Autor Thema:  1:1 Resin Lightsaber  (Gelesen 2424 mal)

Offline Skywalker17

• Lieutenant Junior Grade
  • *
1:1 Resin Lightsaber
« am: 13. Oktober 2012, 10:12:21 »
Hey Leute, ich hab im Netz ganz oft Resin-Abgüsse (fast aller) Lichtschwerter gesehen. Die sind erstaunlicherweise sogar preislich immer günstiger zu haben.
Da wollte ich gern mal wissen, ob irgendwer von euch Erfahrungen mit Resin Lichtschwertern gemacht hat? Schlechte Gussqualität oder feinste Risse können ja die ganze Optik kaputt machen.
Außerdem erreichen die meisten mit "normalen" Metallic-Effekten nur Plastik- und Spielzeugoptik. Das sollte mit Alclad aber doch zu meistern sein, oder?

Offline Benny

• TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Vize Admiral
  • **
  • TB 34934
Re:1:1 Resin Lightsaber
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2012, 11:44:33 »
Hmm, interessantes Thema. Leider keine Erfahrungen bisher...
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Skywalker17

• *
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2012, 15:30:56 »
ich bin in versuchung, einfach mal eins zu bestellen & auszuprobieren..

Offline Benny

• TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Vize Admiral
  • **
  • TB 34934
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2012, 15:49:05 »
Ich gehe von ebay aus, ja?

Wäre es möglich, dass ich mich, zwecks Porto sparen, an deine Bestellung dranhängen kann?
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Skywalker17

• *
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2012, 18:51:56 »
hab dem ebay typen mal ne nachricht geschickt, was denn der versand bei mehreren kosten würde. an sich, kein thema! wenn er sich meldet, bekommst du ne pm von mir!

Offline Mc Namara

• Lieutenant Commander
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2012, 19:15:42 »
Also wenn das die für ~20€ + Vers. sind...

Hab mal kurz geschaut, hier werden die auch verkauft:
http://www.kingofswords.com/Swords/Movie-Replicas/Aresenal-Replicas/Star-Wars-Mace-Windu-Lightsaber-Hilt.html

Und durch den Namen bin ich hier gelandet:
http://www.arsenalmodels.com/homepage.html

Wenn es nicht grad der Ebayanbieter ist kann man dort evtl. noch einen besseren Preis rausholen!?!

Offline Skywalker17

• *
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2012, 19:21:12 »
den onlineshop hab ich auch gesehen, aber 50$ wären mir zum probieren doch zu viel.. der caster jedoch ist sehr interessant. der digitale katalog lässt sich bei mir aber nicht öffnen..

Offline Mc Namara

• Lieutenant Commander
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2012, 19:25:53 »
Zitat
A full listing of these items is available
through our  digital catalog.  Email a request
to us at ArsenalModels@aol.com, and
please put "Digital Catalog" in the memo
line.

Sprich 'ne Mail an die Adresse schicken und in den Betreff "Digital Catalog" schreiben.
Dann wird dir der Katalog wohl zugeschickt werden.

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Commodore
  • Friemelkönig
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2012, 23:38:13 »
ich habe auch schon oft damit geliebäugelt...aber bisher noch nix bestellt...fände es aber sehr interessant mal sowas hier zu sehen.. :pfeif:
Grüße, Heiko

Offline Skywalker17

• *
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2012, 10:18:08 »
Zitat
Sprich 'ne Mail an die Adresse schicken und in den Betreff "Digital Catalog" schreiben.
Dann wird dir der Katalog wohl zugeschickt werden.

ist mir zwar spät aufgefallen, hab ich aber gestern noch gemacht!

Offline stocky

• Lieutenant Commander
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2012, 11:03:04 »
Nur als Info, bei Arsenalmodels (Cool-Models auch ebay) sollte man aufpassen, der Lutscht seine Silikon Formen soweit aus das man wenn man Pech hat nur nen Klumpen Resin bekommt wo nichts aneinander Passt. Habe zwar bis jetzt erst einmal was bei dem bestellt (http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=4734.0) womit ich aber noch recht zufrieden bin, da ich schon von anderen Castern und Händlern schlechtere Quallität bekommen habe.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Commodore
  • Friemelkönig
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2012, 17:38:58 »
ich glaube das it generell so ist, mein clone helm ist auch nicht wirklich gut....ich nutz das zwar jetzt als natürliches shading..aber wenn ich mir überlege...das ich den iro noch von beiden seiten spachteln muss..weil er nicht gerade ist, sonder sich zum helm hin verjüngt...da könnt ich echt  :kotz: ich weis ja nicht mal ob das nachher überhaupt hält...da ich ja ein anderes material nutze als der helm ist...sowas darf einfach nicht sein... :nein:
Grüße, Heiko

Offline Skywalker17

• *
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2012, 19:15:38 »
Zitat
der Lutscht seine Silikon Formen soweit aus das man wenn man Pech hat nur nen Klumpen Resin bekommt wo nichts aneinander Passt.
klingt ja gar nicht gut .. ich weiß nicht recht, bin noch immer unentschlossen..

