Autor Thema:  1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!  (Gelesen 10995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4814
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #25 am: 17. April 2013, 17:44:42 »
ich verkünde mal eben ne kurze baupause...grund, hatte nen kleinen arbeitsunfall heute... :angry0:

jetzt ziert ein kleines loch meinen linken unterarm, kurz vorm ellebogen...und den arm darf ich weder bewegen..noch kann ich das richtig...ich hoffe es heilt jetzt gut und schnell ab...damit ich bald weiter machen kann.

Grüße, Heiko

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 9747
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #26 am: 17. April 2013, 18:07:28 »
Hörmal....wenn du kein Bock hast im Moment, dann reicht eine kurze Ansage hier. Du mußt dich nicht gleich durchlöchern wegen sowas.......wir haben Verständniss !!!

 ;D ;D
   ;D

Online swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1745
  • Terran Empire
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #27 am: 17. April 2013, 18:17:24 »
ich verkünde mal eben ne kurze baupause...grund, hatte nen kleinen arbeitsunfall heute... :angry0:

jetzt ziert ein kleines loch meinen linken unterarm, kurz vorm ellebogen...und den arm darf ich weder bewegen..noch kann ich das richtig...ich hoffe es heilt jetzt gut und schnell ab...damit ich bald weiter machen kann.



Schei** Emersen, was machst du fuer Sachen!!!  :o  :0
Na dann wuensche ich dir gute Besserung!  ;)  :) Und hoffentlich verheilt das ganze auch recht schnell!
Gruß swordsman/ Sven

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4814
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #28 am: 17. April 2013, 18:28:18 »
danke euch... :) ich hoffe auch das alles gut und schnell geht...man geht ja bekantermaßen mit nem mulmigen gefühl in die notaufnahme...man weis ja nie ob man sich was einfängt...ansonsten kann ich nur sagen...ein kranhaken, kurz an einem formteil hängen geblieben..und der kran zog an...naja...dann knallte der haken wieder los...und schlug ein schönes loch in den unterarm... :pfeif:

dabei hatte ich mich heute schon am helm arbeiten gesehn...so ein mist.... :motzki:
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8254
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #29 am: 17. April 2013, 20:59:21 »
Dann mal gute Besserung von mir! Schau doch hier auch immer heimlich rein. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3999
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #30 am: 18. April 2013, 00:37:19 »
du weist schon löcher kommen in den käse nicht in die arme das macht aua !
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten und unmissverständlichen Weg.  "

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4814
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #31 am: 18. April 2013, 11:27:50 »
@olli...

danke dir...und dran bleiben lohnt sich...geht ja hoffentlich bald weiter... :0

@doc..

ich wollt mal was neues probieren.. :evil6: und aua hats tatsächlich gemacht...allerdings mehr als der chirurg anfing, in dem loch rum zu schnippeln... :pfeif: der treffer selbst tat ungefähr so weh...als wenn man sich den musikantenknochen stößt...nur eben das dieses gefühl stunden anhielt...
Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4814
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #32 am: 18. April 2013, 18:53:29 »
trotz loch im arm...habe ich heute ein winzig weiter machen können...das meiste am helm war vor dem unfall noch geschehen...musste lediglich ein wenig fein schleifen und eben mal grundieren...der arm hat das halten des helmes zugelassen...das reichte zum ausführen der arbeit... :angel:

die grundierung stellt keinesfalls ein finish dar, sie dient nur dazu...um mal einen gesammteindruck zu bekommen und um zu sehen..wo ich dann nochmal ran muss...also lasst euch nicht durch die fehlenden kerben im nasenrücken beirren...kommt alls noch...jetzt geht es nur um augen, wangen und nase/mund...

wie ihr seht , wurde bereits angefangen die ersten fehler der maske anhand von aufmodellieren zu beseitigen...siehe dazu das bild von seite 1 mit den rot markierten bereichen...











die maske wirkt nun wieder ein stück weit symetrischer...wird langsam... :)
« Letzte Änderung: 18. April 2013, 18:56:04 von emersen »
Grüße, Heiko

Online swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1745
  • Terran Empire
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #33 am: 18. April 2013, 20:25:33 »
Trotz des Handycaps weiter gewerkelt! Der Mann liebt sein Hobby  ;)  ;D
Das schaut aber schon viel besser aus als vorher! Was so ein bisschen Spachteln und schleifen doch ausmachen kann...  ;)
Gruß swordsman/ Sven

