Autor Thema:  Viper #18 [Der "Rote Baron"] +++ Beauty-Pics im "FERTIG"-Thread  (Gelesen 10693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Viper #18 [Der "Rote Baron"] +++ Endspurt!
« Antwort #50 am: 30. Mai 2013, 21:55:04 »
Also ich weiß ja noch nicht wo der Pilot Dienst tut....aber wenn ich es rausbekomme spreche ich ein ernstes Wort mit dessem Führungsoffizier!!! ;D
Echt gelungen, stark.
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2819
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Viper #18 [Der "Rote Baron"] +++ Fertig!
« Antwort #51 am: 31. Mai 2013, 16:59:20 »
Hallo zusammen, vielen Dank fürs Feedback. Die Kiste mit mittlerweile fertig, bals kommen noch Beauty-Pics und das Material für Marco für das überarbeitete GB-Logo.

Die Pelzwürfel mussten sein. Das Ding ist so abgerockt, da war mir das kleine Graffiti unterm Bug (eine tanzende Wurst...) nicht genug - und weil man so gut ins Cockpit gucken kann, fielen mir diese Dinger wieder ein. Habe ich mal vor Jahren bei einem 1:20-Auto benutzt, und passt halt auch hier ganz gut... Den VoKuHiLa am Piloten sieht man zum Glück nicht - "nur fliegen ist schöner" bzw. "Viper steuern is wi wennste fliechst!"

Nebenbei wg. der Metallizer-Farben: ich weiß nicht genau, welche Aufnahme(n) Du meinst; es kann einerseits sein, dass das Licht einfach einen Streich spielt, z. T. war in den Aufnahmen auch ordentlich schwarze Tusche auf den Teilen, vor allem an den Düsen.
Außerdem ist Metallizer, wenn er auf dem Modell aufgetragen aber noch nicht poliert ist, matt und relativ dunkler - ist alles "einfach aus der Dose". Ich habe jedenfalls nichts weiter daran gemacht, außer Farbe drauf, Washing, polieren, und ganz zum Schluß kam hie und da noch etwas geriebenes Graphit drüber, um Schmauch anzudeuten und einen Übergang zum roten Rumpf zu schaffen. Das sieht dann aber eher aus wie ein dunkler, metallischer Schleier. Insofern nehm ich an, Du meinst eine unpolierte Metallizer-Stelle.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, ich hoffe, es kommen noch ein paar weitere bunte Dinger zusammen. Auch der ADAC oder die Post könnten Viper fliegen...

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2819
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Viper #18 [Der "Rote Baron"] +++ Fertig
« Antwort #52 am: 03. Juni 2013, 09:06:04 »
Zwei letzte Amtshandlungen: der Ständer und die Beauty-Pics.

Die Aufnahme im Rumpf ist ja schon lange durch, aber der Ständer als solcher stand ja noch aus. Dieser ist aus einer einfachen Pressspanplatte entstanden, 15x15cm, mit Melaminbeschichtung in "Esche, Schwarz", 16mm, sowie Kantenumleimern in ebensolchem Format und Farbe. Dieses Grunddesign verwende ich häufig, z. B. für Anime-Figuren, ist schön neutral und es macht schon etwas her, wenn im Regal die Bases einheitlich aussehen.
Der Ständer an sich ist ein Messingstab, 3mm. Der wurde einfach in eine Bohrung gesteckt, angeschliffen, und nachher alles mit Seidenmatt-Lack Schwarz lackiert, um ein einheitliches Finish hinzubekommen.


1:32 Battlestar Galactica Viper Mk. II fighter - Custom Paintjob for www.phoxim.de Group Build - The Display by dizzyfugu, on Flickr


1:32 Battlestar Galactica Viper Mk. II fighter - Custom Paintjob for www.phoxim.de Group Build - The Display by dizzyfugu, on Flickr


1:32 Battlestar Galactica Viper Mk. II fighter - Custom Paintjob for www.phoxim.de Group Build - The Display by dizzyfugu, on Flickr


1:32 Battlestar Galactica Viper Mk. II fighter - Custom Paintjob for www.phoxim.de Group Build - The Display by dizzyfugu, on Flickr


Beauty-Pics sind in neuem Thread gepostet, den Marco dann (bitte) fix zu den anderen fertigen Vipern setzen kann:

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=8436.0



Hiermit beende ich den WiP-Thread zu #18, Fragen sind aber immer noch willkommen.  :)

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6686
Re:Viper #18 [Der "Rote Baron"] +++ Beauty-Pics im "FERTIG"-Thread
« Antwort #53 am: 03. Juni 2013, 21:07:36 »
HAb deine Gelb18 gerade gesehen! Tolle Bilder, einer tollen Maschine! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2819
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Viper #18 [Der "Rote Baron"] +++ Beauty-Pics im "FERTIG"-Thread
« Antwort #54 am: 04. Juni 2013, 10:38:37 »
Vielen Dank, Olli!  :)

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 490
    • suess.artwork
Re:Viper #18 [Der "Rote Baron"] +++ Beauty-Pics im "FERTIG"-Thread
« Antwort #55 am: 04. Juni 2013, 10:41:10 »
Ja sehr cool geworden! Ich mag ja so nen abgeranzten Look!  :thumbup: :)

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2819
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Viper #18 [Der "Rote Baron"] +++ Beauty-Pics im "FERTIG"-Thread
« Antwort #56 am: 06. Juni 2013, 08:31:54 »
Vielen Dank ins Kollektiv - bin gespannt, was da sonst noch kommt/fertig wird!

