Science Fiction Modellbau Forum
03. September 2010, 08:36:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Die besten SCI-FI Modelle findet Ihr immer noch auf http://www.phoxim.de ! Nicht vergessen!

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Space Shuttle Discovery + Booster Rockets, Revell 1/144  (Gelesen 1343 mal)
Lichtbringer
Captain

« am: 03. November 2009, 14:48:49 »

Das hier:

http://www.revell.de/de/produkte/modellbau/modellbau/flugzeuge/?id=210&KOKANR=01&KOSCHL=01&KGSCHL=06&L=0&page=1&sort=0&nc=1&searchactive=&q=&SWO=&ARMAS4=&PHPSESSID=0c5e7cfdfb7aca9a65985149586d1f70&KZSLPG=0105&offset=1&cmd=show&ARARTN=04736&sp=1

Hat das schon jemand von euch gebaut? Lohnt es die Arbeit?

Ich habe es am Wochende bei einer Austellungs-Tombola gewonnen - und nun frage ich mich ob ich es baue, oder direkt die Teile in die Greebliekisten schmeisse.

I´m just a simple man, trying to glue my way in the universe.

9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das alles OK ist - nur die 10. summt die Melodie von Tetris.

Gruß,
Michael - http://s527.photobucket.com/home/Lichtbote/allalbums
Callamon
Globaler Moderator
Lieutenant Commander

« Antworten #1 am: 03. November 2009, 15:23:34 »

Ich habe das Ding vor ewigen Zeiten mal gebaut, damals fand ich`s nicht schlecht. So irgendwann in den 80gern.

---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon ("The Baseman")
Lichtbringer
Captain

« Antworten #2 am: 03. November 2009, 15:36:42 »

Hmmm, so alt ist das schon? Ist das jetz zu kaufende nur eine Neuauflage, oder wurde es zwischenzeitlich mal überarbeitet?

Damals fand ich die Space-Shuttles noch gut - hatte auch das schwarze mit Licht und roter Verglasung.

Aber ob man so eine Qualität heute noch akzeptieren kann?

9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das alles OK ist - nur die 10. summt die Melodie von Tetris.

Gruß,
Callamon
Globaler Moderator
Lieutenant Commander

« Antworten #3 am: 03. November 2009, 16:00:27 »

Hmmm, so alt ist das schon? Ist das jetz zu kaufende nur eine Neuauflage, oder wurde es zwischenzeitlich mal überarbeitet?

Damals fand ich die Space-Shuttles noch gut - hatte auch das schwarze mit Licht und roter Verglasung.

Aber ob man so eine Qualität heute noch akzeptieren kann?

Das ist eine nicht geänderte Neuauflage.

Das schwarze Ding hatte ich auch - hieß das nicht "Alien Interceptor", oder so? Mit dem ist mir damals was ganz peinliches passiert: Ich spielte damit so rum (ja, ich war auch mal so jung!) und irgendwann funzte das Licht nicht mehr.

"Veflixt", dachte ich, "da ist was kaputt gegangen", und habe versucht, das Modell zu zerlegen um den Fehler zu finden. Natürlich ist mir dabei alles mögliche zerbrochen... bis ich auf den Trichter kam, dass die Batterien leer sein könnten...  :Smiley

Hey, ich war noch ein Kind!  Weinen

---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon ("The Baseman")
Lichtbringer
Captain

« Antworten #4 am: 03. November 2009, 16:10:43 »

Lächelnd

Der Name könnte hinkommen - Alien Sonstwas (Attacker, Intruder, Interceptor, ....) - klassische Zweitverwendung.

Ich habe meinen irgendwann geschlachtet - ich weiß nur noch das eine der klarroten Triebwerksscheiben in der Mündung meiner Han Solo Pistole von Kenner gelandet ist. Ich hatte da nachträglich Licht eingebaut das beim schiessen anging - viel cooler als nur das Geräusch.  Grinsend

Gruß,
Frank
Globaler Moderator
Captain

« Antworten #5 am: 03. November 2009, 18:08:45 »

Kennt noch einer den Sturmtruppenblaster von Kenner? Damit hat in Köln mal einer versucht, eine Bank zu überfallen, danach soll das Teil verboten worden sein. Habe leider nie wieder einen dieser Blaster gesehen.

Frank
Lichtbringer
Captain

« Antworten #6 am: 03. November 2009, 18:19:59 »

Ja, aber der wurde doch nie verboten. War aber, wie Hans DL-44, vielen wohl zu teuer - lag immer ewig in den Läden und wurde wenn er weg war nicht nachgeordert.

Spätere E11 hatten dann aber diese rote Mündung die sie als Spielzeug deklariert - wimre sind die auch als weiße Variante im Handel (vielleicht sogar jetzt noch, für die Clonetrooper).

Gruß,
Frank
Globaler Moderator
Captain

« Antworten #7 am: 03. November 2009, 18:26:31 »

Wäre ja auch zu lächerlich gewesen. Ich meine, der lag um die DM 40?

Frank
Lichtbringer
Captain

« Antworten #8 am: 03. November 2009, 18:30:43 »

Ich weiß es nicht mehr, von nix.

Die Figuren waren wimre um 7-8 DM und die Jäger um 50-60 pro? Um 100 für beide? Oder je?

Gruß,
dizzyfugu
Lieutenant
**

www.flickr.com/dizzyfugu

« Antworten #9 am: 18. Februar 2010, 07:40:22 »

Ich habe das Ding vor ewigen Zeiten mal gebaut, damals fand ich`s nicht schlecht. So irgendwann in den 80gern.

Ich hatte auch mal einen 1:144 Shuttle mit Boostern und Rampe von Revell - lange her. Gruselig! Falls es der alte Bausatz ist, mein Beileid. Sehr grobe Details, das Shuttle hatte qausi keine Oberflächenstruktur, die Rampe war nur ein Plastikkasten mit einteiligen Kettenlaufwerken. Fand ich schon im zarten Alter von etwa 14 enttäuschend, und wenn es immer noch derselbe Bausatz ist... na ja. Ist halt Revell.
Frank
Globaler Moderator
Captain

« Antworten #10 am: 18. Februar 2010, 16:01:44 »

Ja, kannste knicken. Und ob das was für die Resteverwertung ist, kann ich noch nicht mal sagen. Am besten, Du vertickst es auf ebay. Ein paar Kröten kommen bei rum. Wenn Du es ausschlachten willst, wirst Du nicht viele Teile gewinnen können...

Frank
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: