Autor Thema:  USCSS NOSTROMO 1/480  (Gelesen 97134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ant3nn3

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 285
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #225 am: 07. April 2010, 22:46:32 »
Oder ein Trennmittelspray dann bricht mal sich nicht den Arm beim einstreichen ;)  ;D

Ein Kluger Mann bist Du ;D :thumbup:

Bei sowas würde ich unbedingt zu 2-Komponenten Abformsilikon raten - auch wenns teurer wird.

Und es wird Teuer  ;D
So große Teile abzuformen und abzugießen ist natürlich nicht ohne Risiko, eine verhunzte Form kann ganz schön Teuer werden. 
Abformsilikon ist zweifelsohne das Beste. :thumbup: Ob man es Kosten mäsig über die Bühne bekommt ohne ein finanzielles Desaster anzurichten ist natürlich die Frage.  ;D
"Morgenstund hatt Banane im Mund"   Banana Joe

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 9134
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #226 am: 08. April 2010, 07:13:20 »
Bei sowas würde ich unbedingt zu 2-Komponenten Abformsilikon raten - auch wenns teurer wird.

War schon klar! War nur ein Joke ;D

Ich würde nie Bausilikon für ne Form hernehmen. Aber wäre mal interessant auszuprobieren wenn man schnell nen Abguss machen will den man nur 3 bis viermal kopieren muss. Ich hab weißes Abformsilikon wo man 3-5% Härter untermischen muss. Das Gute ist es macht kaum Blasen gegenüber anderen Silikonen.

Hat das schon jemand probiert mit Silikon aus der Tube? Wahrscheinlich wäre das dann ein einziger Blasenhaufen  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 9134
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #227 am: 08. April 2010, 10:57:49 »
Stefan und seine Witze  :0

Man könnte eine dünnere Form mit ABFORMSILIKON erstellen, die man im nachhinein mit BAUSILIKON verstärkt.

Was ich schon probiert habe ist eine gerissene Form mit Bausilikon zu kleben und das funktioniert prima.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #228 am: 08. April 2010, 12:17:45 »
Blöd ist natürlich eine fehlende Lizenz; ich denke mal, Du könntest international von dem Teil etliche verkaufen. Aber ohne Werbung?? Hättste mal besser kleiner geplant (Scherz, so wie sie ist, ist sie museumsreif!).

Die SULACO würde ich dann auf 60cm beschränken, das dürfte fürs Eiinformen sinnvoller sein, und auch für den Verkauf. Mann, mann, wenn die auch so wird (danach kommt ja das Dropship, was ist mit einem APC? Ok, den kann man auch selber stricken). In welchem Maßstab wäre das Dropship geplant??

Frank
Na ja, will ja die NOSTROMO nicht gleich in Serie Produzieren! Falls ich Abgüsse mach, dann höchstens 10 Stück. :pfeif:
Vor Baubeginn hab ich leicht unterschätzt was für ein Brummer das Modell wird. ;D
Eine 60cm lange SULACO ist mir ehrlichgesagt auch lieber, da es einfacher und schneller zu bauen ist. Das Dropship möchte ich, passend zum HALCYON APC, im Maßstab 1/35 nachbauen. 

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #229 am: 08. April 2010, 13:34:58 »
Das DROPSHIP in 1:35 wäre natürlich Klasse! Wenn ich mir vorstelle, was man da allein an Superdetailing noch durchführen könnte (das Cockpit, Radarnase, wenn da, Avionikschächte, der Laderaum...). Du nimmst Dir da echt viel vor, und wenn man die NOSTROMO sieht, dann kann man nur erahnen, wie genial die weiteren Teile werden können.

Gib Gas!

Frank
;D Die SULACO kommt auf alle Fälle, aber wahrscheinlich erst im nächsten Jahr! Beim Dropship bin ich mir noch nicht ganz sicher, da es noch einige Sachen gibt die ich lieber bauen möchte.

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #230 am: 08. April 2010, 16:12:08 »
:o :o :o
Hab ichs doch geahnt...man man man man! Fantastisch, absolut Fantastisch!!
btw: Wie lang wird deine Nostromo inklusive Antennen eigentlich?

Ca. 82cm!

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #231 am: 08. April 2010, 16:19:19 »
Da wurde ja schon alles gesagt - und zu recht.

