Autor Thema:  USCSS NOSTROMO 1/480  (Gelesen 97116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #300 am: 29. Mai 2010, 19:54:46 »
Hab endlich rausgefunden von welchem Künstler das Bild von der Nostromo ist! Die anderen Bilder sind ebenfalls der absolute Hammer (ART wird begeistert sein! ;D).



Hier gehts zur Seite: http://www.yann-souetre.com/yannsouetre.html

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1625
    • aufmeineART
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #301 am: 29. Mai 2010, 20:32:04 »
Die anderen Bilder sind ebenfalls der absolute Hammer (ART wird begeistert sein! ;D).

UND WIE!!!!!!!!!!
bin gleich in der CG Gallery abgesoffen und bei den CG Visuals und Zeichnungen um 1995... da sind goile Sachen dabei...
besten Dank für diesen Link!
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline elend

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1487
  • Kill All Humans!
    • andersdenkend
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #302 am: 29. Mai 2010, 20:32:22 »
Wow, klasse Zeug dabei.

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #303 am: 29. Mai 2010, 20:47:11 »
UND WIE!!!!!!!!!!
bin gleich in der CG Gallery abgesoffen und bei den CG Visuals und Zeichnungen um 1995... da sind goile Sachen dabei...
besten Dank für diesen Link!
Hab ich mir fast gedacht! ;D
Hätte eigentlich früher auf den Künstler kommen können (der Name steht ja unten beim Bild!). Weiß nicht ob einer von euch Don Lawrence kennt! Die Comics von dem Künstler (STORM, TRIGAN) sind der reinste Hammer und haben mich schon als Kind begeistert.
Hab übrigens nebenbei mit dem Dio für die Nostromo begonnen und werd im laufe der nächsten Woche mal einige Fotos davon einstellen!

Offline Mondmann

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 488
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #304 am: 29. Mai 2010, 22:24:59 »
Mann-O-Mann, bin zwar nur immer sporadisch hier im board, aber dann zeigt ihr Leute die coolsten links! hab gerade mal ´n Auge auf die Souetre-Site geworfen. Ich bezweifel, ob´s wirklich origenell ist, was er macht, denn ich finde, dass er in vielen Bildern H.R. Giger doch arg im Digi-Medium recycled. Doch der Effekt ist frapierend.  Mir gefällts!

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #305 am: 30. Mai 2010, 15:46:47 »
Ojeh  :'( Jetzt hat es unseren Frank erwischt - Frank bist du o.K. ?

Mensch, Jungens - ihr wißt doch, daß hier auch ältere Herren im Forum sind  :motzki:

Don Lawrence war mein Jugend-Idol - damals, Anfang der 70er verschlang ich noch TONNENWEISE Comics... so auch THE RISE AND FALL OF THE TRIGAN EMPIRE - Kult-Comic vom Feinsten, wo nicht nur der Zeichenstil sondern auch die fantastische Story-Line zu begeistern wußte  ;)  :)

 :o Ach du Schei..e - ich wußte es!

Sag bitte vorher bescheid, wenn du Bilder postest - damit ich rechtzeitig meine Herz-Tabletten einnehmen kann!
Werd´s berücksichtigen! ;D
Hier schon mal einige Daten vom Dio: Die Gesamtmaße beträgt 110x88x60cm (Höhe kann noch variieren!), die Landeplattform ist 51x61x16cm groß. Um die Landeplattform befinden sich, ähnlich wie bei dem Bild, jede menge Aufbauten (Silos, Türme und Leitungen). Seitlich auf der Plattform kommt noch ein Towergebäude und Kranaufbauten hin. Farblich möchte ich das Dio so gestalten, daß es ziemlich verwittert und ramponiert rüberkommt! Werd wahrscheinlich erst die Oberflächen mit einer Eisengrundierung versehen und dann mit einem Oxidationsmittel ( http://cgi.ebay.de/Alterung-patinieren-118-ml-Oxidationsmittel-Rost-Effekt-/270572511677?cmd=ViewItem&pt=Standmodelle_Baus%C3%A4tze&hash=item3eff60e1bd ) echten Rost erzeugen. Damit das Dio nicht so leer wie auf dem Bild aussieht, kommen noch jede menge Figuren, Frachtgut und evt. noch kleine Fahrzeuge auf die Plattform und eine Beleuchtung möchte ich auch noch mit einbauen (versch. LED´s, Leuchtfolie). Wenn meine bestellten Bausätze endlich kommen und es mit dem Bau so schnell weitergeht wie jetzt, gibt´s in 1-2 Wochen die ersten Fotos vom Rohbau!

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8814
  • Strahl Demokratische Republik
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #306 am: 30. Mai 2010, 16:10:33 »
 :o uiuiuiuiuiuiuiuiui  ;D

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #307 am: 30. Mai 2010, 21:21:10 »
110cmx88cmx60cm - WAHNSINN

Du wirst dich also nicht 100%ig an das Bild halten, wenn ich das richtig verstanden habe... ...  ???

Wenn ich etwas bemale, daß nach alten, verwitterten und korrodierten Stahl aussehen soll, verwende ich zunächst sehr dunkles Eisengrau ( kein Metallic! ) , also fast Anthrazit als Grundierung.

Danach folgen verschiedene Washings, angefangen bei Dunkelbraun, bis hin zu helleren Rostroten Tönen. Gegen Ende kommt dann noch eine Schicht Schmutz dazu, die ich meistens aus Beige, Ocker und Hellgrau mische.

Zum Schluß kann man mittels vorsichtigen Drybrush noch ein paar Highlights mit Hellgrau und hier und da eine Spur Chrom setzen.

So - jetzt hoffe ich mal auf einen AUSFÜHRLICHEN BAUBERICHT  :D
Erst mal danke für die kurze Anleitung (bin auf dem Gebiet Lackierung noch ein absolut blutiger Anfänger)! Bei meinem Dio werd ich nur den groben Aufbau des Bildes übernehmen, damit ich schneller fertig werde.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 9134
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #308 am: 31. Mai 2010, 14:21:11 »
Die MIG Sachen sind auch echt cool in Sachen Rost.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 9134
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #309 am: 01. Juni 2010, 13:32:01 »
Egal was man nimmt - hauptsache man bindet es gut ab - z.B. Trockenpigment mit Klarlack Matt o.ä.

Bei THE EMPIRE STRIKES BACK hatte man den Schnee tatsächlich mit Hilfe von Backpulver erzeugt.

Vorteil:
Wenn ein At-At umflog spritzte das Zeug überaus realistisch nach allen Seiten weg  :)

Nachteil:
Die armen Schweine, welche die nervige Stop Motion Arbeit an den Modellen verrichteten, mußten permanent STAUBMASKEN tragen  :(

Ob das nicht alles Koks war und George sind dann darin gewälzt hat.  ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 9134
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #310 am: 01. Juni 2010, 21:04:25 »
Würde mich auch nicht wundern - zumal man damals munkelte, daß man nach Abschluß der Dreharbeiten das Set für die SCHNEEHASEN-JAGD freigegeben hatte...  :0  ;D

Schneehasen oder die Schneehasen mit langen Beinen und den scharfen Kurven?  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 9134
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #311 am: 02. Juni 2010, 09:16:24 »
Wohl eher Schneenasen!!

Da muss ich gleich an Die Hard mit Bruce denken. "Schnee im Sommer?"  ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #312 am: 05. Juni 2010, 00:04:26 »
Hier sind schon mal die ersten Bilder von meinem Dio (Erzraffinerie auf Thedus)

Die ersten 3 von 12 Einzelsegmenten sind halbfertig! Links vom Bild sieht man schon einen Teil der Landeplattform. Verwendet hab ich alles was die Grabbelkisten hergaben.









Hoff, dass endlich mal meine Bausätze kommen, damit ich die Landeplattform fertigbauen kann!




« Letzte Änderung: 05. Juni 2010, 00:13:27 von wargames48 »

Offline elend

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1487
  • Kill All Humans!
    • andersdenkend
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #313 am: 05. Juni 2010, 01:25:41 »
Man ey. :o Wo hast du die ganzen Greeblies her?! Und die Geduld? Und überhaupt? Wahnsinn. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Offline Meister screw

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 486
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #314 am: 05. Juni 2010, 07:22:01 »
Alter Falter!  :o  :o  :o

Der reine Wahnsinn, was du da gezaubert hast - einfach nur genial!  :thumbup:

Ausser einer Menge Greeblies und investierter Zeit steckt da viel "Liebe" und "Hingabe" drin - Klasse gemacht.

 :respekt: :notworthy: :headbang:

Das würde ich (und bestimmt noch mehr hier.......) gerne mal "live" sehen.........

Grüsse J

Online pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • **
  • Beiträge: 2750
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #315 am: 05. Juni 2010, 08:55:46 »
Moin Sven,
das sieht supergeil aus, ich mag solche Industrielandschaften. Das Dio erinnert mich an die Fotos von Bernd und Hilla Becher

http://www.youtube.com/watch?v=D21aFeL-mOQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=FHGe1Ep3wX0&NR=1

Ich freue mich schon auf die anderen neun segmente.
Gruss Daniel

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1625
    • aufmeineART
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #316 am: 05. Juni 2010, 12:29:44 »
 :o :o
ohne Worte, doch, eines: GOIL  :thumbup:
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #317 am: 05. Juni 2010, 16:36:14 »
Man ey. :o Wo hast du die ganzen Greeblies her?! Und die Geduld? Und überhaupt? Wahnsinn. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Im Laufe der Zeit hab ich Kistenweise Material angesammelt, dass ich jetzt endlich verwursten kann! ;D

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #318 am: 05. Juni 2010, 16:40:47 »
Alter Falter!  :o  :o  :o

Der reine Wahnsinn, was du da gezaubert hast - einfach nur genial!  :thumbup:

Ausser einer Menge Greeblies und investierter Zeit steckt da viel "Liebe" und "Hingabe" drin - Klasse gemacht.

