Autor Thema:  USCSS NOSTROMO 1/480  (Gelesen 109912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6686
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #425 am: 31. August 2013, 21:06:52 »
Wargames, sehr schön das Du die Nostromo aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt hast! Denn das ist ein Bau den wenn auch ich das nie nachbauen werde, immer ein sehr interessanter gewesen ist. Klasse zu lesen, schöne Pics und nie langweilig. :thumbup: Also ab sofort nicht so oft Kippen kaufen, sondern ähnlich wie bei Moduni mal ne Großeinkauf machen, damit es hier weitergeht. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7614
  • Strahl Demokratische Republik
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #426 am: 31. August 2013, 22:08:32 »
Hast du den großen Plums gehört? Der kam aus Kassel. Ich hab schon gedacht, auch das wird Björn weiterführen und hab mich so oder so gefreut, dass es irgendwann weitergeht - aber dass du's selbst machst, freut mich irgendwie irre !
Ich hab bei Moduni auch heftigst bei den dünnen Blättchen zugelangt und bin gespannt, wie du die nun verbaust. Herrlich! Jede Wette die ganzen ähnlich lautenden Kommentate in den ganzen Foren wo du das Biest vorstellst, werden die Motivaton hoch halten! Das gezeugte Hangar bild und mehr hatte ich auch neulich entdeckt (der verrückte Franzose, gell?!)
Hammergeil - ZIIIIIIEEEEHHHHH

Offline Werbwolf

  • Fach-Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 785
Re:AW: USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #427 am: 03. September 2013, 08:18:03 »
Ich bin auch froh dass du weitermachst. Lese deinen bb immer sehr gerne wenn ich mir meinen kiefer ausrenken will ;)

Fortuna audentes iuvat.

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 472
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #428 am: 07. September 2013, 23:58:29 »
Hätte nicht gedacht, daß für den alten Pott noch so viel Interesse vorhanden ist 8)! Die positiven Reaktionen waren für mich ein Ansporn und deshalb hab ich mehr geschaft als geplant. Die groben Detailierungsarbeiten an der Unterseite sind so gut wie abgeschlossen und auf der Oberseite hab ich mittlerweile auch schon begonnen. Oben werd ich recht schnell fertig sein, da in die Mitte ja noch der Aufbau mit dem Dockbereich drauf kommt und deshalb der gesamte mittlere Bereich nicht detailliert werden muss.

Ist jetzt nicht so aufsehenerregendes passiert, aber immerhin sind seit den letzten Bildern fast 700 Teile dazugekommen!






Gruß, Sven

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6686
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #429 am: 08. September 2013, 00:08:47 »
Hätte nicht gedacht, daß für den alten Pott noch so viel Interesse vorhanden ist 8)

Also für meinen Teil hat dein sogenannter alter Pott sogar noch sehr viel Interesse! Zum einen ist Alien Kult und was viel wichtiger ist mMn, ist die Tatsache das man selten eine so detaillierte Nostromo zu sehen bekommen wird! Also auch wenn es länger dauern wird, so hoffe ich die Fertigstellung noch erleben zu dürfen! ;)


Klass Up auf jeden Fall :thumbup: und wenn Du es nicht schreiben würdest, so kommt es einen nicht so vor als ob, wie in diesem Fall, wieder ein paar Hundert Teile hinzu gekommen wären! ;)



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8316
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #430 am: 08. September 2013, 01:19:13 »
Das freut jeden hier wenn es weiter geht !  ;)

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7614
  • Strahl Demokratische Republik
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #431 am: 08. September 2013, 07:53:30 »
Ich seh gerade, dass die Basisform geschliffeidt. Dadrauf wird also kein cement halten - du klebst die ganzen sheets also mit CA auf?
Das Ding ist so dermassen der Hammer :sabber:
Wie bekommst' die Abstände so regelmässig hin? Hast du ein weiteres Sheet als Spacer?
Ganz grosees Kino jedenffalls :thumbup:

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2760
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #432 am: 08. September 2013, 10:54:21 »
ich freu mich wi enen schneekönig das es so gut weiter geht
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline shatterblade

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 413
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #433 am: 08. September 2013, 11:18:24 »
Schön das Du das Schiff weiter baust. Bleib am Ball, denke wir freuen uns jetzt schon alle darauf es bald fertig zu sehen.  :thumbup:
Why so serious?! Try it with a smile! Live is hard enough!

