Bayrischen Wald- nur den hiesigen Dialekt verstehe ich besser...  :evil6:  ;)  :laugh:
Gruß swordsman/ Sven

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8316
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
« Antwort #108 am: 24. August 2014, 22:55:57 »
Cool.....vieleicht können wir ja mal was klar machen. So weit sind wir dann ja nicht auseinander  ;)

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1606
  • Terran Empire
Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
« Antwort #109 am: 24. August 2014, 23:06:44 »
Gerne! Allerdings wird es noch etwas dauern, bin noch am Renovieren- ich sag nur Vergrößerung meines Badezimmers, von etwa 4 qm auf etwa 10 qm.... inklusive neue Wand ziehen, Fliesen verlegen etc. das volle Programm!  :P
Das läuft uns ja nicht weg!  ;) da findet sich bestimmt eine passende Gelegenheit das wir uns mal treffen!  :)
Gruß swordsman/ Sven

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1251
Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
« Antwort #110 am: 05. September 2014, 11:03:31 »
ooo wie ist mir diser bau entgangen  :o einfach  8) was du da baust  :respekt:  :respekt:  :thumbup: und hab ne frage, wie schneidet man so dicke ps platen wen man sie für ein gerüst braucht?  :dontknow: währe dir dankbar auf einen tip  :) 

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1606
  • Terran Empire
Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
« Antwort #111 am: 05. September 2014, 19:17:55 »
Freut mich, Wanessa, das es dir gefällt!  ;)
Die dicken PS- platten hab ich mit Hilfe einer Stichsäge grob zugeschnitten und dann die Rundungen mit einem Bandschleifer zurecht geschliffen, letzte Fein- arbeiten dann mit Nass- Schleifpapier.
Mann kann im gewissen Maße auch mit "normalem" Werkzeug im Modellbau was machen- zumindest mache ich das ganz gerne! (...bin ja auch manchmal ne faule Socke...  :pfeif: ....da Schleife ich dann schon mal mit mit ner Holzraspel und Feilen - oder wie hier maschinell- und grobes Schleifpapier nehme ich auch mal ganz gerne....)  ;)
Gruß swordsman/ Sven

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1251
Re:swordsman´s Wassertankschiff mit "Harvester/ Erntereinheit"
« Antwort #112 am: 05. September 2014, 21:38:30 »
danke dir herzlich  :) und bin gespant wie es weiter geht eeeee.....mehr bildas bitte bitte  ;D und wie groß wird das schiff?in cm den von maßstab hab keine ahnung  :-[