Autor Thema: Figuren Katya Special Ops von Studio McVey  (Gelesen 1882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 669
    • The Miniaturegallery
Figuren Katya Special Ops von Studio McVey
« am: 29. September 2012, 11:02:32 »
Hallöchen, liebe Mitbastler! (jetzt wird's etwas bildintensiv)

So, zur Abwechslung hab ich heute mal eine Miniatur aus dem Scifi Genre für euch. Oder zumindest passt sie da besser rein, als in alle Anderen.
"Katya" ist ein limitierte Resinfigur im 32mm Maßstab aus dem Hause Studio McVey. Ich male schon eine  ganze Weile an ihr rum, aber so langsam nähert sie sich doch der Vollendung.

Bevor ich mit dem Malen anfing, habe ich sie allerdings noch ein kleines Bischen verfeiernt und ihr einen klitzekleinen Visor gebastelt und aufgesetzt. Den hatte ich einfach sofort im Kopf, als ich das Modell damals sah.

Also hier erstmal der gescratchte Visor. Dann habt ihr auch gleich eine Vorstellung von den Größenverhältnissen:




Und so sieht er dann aufgesetzt aus:






Und dann ging es an's Bemalen der ersten Grundfarbschichten:







Und weiter mit den Details:















Und das ist der aktuelle Stand.







So langsam wirds.

Danke fürs Anschauen.

Gruß
Dirk
« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, 21:57:25 von Sheriff »
...if it has a surface, paint it!

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8785
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Katya Special Ops von Studio McVey
« Antwort #1 am: 29. September 2012, 11:16:16 »
Echt verschärft, was du so bastelst und pinselst :thumbup: : thumpup: :thumbup:

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 9765
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Katya Special Ops von Studio McVey
« Antwort #2 am: 29. September 2012, 11:32:17 »
Sieht echt cool aus. Das einzige was mich stören würde, wäre das Seil, was so in der Luft hängt. Bemalung ist aber  :thumbup:

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2223
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Katya Special Ops von Studio McVey
« Antwort #3 am: 29. September 2012, 12:29:24 »
Toll! gefällt mir

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8254
Re:Katya Special Ops von Studio McVey
« Antwort #4 am: 29. September 2012, 20:48:11 »
Über deine Paaintjob´s brauchen wir glaub ich nicht mehr viel reden, denn der ist wie all die anderen mehr als Top!
Das Seil find ich auch ein wenig komisch, eben weil es abgeschnitten ist aber wenn man den passende Heli drüberpacken würd, sähe das schon wieder genial aus.

Alles in allem eine tolle Figur und der Visor kommt auch derbe.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 958
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:Katya Special Ops von Studio McVey
« Antwort #5 am: 29. September 2012, 21:04:50 »
Mann, Mann, Mann... eins ist wirklich doof!
Das die Paintjobs immer so gut sind. Naja, das ist ja eigendlich nicht doof, doch man vergisst das Größenverhältniss. Da komme ich in Versuchung zu sagen, dieses könnte etwas anders, jenes sähe seltsam aus... dann fällt mir ein, das sind 32mm! Einfach Spitze!

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1886
  • ...where no man has gone before!
Re:Katya Special Ops von Studio McVey
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2012, 11:17:21 »
Ich sehe, Du malst die Pupillen, wenn schon die ganze Gesichtsfarbe drauf ist. Wie bringst Du das hin in der Grösse?

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3337
    • Blankes Blech
Re:Katya Special Ops von Studio McVey
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2012, 12:11:12 »
Der Dirk eben. Gewohnt exzellenter Paintjob.
Kompliment für den Linseneffekt beim Visor in der Größe.

Immer wieder 'ne Freude, deine Bemalkünste anzuschauen.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3337
    • Blankes Blech
Re:Katya Special Ops von Studio McVey
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2012, 12:12:22 »
Eine Frage noch:
Linseneffekt, wieviele Grüntöne hast du angemischt? (So Pi mal Daumen)
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 669
    • The Miniaturegallery
Re:Katya Special Ops von Studio McVey
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2012, 23:52:08 »
Nabend Leute!

So, jetzt erstmal ganz lieben Dank für eure netten Worte. Freut mich, dass sie euch gefällt.
Die war schon nen ziemlicher Fummeljob. Ich muss wohl mal wieder öfter kleinere Minis malen.

@Gortona: Inzwischen, um ganz erlich zu sein, mit ner Leselupe, die ich mir an meine Mallampe gebastelt habe und ganz ruhigen Händen und einem spitzen Pinsel. Naja, und jahrelanger Übung. Aber speziell mit Augen, muss ich sagen, hatte ich noch nie so ein großes Problem mit. Weiss nicht, die klappen einfach. Wobei Katya jetzt schon ziemlich kleine Augen im Gesicht hat. Das is schon sehr tricky. Da hatte ich es schon leichter.

Ja, das Seil. An sich ist das schon ein hammer dynamischer Effekt, zusammen mit der Körperhaltung der Figur. Wirkt aber auch nur, wenn das Seil ganz genau grade nach Oben geht und wie gespannt aussieht. Ich finde diese Idee mal neu und erfrischend funktionabel. Evtl. muss ich das Seil nochmal etwas heiss machen und grader biegen. Ist ja aus Resin gegossen.

Der Visor gefällt mir auch ganz besonders an ihr. Ich hätte ihn nur vor dem Aufkleben bemalen sollen. Genau wie ihren Kopf. Das hat es unnötig komplizierter gemacht. Aber ging grad nochmal gut.  ;)

Was die Farben angeht, so habe ich für die Linsen so 4-5 Farbtöne verwendet. Dunkelgrün, 2-3 hellere Grüntöne und WEiss.
Prinzipell funktioniert der Effekt wie folgt. Ich habe das vor Jahren schon mal Schritt für Schritt grafisch dargestellt:

Hier sind es natürlich viel mehr Farben. Bei kleine Glaseffekten wie an dem Visor braucht man aber nicht so viel Farbtöne.

Was die allgemeine Farbgebung angeht, muss ich sagen, hab ich mich da vom Studiomodell inspirieren lassen, und versucht, das mal soweit es mir möglich war, nachzumalen.
Naja, ist mir halbwegs gelungen, würde ich sagen. Es gibt etliche Stellen, die mir am Original immernoch besser gefallen. Aber 100%ig bekommt man sowas ja eher selten kopiert. Vor allem, wenn die Qualitätslatte so hoch liegt. Naja, ich bin zufrieden und hoffe, dass ich meine dann für mich selber auch nochmal so hinbekomme.

Gibt die Tage nochmal finale Fotos. Jetzt geh ich in die Heia. Danke nochmal für eure schönen Kommentare.  ;D

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Stephan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 200
Re:Katya Special Ops von Studio McVey
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2012, 15:02:50 »
Du bist n echter Master. Schade das du so wenig malst.
mfg
Stephan

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 964
    • Hobbyworld
Re:Katya Special Ops von Studio McVey
« Antwort #11 am: 15. November 2012, 12:47:18 »
also ich find das seil genial

Die Idee und Umsetzung habe ich so noch nie gesehen, und ich finde das macht das ganze sehr dynamisch

(Man muss ja nicht sehen, von wo sie sich ablässt :-) )

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 669
    • The Miniaturegallery
Re:Katya Special Ops von Studio McVey
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2012, 10:46:16 »
Achja, fertig ist sie hier dann zu bewundern:

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=5670.0
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2012, 10:48:21 von brushguy »
...if it has a surface, paint it!