Dein Bau ist wirklich nur noch mit Superlativen zu beschreiben.  :respekt:

Danke für diese wunderschöne Reproduktion eines meiner Lieblingsraumschiffe.  :)

Jetzt noch ein kleines Raumflugfelddio drumherum....  :pfeif:


Na, da hab ich doch was für dich (könnte glatt von ART sein! ;D)

Offline elend

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1487
  • Kill All Humans!
    • andersdenkend
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #232 am: 08. April 2010, 18:49:36 »
Das Bild ist wirklich genial. Sah ich schon einmal größer sogar. Wäre echt eine Idee für ein Bild oder Miniposter.

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #233 am: 08. April 2010, 19:31:55 »
WIE GEIL IST DAS DENN!!!!  :o :o

Woher ist das Bild?? Brauch ich als Poster und gerahmt  ;D Genau so was hatte ich mir vorgestellt.

Danke für den post.

Besteht ne Chance, daß Du was in der Art machst?  :pfeif:
Hab ich vor längerer Zeit auf der Suche nach Bildern von der Nostromo im Internet gefunden!
Der Nachbau der Plattform würde mich schon jucken, aber dann müsste ich wohl in eine Halle umziehen! ;D
Kann mich noch nicht ganz entscheiden was ich für ein Dio baue, wenn ich fertig bin. Entweder ich stell die Landung auf Acheron nach oder die Abkopplung vom Mutterschiff (Fotos vom Ausleger hätte ich genug!). :dontknow:



Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1625
    • aufmeineART
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #234 am: 08. April 2010, 19:36:14 »
Na, da hab ich doch was für dich (könnte glatt von ART sein! ;D)


 ;D danke für das Kompliment!
ist ein hammer cooles Bild, die Base ist erste Sahne...  nur hat für mich das Bild zu wenig Atmo, ich meine Rauch, Dampf, Lichter usw. .... also ich hätte das ergänzt, aber das ist natürlich künstlerische Geschmackssache  ;D

Kann mich noch nicht ganz entscheiden was ich für ein Dio baue, wenn ich fertig bin. Entweder ich stell die Landung auf Acheron nach oder die Abkopplung vom Mutterschiff (Fotos vom Ausleger hätte ich genug!). :dontknow:

hm, Acheron... da steh ich ja voll drauf, aber ich denke, die Abkopplung wäre interessanter und einzigartiger.
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline elend

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1487
  • Kill All Humans!
    • andersdenkend
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #235 am: 08. April 2010, 20:12:42 »
(...) Kann mich noch nicht ganz entscheiden was ich für ein Dio baue, wenn ich fertig bin. Entweder ich stell die Landung auf Acheron nach oder die Abkopplung vom Mutterschiff (Fotos vom Ausleger hätte ich genug!). :dontknow:
Ja wie jetzt, du erwägst echt ein Diorama für dieses Monstrum von Schiff?  :o :o

Offline Ant3nn3

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 285
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #236 am: 08. April 2010, 22:01:23 »
Ja wie jetzt, du erwägst echt ein Diorama für dieses Monstrum von Schiff?  :o :o

ugh :o!


Ca. 82cm!

Cool, Danke! Optimale größe  ;D :thumbup:
"Morgenstund hatt Banane im Mund"   Banana Joe

Offline Nightbreezer

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 690
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #237 am: 09. April 2010, 21:05:26 »
Hallo Sven,

ich kann mich hier auch nur den anderen anschließen. Sehr beeindruckende und geniale Arbeit von Dir!  :thumbup:

Nightbreezer
Projekte in 1:87:

MaK Falke http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=36.0
MaK Sturmkä

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #238 am: 10. April 2010, 13:52:10 »
;D danke für das Kompliment!
ist ein hammer cooles Bild, die Base ist erste Sahne...  nur hat für mich das Bild zu wenig Atmo, ich meine Rauch, Dampf, Lichter usw. .... also ich hätte das ergänzt, aber das ist natürlich künstlerische Geschmackssache  ;D

Stimm ich dir zu! Sieht a bissal öd aus der Laden (sind wahrscheinlich alle im Streik! ;D).

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #239 am: 10. April 2010, 13:58:25 »
Ich fände eine "fiktive" Szene reizvoll.

