Autor Thema:  USCSS NOSTROMO 1/480  (Gelesen 99489 mal)

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #50 am: 30. Januar 2010, 17:02:41 »
Ich glaube für die Endstücke braucht man fast keinen Drucktank. Außer du planst noch viel mehr abzugießen.

Ich gieße immer ein wenig Resin in die Form und stocher die Details mit einem Zahnstocher oder Mc Donalds Kaffeeumrührstäbchen ab und drück so die Luft raus. Und dann einfach den Rest auffüllen.

BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online wargames48

• Lieutenant Commander
« Antwort #51 am: 01. Februar 2010, 12:12:30 »
Werd die Düsen wahrscheinlich drehen lassen! Hab in meiner Firma eine Zulieferer der oft Teile für uns herstellt. Mal fragen was mich der Spaß ungefähr kosten wird (uuahhh!!!).

Wenn du Drehteile brauchst sag mir bitte bescheid. Ich kann die dir auch so herstellen lassen.

Gruß
Björn

p.s. brauche aber entweder ein Muster oder eine Zeichnung! (Logisch)  ;)
Danke für dein Angebot! Werd darauf zurück kommen, falls die Weingläser aus Polycarbonat nicht passen sollten.

Offline elend

• Commander
  • Kill All Humans!
    • andersdenkend
« Antwort #52 am: 02. Februar 2010, 21:41:03 »
Das Restaurationsprojekt der original Nostromo ging übrigens weiter! http://www.propstore.com/nostromo.htm

Offline Art deWhill

• Commander
    • aufmeineART
« Antwort #53 am: 02. Februar 2010, 21:51:57 »
cool, danke für den Link!!
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Online wargames48

• Lieutenant Commander
« Antwort #54 am: 03. Februar 2010, 09:06:46 »
Arrghhh!!! Warum gab’s das Video nicht schon bevor ich mit meinem Modell begonnen habe? Hab mir gerade das dritte Video angesehen und festgestellt, dass einige meiner Teile überhaupt nicht dem Original entsprechen.Bin ganz froh, dass ich ein Monate zu faul zum weiterbauen war und deshalb nicht ganz soviel neu aufbauen muss!

:cussing: :cussing: :cussing:

Online wargames48

• Lieutenant Commander
« Antwort #55 am: 05. Februar 2010, 14:42:32 »
Gestern sind endlich meine Weingläser aus Polycarbonat geliefert worden! Und, wie ich es mir fast gedacht habe, sie passen von der Form her überhaupt nicht. Der obere und untere Durchmesser sind perfekt, aber leider haben die Gläser keine Wölbung sondern eine gerade Form. Nach einigem hin und her, ob ich ich die Dinger so verwende wie sie sind, hab ich mich doch entschlossen den Düsen eine gewölbte Form zu verpassen.

Erst mal runter mit dem überflüssigen Gelumpe,...

...und alles geschliffen!

Nächster Schritt: Zwei Halbrundpolystreifen aufkleben um eine Rundung zu erzwingen...

und mit Polystreifen (1 auf 2mm) den groben Aufbau hinfieseln.

So gefällt mir das schon besser!

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
« Antwort #56 am: 05. Februar 2010, 14:55:33 »
Das ist mal ne einfallsreiche Lösung. Was natürlich mit verdammt viel Schleiferei bestraft wird.:-\  Aber trotzdem eine gute Idee 
BAVARIAN MODEL BERSERKER

ZbV3000Germany

• Gast
« Antwort #57 am: 05. Februar 2010, 15:09:02 »
Absolut  8)

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
« Antwort #58 am: 05. Februar 2010, 15:21:06 »
Ich hoffe du hast noch genug Evergreen Streifen zuhause. Da werden echt viele draufgehen oder?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online wargames48

• Lieutenant Commander
« Antwort #59 am: 05. Februar 2010, 15:24:52 »
Das ist mal ne einfallsreiche Lösung. Was natürlich mit verdammt viel Schleiferei bestraft wird.:-\  Aber trotzdem eine gute Idee 
Allein der Gedanke ans Schleifen treibt mir jetzt schon den Angstschweiß auf die Stirn! :'(

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
« Antwort #60 am: 05. Februar 2010, 15:28:41 »
Allein der Gedanke ans Schleifen treibt mir jetzt schon den Angstschweiß auf die Stirn! :'(

Spachteln, schleifen, spachteln, schleifen HORROR!! Und wenn du eins machst und drei abgießt?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online wargames48

• Lieutenant Commander
« Antwort #61 am: 05. Februar 2010, 15:32:16 »
Eine W A H N S I N N S Arbeit, die du dir hier machst  :thumbup:

Da hätte nicht mal ich die Geduld dazu  :-X
Ja, zur Zeit hab ich die Geduld eines buddhistischen Mönches, was sich aber jederzeit wieder ändern kann (so manches Teil fand schon sein Ende unter meinen Füssen oder an der Wand!). ;D ;D ;D

Online wargames48

• Lieutenant Commander
« Antwort #62 am: 05. Februar 2010, 15:35:38 »
Ich hoffe du hast noch genug Evergreen Streifen zuhause. Da werden echt viele draufgehen oder?
Ca. 170-180 Streifen a 7,5cm pro Düse! Aber ich hab mir in meiner Firma einen ganzen Schwung Polystreifen ausstanzen lassen um die Kosten gering zu halten.

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
« Antwort #63 am: 05. Februar 2010, 15:37:24 »
Ca. 170-180 Streifen a 7,5cm pro Düse! Aber ich hab mir in meiner Firma einen ganzen Schwung Polystreifen ausstanzen lassen um die Kosten gering zu halten.

Heilige Sch...! Das ist mal ein richtiger Vorteil wenn man in der Arbeit an billiges Polystyrol kommt.  :thumbup:

BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online wargames48

• Lieutenant Commander
« Antwort #64 am: 05. Februar 2010, 15:44:02 »

Spachteln, schleifen, spachteln, schleifen HORROR!! Und wenn du eins machst und drei abgießt?
Hab ich mir auch schon überlegt! Aber da ich gerade meine ersten mäßigen Versuche mit Gießharz mache, werde ich wohl vorerst alle drei Düsen so aufbauen müssen (Und schon bin ich wieder ungeduldig! :D).

Online wargames48

• Lieutenant Commander
« Antwort #65 am: 05. Februar 2010, 15:47:53 »

Da wäre die Suche nach passenden Bechern im Supermarkt wohl doch besser gewesen...  :0  ;)
Leichter auf alle Fälle!  ;D ;D ;D

Online wargames48

• Lieutenant Commander
« Antwort #66 am: 05. Februar 2010, 15:52:02 »

Heilige Sch...! Das ist mal ein richtiger Vorteil wenn man in der Arbeit an billiges Polystyrol kommt.  :thumbup:

Hat mich schon einige Flaschen edelsten Gerstensaft gekostet! ;)
« Letzte Änderung: 05. Februar 2010, 15:53:42 von wargames48 »

Offline Callamon

• The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
    • Web-Portfolio
« Antwort #67 am: 05. Februar 2010, 15:52:39 »
Aber ich hab mir in meiner Firma einen ganzen Schwung Polystreifen ausstanzen lassen

Eyyyyy, das ist Schummeln!  ;D ;)
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Online wargames48

• Lieutenant Commander
« Antwort #68 am: 05. Februar 2010, 15:56:55 »
Aber ich hab mir in meiner Firma einen ganzen Schwung Polystreifen ausstanzen lassen

Eyyyyy, das ist Schummeln!  ;D ;)
Nööö, nööö! Nur Geiz! ;D

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
« Antwort #69 am: 05. Februar 2010, 16:00:34 »

Heilige Sch...! Das ist mal ein richtiger Vorteil wenn man in der Arbeit an billiges Polystyrol kommt.  :thumbup:

Polnisches Pennerbier in der Plastikflasche bei Aldi?   ;D ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
« Antwort #70 am: 05. Februar 2010, 16:51:59 »

Löwenbräu & Pflaumensaft kriegt nur die SF Modellbau-Elite

;D ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline elend

• Commander
  • Kill All Humans!
    • andersdenkend
« Antwort #71 am: 05. Februar 2010, 16:54:50 »
Einfach Wahnsinn! :o :o :o Was du dir da antust. Aber klasse sieht es aus, keine Frage.  :thumbup:

Online wargames48

• Lieutenant Commander
« Antwort #72 am: 05. Februar 2010, 18:09:18 »

Hätt mir wahrscheinlich ein paar Würgemale eingebracht, wenn ich mit so´ner Plempe aufgetaucht wär! ;D

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Commodore
« Antwort #73 am: 05. Februar 2010, 19:22:38 »
sag mal das sidn doch tage arbeit warum net enfach andere kaufen??  würde im schlimmsten fall bei bestellugn auch  paar tage dauern aber mit weniger arbeit verbunden sein.
und ich wette  (denn mir gehts oft so) nach ewiger arbeit laufen die auf einmal die idealen formen übern weg  dann ärgerste dich dann noch mehr.
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten und unmissverständlichen Weg.  "

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #74 am: 05. Februar 2010, 19:32:23 »
Laßt ihn ... das übt.  :)

Der Weg ist das Ziel,  8)