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 472
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #434 am: 08. September 2013, 12:16:41 »
Ich seh gerade, dass die Basisform geschliffeidt. Dadrauf wird also kein cement halten - du klebst die ganzen sheets also mit CA auf?
Das Ding ist so dermassen der Hammer :sabber:
Wie bekommst' die Abstände so regelmässig hin? Hast du ein weiteres Sheet als Spacer?
Ganz grosees Kino jedenffalls :thumbup:
Der Grundkörper besteht aus aus 1,5 - 2,0mm starken PS-Platten, die einzelnen Platten sind 0,3-0,5mm stark und ebenfalls aus PS! Als Kleber kann also ganz normaler Plastikkleber verwendet werden, für die Ätzteile verwende ich einen Gel-Sekundenkleber (zieht nicht so schnell an) oder den Pattex-Spezial. Die Abstände mach ich frei Auge! Nachdem ich 1-3 Platten aufgeklebt hab, dreh ich den Grundkörper danach ein wenig und seh am Schatten ob die Abstände gleichmäßig sind.

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 472
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #435 am: 08. September 2013, 12:21:48 »
Schön das Du das Schiff weiter baust. Bleib am Ball, denke wir freuen uns jetzt schon alle darauf es bald fertig zu sehen.  :thumbup:
Wird wahrscheinlich noch ewig dauern, arbeite ja nebenbei noch an einigen anderen Sachen :dontknow:!

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 472
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #436 am: 08. September 2013, 12:27:30 »
Also für meinen Teil hat dein sogenannter alter Pott sogar noch sehr viel Interesse! Zum einen ist Alien Kult und was viel wichtiger ist mMn, ist die Tatsache das man selten eine so detaillierte Nostromo zu sehen bekommen wird! Also auch wenn es länger dauern wird, so hoffe ich die Fertigstellung noch erleben zu dürfen! ;)


Klass Up auf jeden Fall :thumbup: und wenn Du es nicht schreiben würdest, so kommt es einen nicht so vor als ob, wie in diesem Fall, wieder ein paar Hundert Teile hinzu gekommen wären! ;)



Gruß Olli, der Plastiker
Werd mir Mühe geben, auch wenn noch ganz schön viel daran zu machen ist (Gondeln, Dockbereich, Landegestell) 8)! Ist mir ja gerade eingefallen, daß ich die Reifen für dich ganz vergessen hab (gehen morgen raus).

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3864
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #437 am: 12. September 2013, 17:20:31 »
Bin soo gespannt wie's weitergeht, ich werde mich mal an der Gumminostromo versuchen ;D

Hab die nur gekauft, weil Dein Bericht so beeindruckend und inspirierend ist.

Hast Du eventuell ne Quelle für Referenzbilder?
Cheers! Thomas

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 621
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #438 am: 12. September 2013, 22:23:14 »
Echt genial gemacht.
Ich wundere mich immer wieder wie Leute die ganzen Teile der Bausätzen raus finden so wie die Teile der Grundkonstruktionen und dann auch noch alles zu 99% mit Originalteilen!!! nachbauen.
Wahnsinn. Wie lange sucht ihr danach? 10 Jahre?
Einfach der Hammer.

« Letzte Änderung: 12. September 2013, 22:28:25 von Turrican »

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 472
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #439 am: 17. September 2013, 18:15:52 »
Bin soo gespannt wie's weitergeht, ich werde mich mal an der Gumminostromo versuchen ;D

Hab die nur gekauft, weil Dein Bericht so beeindruckend und inspirierend ist.

Hast Du eventuell ne Quelle für Referenzbilder?
Kann dir´ne DVD mit allen Bildern schicken, die ich von der Nostromo hab :angel:!



Echt genial gemacht.
Ich wundere mich immer wieder wie Leute die ganzen Teile der Bausätzen raus finden so wie die Teile der Grundkonstruktionen und dann auch noch alles zu 99% mit Originalteilen!!! nachbauen.
Wahnsinn. Wie lange sucht ihr danach? 10 Jahre?
Einfach der Hammer.


Bis auf die groben Details, hab ich mir sehr viel künstlerische Freiheit bei der Gestaltung der Oberfläche erlaubt ;D! Eine 1:1 Umsätzung wär auch schwierig, weil die verschiedenen Studiomodelle auch nicht alle gleich waren :dontknow:.

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3864
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #440 am: 18. September 2013, 16:45:44 »
Kann dir´ne DVD mit allen Bildern schicken, die ich von der Nostromo hab :angel:!


Du hast PN :)
Cheers! Thomas