Autor Thema:  die remake welle rollt weiter  (Gelesen 11519 mal)

Comic-Club

• Gast
Re:die remake welle rollt weiter
« Antwort #25 am: 27. März 2010, 11:35:30 »
Zitat
Man kennt das aus 95% aller Kriegsfilme und aus nahezu ALLEN Vietnam Filmen - ein Grund, weshalb ich in meinem ganzen Leben  gerade mal 5 oder 6 Kriegsfilme gesehen habe.

Unabhängig davon ob ich nun solche Filme mag oder nicht,
Spricht das obige Zitat Bände. Manche Filmkritiker scheinen auch so Ihre Filmkritiken zu schreiben. Vom "Hörensagen" ,urteilen über eine ganze Sparte und geben (meist ) nicht zu daß Sie in Wirklichkeit nur einen verschwindend kleinen Teil gesehen haben. Ich persönlich mag Kriegsfilme zb nicht, aber zählt auch nicht für alle. Kann also nicht pauschal urteilen.
Dies nur mein persönlicher Pfefferkorn  ;)

Offline Fatcap

• Commander
« Antwort #26 am: 27. März 2010, 11:51:02 »
Rambo 4 find ich Klasse, Sly hatts voll gebracht! Der erste sowiso und 2&3 haben mich als Kind überzeugt, heute eher nicht mehr ;) wobei der 2er seine szenen hatte!

Hab die Tage wieder einen Clash of the Titans trailer gesehen und hab mich selten so sehr auf einen Film gefreut!!!! Ich liebe die Harryhausen sachen und Clash of the Titans ist eh einer meiner absoluten Favouriten! Die Medusa ist Traumhaft! Eine Neuverfilmung von Valley of Gwangi oder Sindbad wär vll auch nicht schlecht!! Ansonsten wünsche ich mir noch ein Remake von Them, Tarantula und natürlich das Monster aus der schwarzen Lagune ;D
Enemy Mine wäre vll auch interessant eine neuinterpretation zu sehen! "Dein Mickey Maus ist faul, blöd, albern, dumm!" ;D
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Commodore
« Antwort #27 am: 27. März 2010, 13:16:06 »
Unabhängig davon ob ich nun solche Filme mag oder nicht,
Spricht das obige Zitat Bände. Manche Filmkritiker scheinen auch so Ihre Filmkritiken zu schreiben. Vom "Hörensagen" ,urteilen über eine ganze Sparte und geben (meist ) nicht zu daß Sie in Wirklichkeit nur einen verschwindend kleinen Teil gesehen haben.

Das ganze nent sich dann Cinema  :evil6:
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten und unmissverständlichen Weg.  "

Offline Fatcap

• Commander
« Antwort #28 am: 27. März 2010, 14:06:34 »
Harryhausen ist einfach heute noch Kult - früher hatte ich diese Filme reihenweise verschlungen... Sindbads 7. Seereise hatte ich bereits 1969, also mit gerade mal 5 Jahren gesehen - und war sofort infiziert!

Ich war etwa genauso alt, nur war das dann 1987 :D  Sind heute noch spitze, hab vor ein paar Jahren auch mal meine Interpretation von Sindbad gemalt als ich die Filme gerade mal wieder gesehen hatte!

Clash of the Titans muss einfach gut werden... kann mir nicht vorstellen das der enttäuscht!

Es ist ja schon fast ein Wunder, daß solche Sachen wie die schwarze Lagune usw. nicht schon längst per CGI wieder auferstanden sind - bei der steten Flut an Remakes.

Bei ENEMIE MINE weiß ich nicht so recht, ob hier ein Remake angebracht wäre - viel eher wäre ein Prequel oder ein Sequel interessant, da man damals schon irgendwie mehr über die DRAK erfahren wollte... ...

Wundert mich auch, es kommt früher oder später aber sicher noch eine Welle von mutierten Riesengetier Filmen.
Arrack Attack ( auch attack of the eight legged freaks ;D) nicht mitgezählt wobei er "gute" ansätze hatte!
Zum Enemy Mine stimme ich dir zu, der funktioniert auch heute noch sehr gut. Lieber ein prequel als ein remake!