Muß ja nicht genau so eine Landeplattform wie auf dem Bild sein.

Aber die Nostromo gelandet, mit Wartungspersonal, Fahrzeugen und dem ganzen drumherum, das hätte was 8)

Würde auch schön die Größe des Schiffes zeigen - Figuren im Maßstab 1:500 gibts soweit ich weiß im Architekturbedarf.
Entscheidet sich erst, wenn ich mit der Nostromo fertig bin! Also so in 1-5 Jahren. Und dann stellt sich ja noch die Frage "Wie mach ich mein lieben Weibilein klar, dass ein Dio schon sein muss". ;D

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #240 am: 10. April 2010, 14:00:35 »
Ja wie jetzt, du erwägst echt ein Diorama für dieses Monstrum von Schiff?  :o :o
Jawolski! Auf die paar Trümmer mehr oder weniger kommt´s auch nicht mehr an. ;D

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #241 am: 10. April 2010, 14:06:28 »
Cool, Danke! Optimale größe  ;D :thumbup:
[/quote]Find ich auch! Mein kleiner Drachen ist auch ganz begeistert ("No größer geht´s net, oder?"). ;D ;D ;D

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #242 am: 13. April 2010, 05:57:29 »
Kleines Update von der unendlichen Geschichte (hab das Gefühl, dass Ding wird nie fertig ;D)!



Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 9134
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #243 am: 13. April 2010, 07:27:30 »
Kleines Update von der unendlichen Geschichte (hab das Gefühl, dass Ding wird nie fertig ;D)!

Irgendwann wirst du zurückschauen und denken: "Mann! Schade jetzt ist sie schon fertig"  8)
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline elend

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1487
  • Kill All Humans!
    • andersdenkend
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #244 am: 13. April 2010, 08:35:18 »
Na, es geht doch voran. Ist zwar noch ein weiter Weg schätze ich, aber immerhin sieht man einen Fortschritt. Bin wirklich mega gespannt auf das fertige Teil.

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8814
  • Strahl Demokratische Republik
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #245 am: 13. April 2010, 09:21:51 »
Siehs positiv: Du wirst definitiv laenger denken 'oooch schon fertig, nix mehr zu fummeln' als 'wann bin ich endlich fertig?' Also versuchs zu geniessen ;)

Offline Werbwolf

  • Fach-Moderator
  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 903
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #246 am: 13. April 2010, 10:51:46 »
Also, ich bin ja immer wieder baff wenn ich die Bilder deiner Nostromo sehe. Wie viel Arbeit du dir für die Detaillierung machst, ich glaub ich würde wahnsinnig werden. Alleine die ganzen Greeblies die du da verbaust, wie viele Bausätze hat du schon verballert um das hinzubekommen? Und das bislang nur für einen relativ kleinen Teil des Schiffes...

ich ziehe echt den Hut vor der Leistung

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #247 am: 13. April 2010, 11:48:59 »
Irgendwann wirst du zurückschauen und denken: "Mann! Schade jetzt ist sie schon fertig"  8)

Siehs positiv: Du wirst definitiv laenger denken 'oooch schon fertig, nix mehr zu fummeln' als 'wann bin ich endlich fertig?' Also versuchs zu geniessen ;)

Baust Du auch die Raffinierie dazu  ;D?

Frank
« Letzte Änderung: 13. April 2010, 12:13:23 von wargames48 »

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #248 am: 13. April 2010, 12:13:38 »
Irgendwann wirst du zurückschauen und denken: "Mann! Schade jetzt ist sie schon fertig"  8)

Siehs positiv: Du wirst definitiv laenger denken 'oooch schon fertig, nix mehr zu fummeln' als 'wann bin ich endlich fertig?' Also versuchs zu geniessen ;)

Baust Du auch die Raffinierie dazu  ;D?

Frank

Lese ich da etwa eine gewisse Schadenfreude heraus, ihr Säcke!? :motzki: ;D :pfeif:

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #249 am: 13. April 2010, 15:50:57 »
 :thumbup:
Wenn ich meine aktuelle Baugeschwindigkeit berücksichtige, werd ich wohl als 90-Jähriger mit zittrigen Händen und halblind das letzte Teil ankleben! :evil6: