Autor Thema: BSG TNS Cylon Raider  (Gelesen 1817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Archer

  • Freshman
  • Beiträge: 25
BSG TNS Cylon Raider
« am: 05. Dezember 2012, 10:04:43 »
Hallo Leute,


ich hab da mal was angefangen.

Ich geb es offen zu. Ich mag das Design der neuen Raider! Sie sind schnittig, aggresiv und so mag ich das.
Von der frühen Bauphase gibt es leider kein Bilder weil...Kamera kaputt.

Er ist soweit oob gebaut, hat aber Beleuchtung. Ursprünglich wollte ich das Kit von Starling nehmen, hatte es auch bestellt, Stan hat es abgeschickt, ist aber nie angekommen. Also wenn ihr einen Postboten seht dessen Lieferwagen die Raidereffekte eingebaut hat, schöne Grüße von mir, ich bin sauer.
Alternativ habe ich dann das Kit von Mr. Engineer genommen, nicht so umfangreich aber mir ging es eh in erster Linie um das Sensorlauflicht in der Optik, der Rest ist schmückendes Beiwerk.



Auf eine schwarzen Grundierung, kam mit Airbrush ein Mix aus Vallejo Air Colour "Steel" und Schmincke Airbrush Tusche "Neutral Grey".
Die unterschiedlichen Grautöne habe ich mit dem Pinsel aufgetragen. Durch den nicht ganz gleichmäßigen Auftrag ensteht ein schöner Effekt. Da die Farben lasierend verwendet wurden, schimmert die Grundfarbe noch durch und sie wirkt nicht wie ein Fremdkörper sondern fügt sich passend ins Gesamtbild ein.



Ein paar Beschädigungen hat er bekommen um ihn optisch noch interessanter zu machen. Ich wollte jetzt nicht Scar nachbauen, aber ich mag den Look.



Die Base kommt zwar etwas groß daher, aber so steht er absolut stabil und ich konnte das Batteriegehäuse auf die Art einfach unterbringen.

Es fehlen noch die Guns, die werde ich scratchen, bin mir aber wegen dem Design noch nicht ganz einig. Farblich wird auch noch was passieren und ein Schild kommt auf die Base.

Und als kleiner Teaser, 2 Fotos von den Dingen die da kommen werden.




Cheerio
Erik
« Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 22:12:40 von TWN »
Die Tatsache dass das Leben so kurz ist, hindert mich nicht daran, jede Menge bekloppte Sachen zu machen.

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1618
  • ...where no man has gone before!
Re:Cylon Raider
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2012, 10:10:10 »
Wow! Schöne Sammlung! Vor allem der Figuren- und Büsten-Teil musst mal nochmal genauer ablichten! :D 

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 828
    • Hobbyworld
Re:Cylon Raider
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2012, 10:50:41 »
sieht toll aus

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Cylon Raider
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2012, 11:23:12 »
Gefällt!!! mir sehr gut.
Wie hast Du das mit der Beleuchtung gelöst? Mit Schalter, oder nicht weiter angeschlossen?
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1606
  • Terran Empire
Re:Cylon Raider
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2012, 11:50:52 »
Uuh, schöner Raider, gefällt mir gut! :thumbup:
Gruß swordsman/ Sven

Offline Archer

  • Freshman
  • Beiträge: 25
Re:Cylon Raider
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2012, 12:17:13 »
Danke, freut mich dass er gefällt.

@ Gortona: von den Minis werd ich noch Fotos machen.

@ Jenny: der Schalter ist am Batteriegehäuse dran, die Base hat einen abnehmbaren Deckel und da kommt man gut an den Schalter dran.


Cheerio
Erik
Die Tatsache dass das Leben so kurz ist, hindert mich nicht daran, jede Menge bekloppte Sachen zu machen.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6686
Re:Cylon Raider
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2012, 20:33:54 »
Der Raider ist ja so garnicht mein Ding, aber deine Lackierung find ich Klasse umgesetzt! :thumbup: Kannst Du mal erzählen wie Du die Schäden gemacht hast? Also ob nur gemalt und wenn ja wie!


Die Figuren gefallen mir auch, bin schon auf die Pics gespannt.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7617
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Cylon Raider
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2012, 21:29:52 »
Sehr schön...!

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3061
    • Blankes Blech
Re:Cylon Raider
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2012, 23:17:44 »
Me gusta!
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Archer

  • Freshman
  • Beiträge: 25
Re:Cylon Raider
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2012, 09:44:39 »
@ Plastiker: Die Kratzer sind mit dem Tamiya Scribing Tool eingeritzt und dann mit Farbe aufgepeppt worden. Habe mich von der Form etwas an Risse in Beton orientiert, passen von der Art nicht ganz zu Metallbeschädigungen, aber ich mag wie es optisch wirkt.

Cheerio
Erik
Die Tatsache dass das Leben so kurz ist, hindert mich nicht daran, jede Menge bekloppte Sachen zu machen.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6686
Re:Cylon Raider
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2012, 21:49:03 »
Danke für die Erklärung, Archer! Ich finde auch wenn die Struktur eher zu Beton gehört, so passt sie ingesamt und von der Umsetzung sehr gut!



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Archer

  • Freshman
  • Beiträge: 25
Re:Cylon Raider
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2012, 09:13:42 »
Weiter gehts mit Marvin.

Ein Sockelschild gebastelt und weiter schattiert um mehr Leben auf die silberne Oberfläche zu bekommen.

Ich hab mal testweise die MK II Guns angesteckt und ich glaub aus denen werde ich für ihn ein paar schicke Guns zusammentackern.

Und hier der aktuelle Baustand, ich hab die Sockelklappe mal offen gelassen, damit man sieht wo Batterie und Schalter sitzen.









Cheerio
Erik
Die Tatsache dass das Leben so kurz ist, hindert mich nicht daran, jede Menge bekloppte Sachen zu machen.

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Cylon Raider
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2012, 12:43:59 »
Da "sach" ich doch nur Daumen rauf. :thumbup:
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6686
Re:Cylon Raider
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2012, 21:32:43 »
Da "sach" ich doch nur Daumen rauf. :thumbup:
HGJ


Aber sowas von rauf! Kommt echt Klasse der MEtalleffekt bei dem Raider. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.