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Viper #18 [Der "Rote Baron"] +++ Beauty-Pics im "FERTIG"-Thread
« Antwort #57 am: 06. Juni 2013, 19:26:39 »
Sehr schön alles. Kannst Du bitte hier noch mal ein Foto reinsetzen wie die Viper jetzt auf dem Ständer aussieht. Das würde mich mal interessieren.
Gern auch mit zwei anderen Modellen daneben. Wegens ner Grundsatzfrage, sprich "...ist die Optik bei vielen Modellen ansprechender als bei
unterschiedlichen Maßen?"
HGJ
« Letzte Änderung: 07. Juni 2013, 07:47:14 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4095
  • Friemelkönig
Re:Viper #18 [Der "Rote Baron"] +++ Beauty-Pics im "FERTIG"-Thread
« Antwort #58 am: 06. Juni 2013, 21:20:29 »
die bilder vorm weißen hintergrund find ich spitze...die viper wirkt schön rattig... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2819
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Viper #18 [Der "Rote Baron"] +++ Beauty-Pics im "FERTIG"-Thread
« Antwort #59 am: 07. Juni 2013, 09:38:32 »
Sehr schön alles. Kannst Du bitte hier noch mal ein Foto reinsetzen wie die Viper jetzt auf dem Ständer aussieht. Das würde mich mal interessieren.
Gern auch mit zwei anderen Modellen daneben. Wegens ner Grundsatzfrage, sprich "...ist die Optik bei vielen Modellen ansprechender als bei
unterschiedlichen Maßen?"
HGJ

Danke Dir - ja, kann ich machen, bzw. muss ich nochmal knipsen, weil ich nur Bilder auf Weiß mit wegretuschiertem Ständer habe bzw. dieser auch kaum ganz drauf ist. Ich mal mal ein paar Bilder in Totale, damit man alles auf einmal sehen kann.

Allerdings gibt es den Ständer und sein 15x15cm-Format nur als Einzelstück, ich baue ja wenig Raumschiffe. Im Moment hat die Viper einen Ehrenplatz in einem Einzelplatz im Schrank. Die meisten Bases selbst gebauten Bases in dieser Art, die ich nutze, sind 10x10cm und dienen bei Figuren als Base. Da kann ich aber auch mal in die Vitrinen knipsen, für einen Eindruck der Optik?

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2819
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Viper #18 [Der "Rote Baron"] +++ Beauty-Pics im "FERTIG"-Thread
« Antwort #60 am: 10. Juni 2013, 09:22:46 »
Auf öffentlichen Druck hin noch Bilder vom Gesamtkunstwerk auf dem selbst gemachten Ständer:


1:32 Battlestar Galactica Viper Mk. II fighter - "18 Yellow", personal mount of Cdr. Fred Gosebrink [Custom Paintjob for www.phoxim.de Group Build] - On White by dizzyfugu, on Flickr


1:32 Battlestar Galactica Viper Mk. II fighter - "18 Yellow", personal mount of Cdr. Fred Gosebrink [Custom Paintjob for www.phoxim.de Group Build] - On White by dizzyfugu, on Flickr


1:32 Battlestar Galactica Viper Mk. II fighter - "18 Yellow", personal mount of Cdr. Fred Gosebrink [Custom Paintjob for www.phoxim.de Group Build] - On White by dizzyfugu, on Flickr


Und ich habe einmal versucht, was zum Thema "einheitliche Optik" zu finden/knipsen: habe mal ins Figurenregal gehalten - hier sind die Bases kleiner (10x10cm), aber das Prinzip ist dasselbe wie bei der Viper. Die linke Base sieht etwas "anders" aus - das liegt daran, dass sie um 90° zu den anderen steht, die eingedruckte Maserung reflektiert das Licht (musste Blitzen, daher sieht das alles sehr krass aus!) anders als die Bases rechts, die tatsächlich quer zum Betrachter stehen:


bas_3241 by dizzyfugu, on Flickr


bas_3240 by dizzyfugu, on Flickr

Außerdem muss ich offenbar mal wieder abstauben...  :pfeif:

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Viper #18 [Der "Rote Baron"] +++ Beauty-Pics im "FERTIG"-Thread
« Antwort #61 am: 11. Juni 2013, 07:43:13 »
Ich danke Dir. Und was lernen wir aus den Bildern? (Die Erfahrung habe ich aber schon mit 20 gemacht  ;)............keine schwarzen Möbel!!  :pfeif:)
HGJ
« Letzte Änderung: 12. Juni 2013, 08:02:08 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2819
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Viper #18 [Der "Rote Baron"] +++ Beauty-Pics im "FERTIG"-Thread
« Antwort #62 am: 11. Juni 2013, 09:16:28 »
Doch...! Kommt gerade bei den "knalligen" Figuren ziemlich gut (oben stehen u.a. noch die Knight Sabers in Vinyl), und dann find eich es sogar gut, dass man von der Base kaum etwas sieht. Soll ja in diesem Fall nicht ablenken.