Autor Thema: SF Figuren Mini Dio "The Road"  (Gelesen 1303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 818
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
SF Figuren Mini Dio "The Road"
« am: 20. Januar 2013, 15:05:08 »
Hier habe ich mir endlich mein schon lang ersehntes minnie Dio von dem Endzeitfilm The Road gebastelt. Die Base besteht aus Styrodur, die Pallette aus Balsaholz und die Cola Dosen aus Zahnstochern  ;D Ich hoffe es gefällt Euch:


Bild 045 von Mehse auf Flickr


Bild 044 von Mehse auf Flickr


Bild 043 von Mehse auf Flickr


Bild 042 von Mehse auf Flickr


Bild 041 von Mehse auf Flickr


Bild 040 von Mehse auf Flickr


Bild 047 von Mehse auf Flickr
« Letzte Änderung: 25. Februar 2019, 22:58:55 von TWN »

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6686
Re:Minnie Dio "The Road"
« Antwort #1 am: 20. Januar 2013, 15:27:25 »
Schaut nicht schlecht aus! Optisch auf den Foto´s erscheint mir die Palette zu wuchtig/groß, aber solange Du da keine Europalette nachbauen wolltest ist das ok. Gibt ja auch größere Palettenformate. Was mir ein wenig unschmeichelhaft ins Auge fällt ist einzig der Rand des Styrodurs. Den hättest Du vll, verschleifen sollen. ;)

Die Figuren gefallen mir! Sowohl von der Bemalung als auch der Pose her! :thumbup: Welcher Hersteller ist das und hast Du da noch eine Bezugsquelle (Link) zu?



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 828
    • Hobbyworld
Re:AW: Minnie Dio "The Road"
« Antwort #2 am: 20. Januar 2013, 16:17:46 »
Ich liebes Buch obwohl es sehr deprimierend ist

Das dio hat echt was.,

Woher hast du die Figuren?

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 908
Re:Minnie Dio "The Road"
« Antwort #3 am: 20. Januar 2013, 17:08:44 »
Die Fguren stammen glaube ich aus dem 28mm Bereich.

Die Bemalung gfällt mir auch sehr gut, nur bei der Base fehlt irgendwie das gewisse etwas, um diese beklemmende Atmophäre zu unterstreichen.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 828
    • Hobbyworld
Re:AW: Re:Minnie Dio "The Road"
« Antwort #4 am: 20. Januar 2013, 17:34:21 »

Die Bemalung gfällt mir auch sehr gut, nur bei der Base fehlt irgendwie das gewisse etwas, um diese beklemmende Atmophäre zu unterstreichen.

Ich persönlich hätte eine verwitterte Straße gemacht (passend zum Titel)
Aber diese Variante hat auch etwas
Stellt die Figuren in den Vordergrund

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 818
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
Re:Minnie Dio "The Road"
« Antwort #5 am: 20. Januar 2013, 19:32:01 »
Schön das es gefällt  :D. Leider kann ich Euch keinen Link zu den Figuren geben, die hat ein No Name Hersteller auf der Tactica verkauft. Ich habe die Figuren nur per zufall gesehen. Und ja, sie stammen aus dem 28mm Bereich, und verkauft wurden sie unter keinem Namen... rechte und  un so..  :evil5:.

Das die Base so ausgefallen ist, ist deswegen gekommen weil ich einfach mal drauf los gebastelt habe... den Rand habe ich extra auch mit Spachtelmasse versehen und genau so behandelt wie die Oberfläche, kann man vielleicht nicht so gut erkennen... :-\.

Ich liebe diesen Film sowie das Buch auch so, bin sowiso ein kleiner Endzeitfreak  ;D

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6686
Re:Minnie Dio "The Road"
« Antwort #6 am: 20. Januar 2013, 22:48:50 »
Schade das Du keinen Hersteller zur Hand hast, denn beide Mini´s haben was für sich. Aber nicht zu ändern.

Übrigens habe ich den Titel mal angepasst! Das Minnie erinnert doch sehr an die bekannte Maus. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 908
Re:Mini Dio "The Road"
« Antwort #7 am: 21. Januar 2013, 14:10:34 »
Habe mal etwas gegoogelt, dabei kam ein weiteres interessantes Dio raus:

http://www.coolminiornot.com/305666?browseid=4070683

Und hier bekommt man die Figuren:

http://www.lead-adventure.com/product_info.php?cPath=1&products_id=85
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 828
    • Hobbyworld
Re:Mini Dio "The Road"
« Antwort #8 am: 21. Januar 2013, 14:33:31 »
cool da ist ja die alice aus Resident Evil auch in dem 5er Pack dabei :-)

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 818
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
Re:Mini Dio "The Road"
« Antwort #9 am: 21. Januar 2013, 18:34:40 »
mmmh das andere Dio ist für meinen Geschmack etwas zu überladen  :dontknow:... und Totenköpfe habe ich im Film auch nicht gesehen... aber künstlerische Interpretation  ;D.... und Vögel gabs da auch keine mehr...
« Letzte Änderung: 21. Januar 2013, 18:36:14 von Mehse »