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Commodore
« Antwort #29 am: 27. März 2010, 14:55:16 »
Enemy Mine  hätte auch potential zu einer etwas anderen scifi serie 3-4 nette staffeln 
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten und unmissverständlichen Weg.  "

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Commodore
« Antwort #30 am: 27. März 2010, 15:15:40 »
ala' SPACE 2063
eher weniger die hatte leider viiiiiiiel zuwenig folgen  8)  aber was die qualität betrift wäre das ein gutes ziel
und mit etwas sorgfalt könnte das auch gerne eine deutsche co pruduktion sein  good old germany darf sich gern mal wieder an scifi trauen  aus starsaga wurde ja leider nix

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Commodore
« Antwort #31 am: 27. März 2010, 15:47:53 »
dieserie war denen damals mit 9mille pro folge einfach zuteuer  heute würde maan drüber lachen bei serien wie rom die 18-22millionen verschlangen pro folge

Offline Art deWhill

• Commander
    • aufmeineART
« Antwort #32 am: 27. März 2010, 16:54:20 »
ala' SPACE 2063

die Serie was so  8)
da bin ich auch immer an der Glotze geklebt....
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

ZbV3000Germany

• Gast
« Antwort #33 am: 27. März 2010, 19:43:12 »
Space 2063 war nicht nur zu teuer, sondern es gab ja auch deftige Kritik im Hinblick auf Kriegsverherrlichend etc.  :laugh:
Wie gut das ich die ganze Serie noch als Aufzeichnung habe, wollte ich eigentlich schon lange mal auf eine DVD machen lassen.  :-\
Muss ich mir direkt mal jemanden vom Fach suchen  :pfeif:
Hat da jemand auch die Modelle dazu?
Ich habe verschiedene Hammerheads, diverse Chig-Fighter und den Chig-Bomber. Nur die Figuren habe ich nicht.

ZbV3000Germany

• Gast
« Antwort #34 am: 27. März 2010, 19:44:09 »
Was bei dem ganzen ständig wiederkehrenden Serienbrei komisch ist: Diese Serie wurde seither nie wiederholt!

Das hat System, zu kriegerisch  :evil6:

Offline Fatcap

• Commander
« Antwort #35 am: 27. März 2010, 19:48:52 »
Space 2063 war super 8), schön militärisch! Hab ich seit damals nie mehr gesehen, wird mal wieder Zeit!

ZbV3000Germany

• Gast
« Antwort #36 am: 27. März 2010, 19:59:27 »
Space 2063 war super 8), schön militärisch! Hab ich seit damals nie mehr gesehen, wird mal wieder Zeit!

Ah, hast Du auch noch Videos  8)

Offline Fatcap

• Commander
« Antwort #37 am: 27. März 2010, 20:32:24 »
Nicht mehr viele, Feuer und Eis hab ich noch auf VHS und den alten Herr der Ringe...
Bin mir ziemlich sicher das ein Kollege von mir die Space 2063 Folgen auf DVD hat und im Notfall gibts ja noch das Internet! ;D

ZbV3000Germany

• Gast
« Antwort #38 am: 27. März 2010, 20:33:42 »
Nicht mehr viele, Feuer und Eis hab ich noch auf VHS und den alten Herr der Ringe...
Bin mir ziemlich sicher das ein Kollege von mir die Space 2063 Folgen auf DVD hat und im Notfall gibts ja noch das Internet! ;D

Auf DVD? Suche ich schon lange und bin nicht fündig geworden. Da sind die wohl an mir vorbeigelaufen  :'(

Offline Fatcap

• Commander
« Antwort #39 am: 27. März 2010, 21:06:44 »
Auf DVD? Suche ich schon lange und bin nicht fündig geworden. Da sind die wohl an mir vorbeigelaufen  :'(

Hieß im original Space above and beyond, vll deswegen! Hier mal Amazon link:
http://www.amazon.de/SPACE-ABOVE-BEYOND-Morgan-Weisser/dp/B000BCCAEQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1269720170&sr=8-1

Offline Art deWhill

• Commander
    • aufmeineART
« Antwort #40 am: 27. März 2010, 21:26:24 »
Was bei dem ganzen ständig wiederkehrenden Serienbrei komisch ist: Diese Serie wurde seither nie wiederholt!