Offline Kleinalrik

• Captain
    • Blankes Blech
« Antwort #13 am: 15. Oktober 2012, 19:22:33 »
Auch wieder so eine Sache, wo ich als notorische Geizhals nicht verstehe, wie die Preise zu rechtfertigen sind.

Auf dem Verkaufsfoto (Verkaufsfoto = Werbenutzen = Kaufanimation = beste Gussresultate) sind allein zwei Griffe krumm (die, die eigentlich gerade sein sollten), dass man meint, eine Sammlung Gummidildos vor sich zu haben.
Dann möchte der Verkäufer dafür - für einen Abguss mit einem banalen Gießmaterial, also gar nichts richtiges Konstruiertes - Geld haben? Und dann auch noch 50 US-Dollar???

Ich würde bestenfalls die Hälfte - nein, eher ein Drittel - für ein absolut makelloses Exemplar ausgeben.

Finde ich nicht unterstützenswürdig, so ein Tun.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Mc Namara

• Lieutenant Commander
« Antwort #14 am: 15. Oktober 2012, 19:55:54 »
Auf dem Verkaufsfoto (Verkaufsfoto = Werbenutzen = Kaufanimation = beste Gussresultate) sind allein zwei Griffe krumm...
Hatte ich beim raussuchen garnicht drauf geachtet!
Mace und Qui Gon, nicht wahr? Ich meine auch der vom Count ist krumm wo er gerade sein sollte.
Woran liegt das eigendlich? Bin ja total unerfahren im Gießen!
Da das Resin doch halbwegs gleichmäßig aushärten sollte, liegt es doch wohl weniger daran, oder?
Dann wird doch die Form beim Gießen nicht richtig fixiert.
Kein Plan!

Offline Skywalker17

• *
« Antwort #15 am: 15. Oktober 2012, 20:20:03 »
Zitat
Auf dem Verkaufsfoto (Verkaufsfoto = Werbenutzen = Kaufanimation = beste Gussresultate) sind allein zwei Griffe krumm
also, bei den bildern, die ich bei ebay gesehen hatte, waren die griffe recht sauber und gerade?!
Zitat
50 US-Dollar???
..auch das ist ja nur bei dem online-shop & nicht bei ebay so. bei ebay wollen sie (aktuell) 25$ plus versand.

aber wenn die qualität wirklich so mies ist, dann braucht man sich ja gar nicht erst drüber streiten. bei sichtbaren mängeln würde ich auch gar nicht erst bieten.
reizvoll bleibt so ein lichtschwertgriff trotzdem für mich.

Offline Mc Namara

• Lieutenant Commander
« Antwort #16 am: 15. Oktober 2012, 20:24:04 »
Jetzt mal von den Resingriffen von ab.
Wenn man nicht grad die original Blitzlichtröhren etc. haben will oder so wie Luke's aus RotJ bei dem man eine Drehbank braucht sollte es doch für das Geld möglich sein sich solch ein Prop selbst zu bauen.

Offline Skywalker17

• *
« Antwort #17 am: 15. Oktober 2012, 20:30:14 »
wenn das für das geld ginge, hätte ich bestimmt schon welche! mace windu & obi wan tpm sind die, die ich gern haben wollte. die 1/1 oder FX sind mir da erheblich zu teuer (abgesehen davon habe ich 2 FX bereits, man muss ja nicht unbedingt alle haben). und bei beiden wüsste ich nicht, wie das gehen sollte. eine drehbank hab ich nicht, leider auch nicht durch bekanntenkreis. und sowas lasern oder machen zu lassen ist allein schon als dienstleistung teurer, als die griffe aus resin. ein satz gummi-grips kostet ja schon um die 20dollar.
wenn du mich eines besseren belehren kannst, würde ich mich echt freuen!

Offline Mc Namara

• Lieutenant Commander
« Antwort #18 am: 15. Oktober 2012, 20:48:18 »
Na gut... gebogen ist schwer oder zumindest langwierig was passendes zu finden.
Und Drehteile ohne Drehbank... na gut, ohne Worte.
Doch um einen nicht hundertpro originalgetreuen Griff von Vader oder Luke ANH herzustellen...
Mal schauen... der Winter ist lang! Eigendlich haben meine Schwerter schärfere Klingen, doch evtl. bau ich mal eins und mach nen BB!

Offline Skywalker17

• *
« Antwort #19 am: 15. Oktober 2012, 22:28:43 »
Zitat
Doch um einen nicht hundertpro originalgetreuen Griff von Vader oder Luke ANH herzustelle
interessant, dass du die beiden nennst! sind nämlich die einzigen, die ich bereits habe (;
naja, für heute wars das auch mit den griffen, ich werde diesmal wohl nicht mitbieten. vielleicht ergibt sich ja mal eine andere möglichkeit! und über star wars bauberichte freue ich mich sowieso immer!

Offline Skywalker17

• *
« Antwort #20 am: 16. Oktober 2012, 07:01:47 »
soso, eine mail mit dem katalog kam heute an. die griffe gibts auch für einen festpreis von 25$ (15-20 für die kurzen) und günstigeren versandkosten. wenigstens muss man jetzt nicht mehr auf das ende einer auktion warten!