 :respekt: :notworthy: :headbang:

Das würde ich (und bestimmt noch mehr hier.......) gerne mal "live" sehen.........

Grüsse J

Danke, danke! Hab mir fest vorgenommen bei den nächsten SpaceDays meine Modelle auszustellen.

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #319 am: 05. Juni 2010, 16:44:20 »
Moin Sven,
das sieht supergeil aus, ich mag solche Industrielandschaften. Das Dio erinnert mich an die Fotos von Bernd und Hilla Becher

http://www.youtube.com/watch?v=D21aFeL-mOQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=FHGe1Ep3wX0&NR=1

Ich freue mich schon auf die anderen neun segmente.
Gruss Daniel
Hey, danke für die Links! Hab bis jetzt alles nach eigener Vorstellung ohne Vorlagen gebaut und leichte Bedenken gehabt, dass das Dio nur entfernt nach einer Raffinerie aussieht. :0 :-\
« Letzte Änderung: 05. Juni 2010, 18:47:19 von wargames48 »

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #320 am: 05. Juni 2010, 16:59:41 »
:o Meine Güte!

Der nackte GREEBLE - WAHNSINN  :thumbup:

Vielleicht noch ein fetter Turm mit einer RADAr**hÜSSEL drauf...

... und zwischen den Türmen ein paar kleinere LANDEPLATTFORMEN...
Nur her mit euren Ideen! Ist ja gerade erst alles im Rohbau und ich hab noch einige Sachen die ich beim Dio umsetzten möchte. Auf dem gesamten Dio möchte ich noch einige Lastenkräne und Förderbänder verteilen. Dann möchte ich noch zwei Kesselartige Behälter mit geschmolzenem Stahl einfügen (eingefärbtes Gießharz, das von unten beleuchtet wird) die von Förderbändern mit Eisenerz versorgt werden und, und....! Das Gesamte Dio wird nach der Lackierung noch mit einem Leitungsnetz versehen, das ich aus Gießästen, Drähten und Plastikrohren herstellen möchte.

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8814
  • Strahl Demokratische Republik
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #321 am: 05. Juni 2010, 23:03:29 »
... deine Grabbelcontainer moechte ich sehen...!
Das Schiff ist ja schon ueberirdisch - aber noch das Dio dazu .... alleine nur wegen dem Modell lohnt die Fahrt zu den Spacedays!
Riesenrespekt, dass das so gross aufziehst!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8370
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #322 am: 06. Juni 2010, 20:24:23 »
... deine Grabbelcontainer moechte ich sehen...!
Das Schiff ist ja schon ueberirdisch - aber noch das Dio dazu .... alleine nur wegen dem Modell lohnt die Fahrt zu den Spacedays!
Riesenrespekt, dass das so gross aufziehst!

Ja Container trifft das wohl sehr gut! Finde es schon fast an Wahnsinn grenzend solche Menge Kunststoff zu horten. Allerdings ist das Wort Wahnsinn hier positiv zu sehen, denn deine Arbeit ist bisher mehr als genial geworden. Hoffen wir das das ganze bis zu den Spacedays fertig wird, Du damit dort hinkommst und wir alle unser Ziel dort zu erscheinen wahrnehmen können. Denn das Dio möchte ich auch gerne in Natura sehen. ;D

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1693
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #323 am: 06. Juni 2010, 22:09:58 »
Meine Güte... deine Greeblie Ecke möchte ich mal sehen! Kommt schon richtig gut rüber, wie machst du dann den Powerloader in 1/480? :evil6:
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline wargames48

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 526
Re:USCSS NOSTROMO 1/480
« Antwort #324 am: 07. Juni 2010, 12:16:11 »
Meine Güte... deine Greeblie Ecke möchte ich mal sehen! Kommt schon richtig gut rüber, wie machst du dann den Powerloader in 1/480? :evil6:
Solche filigranen Arbeiten überlass ich lieber DOC. ;D
Übrigens, nicht dass mich hier jemand falsch versteht! Ich bin nicht dieses Jahr bei den SpaceDays dabei (schaff's leider nicht :'(), sondern erst beim nächsten Termin (sind die SpaceDays jedes Jahr oder nur alle 2 Jahre?).