...stimmt, ist schon merkwürdig, wo die Sender doch Material ohne Ende brauchen... habe sogar SciFi Channel, aber da lief das Teil auch noch nie...
mann wäre das  8) ne Wiederholung - und wann sagt man das schon  ;D

ZbV3000Germany

• Gast
« Antwort #41 am: 27. März 2010, 23:22:55 »
Aber das ist doch gerade DAS, was man uns mit all den US Serien einzutrichtern versucht:

PATRIOTISMUS - ein sehr ästhetischer Begriff übrigens  ;D , der die imperialistische Fassade seit jeher schmückt  :D

Das war das Merkwürdige im Zusammenhang mit dieser Serie, vielleicht war das Damals zu offensichtlich  ;)

ZbV3000Germany

• Gast
« Antwort #42 am: 27. März 2010, 23:27:10 »
Hieß im original Space above and beyond, vll deswegen! Hier mal Amazon link:

Danke für den link, den Originaltitel kannte ich, habe sogar einige Folgen damals aus USA mitgebracht. Leider ist das nicht die komplette Staffel, nur 60 Minuten  :'(

Offline Fatcap

• Commander
« Antwort #43 am: 27. März 2010, 23:30:36 »
Hm, auf dem Bild ist oben The complete Series zu lesen, irgendwas stimmt nicht, entweder Bild oder Angabe, eher das Bild!

Edit: noch n bissl gegoogelt:
http://www.yatego.com/dvd-elektro/p,46727e3beddc7,44853938baef11_7,space---above-and-beyond---complete-series

Komplette Serie, hau rein!

« Letzte Änderung: 27. März 2010, 23:37:34 von Fatcap »

ZbV3000Germany

• Gast
« Antwort #44 am: 27. März 2010, 23:48:04 »
Danke, jetzt habe ich ja dann Auswahl  :)

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Commodore
« Antwort #45 am: 28. März 2010, 01:06:36 »
Space 2063 war nicht nur zu teuer, sondern es gab ja auch deftige Kritik im Hinblick auf Kriegsverherrlichend etc.  :laugh:
Wie gut das ich die ganze Serie noch als Aufzeichnung habe, wollte ich eigentlich schon lange mal auf eine DVD machen lassen.  :-\
Muss ich mir direkt mal jemanden vom Fach suchen  :pfeif:
Hat da jemand auch die Modelle dazu?
Ich habe verschiedene Hammerheads, diverse Chig-Fighter und den Chig-Bomber. Nur die Figuren habe ich nicht.
joa rich hab die auch auf dvd  ich hab mitlerweile alle meiner alten scfi serien auf dvd
auf deutsch
« Letzte Änderung: 28. März 2010, 01:10:01 von DocRaven »

Offline Art deWhill

• Commander
    • aufmeineART
« Antwort #46 am: 28. März 2010, 15:56:27 »

INVASION VON DER WEGA - meine Güte, das waren noch Zeiten!

auch so ein Ding, das nie wiederholt wurde...

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Commodore
« Antwort #47 am: 29. März 2010, 03:27:05 »
auch so ein Ding, das nie wiederholt wurde...

das liegt daran das bei uns aus allen staffeln infasion von der vega folgen zusammen gewürfelt wurden  und dann durcheinander gezeigt wurde
es giebt zb die serie nicht komplett auf deutsch nur eben hier und da einige folgen.

spacerangers gabs sogar DVDS der serie  die hab ich hier.
« Letzte Änderung: 29. März 2010, 07:16:46 von DocRaven »