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4814
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #34 am: 18. April 2013, 20:30:13 »
Der Mann liebt sein Hobby  ;)  ;D


jaaa  ;D

wenn der rest dann noch fertig ist...werde ich mal versuchen ne gegenüberstellung zu machen...
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8254
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #35 am: 18. April 2013, 21:20:13 »
Na so langsam schaut es nach Darth aus muß ich gestehen! Also weiter so, aber erst wenn der Arm wieder richtig mitmacht. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4814
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #36 am: 18. April 2013, 21:32:44 »
Na so langsam schaut es nach Darth aus muß ich gestehen! Also weiter so, aber erst wenn der Arm wieder richtig mitmacht. ;)


Gruß Olli, der Plastiker

danke und ja...ich muss geduldig sein...soll sich ja nicht entzünden der spass  :angel:
Grüße, Heiko

Offline urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 931
  • Master of unfinished Projects
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #37 am: 19. April 2013, 07:15:56 »
Guten Morgen,

tolle Arbeit. Da wird man richtig neidisch. Und das zur Zeit sogar unter erschwerten Bedingungen.

M.E. ist Darth Vader sowieso die beeindruckendste Figur aus dem SW Universum, trotz dem kein Mienenspiel nötig ist, um diese Rolle zu spielen, wirken alle anderen Charaktere bei weitem nicht so wie er. Wenn man bedenkt dass er ein Massenmörder ist ... Charles Manson zum Beispiel kann trotz seines Charismas bei Weitem nicht so viel Sypathie erwarten. Woran liegt das?

Mein Traum wäre ja einmal mit einem Darth Vader Kostum auf meiner Helix durch meinen Wohnort zu düsen.  :P Ich werde wohl nie erwachsen ...

Ich wünsche noch gute Besserung!

Cheers
Martin
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Vize Admiral
  • **
  • Beiträge: 9630
  • TB 34934
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #38 am: 19. April 2013, 07:25:35 »
Wenn man bedenkt dass er ein Massenmörder ist ...

Naja,  Luke, Han und Co. sind auch Massenmörder.

1. Todesstern: 1,6 Millionen Besatzung zzgl. ca. 400000 Droiden
2. Todesstern: rund 2 Millionen

Macht in Summe über 3,5 Millionen

Und bevor das Argument jetzt hochkommt, es waren auch sehr viele zivil Angestellte an Board. Auch war die Zerstörung Alderaans ein Alleingang von Tarkin.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1330
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #39 am: 19. April 2013, 08:33:34 »
Oha WOW nach dem Feinschliff muss ich echt sagen, dass ist dir gelungen bissher!!
Was eine wahnsinns schleiforgie ;D ;D


Offline urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 931
  • Master of unfinished Projects
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #40 am: 19. April 2013, 09:08:30 »
Naja,  Luke, Han und Co. sind auch Massenmörder.

1. Todesstern: 1,6 Millionen Besatzung zzgl. ca. 400000 Droiden
2. Todesstern: rund 2 Millionen

Macht in Summe über 3,5 Millionen

Und bevor das Argument jetzt hochkommt, es waren auch sehr viele zivil Angestellte an Board. Auch war die Zerstörung Alderaans ein Alleingang von Tarkin.


So habe ich das noch gar nicht gesehen. Deinen Ausführungen ist eine gewisse Schlüssigkeit nicht abzusprechen. Und das Argument, dass die Imperialen Schergen den Tod verdient haben, ist ja auch vom Standpunkt abhängig, das Imperium kann da ja genauso argumentieren. Wobei die Zerstörung eines bewohnten Planeten als "Motivationsunterstützung" doch schon leicht außerhalb der Verhältnismäßigkeit der Mittel ist  ;D JMHO ...

Cheers
Martin
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1330
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #41 am: 19. April 2013, 11:00:50 »
 ;D ;D ;D

Ich werd verrückt was für ein Gedankengang!!!

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4814
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #42 am: 19. April 2013, 12:15:01 »
@urban warrior und matoq..

danke für euer feedback...ich muss sagen..bisher ist das spachteln/schleifen noch recht angenehm...im sinne von..es nervt nicht da es sich in grenzen hält...wenn dann erstmal der helm an der reihe ist...wirds heftiger  :-X

@ all

...ja vader ist schon ne coole sau...auch wenn er irgendwie krank ist...man bedenke..er hat ja bereits als junger mann gemordet...aber der krieg ist ja auch kein ponyhof  ;D irgendwie hat wohl kaum ein charakter im SW universum ne weiße weste... :dontknow:
Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4814
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #43 am: 20. April 2013, 19:04:24 »
kleines up! langsam kann ich wieder werkeln...bis auf starke belastungen geht alles wieder recht gut...

deshalb ein paar fortschritte...

ich habe den grill nun endlich auf die richtige länge gebracht und auch den steg zwischen grill und mundöffnung weg gedremelt...





das ganze wurde dann angefangen umzumodellieren..leider musste ich feststellen..das man kaum was reißen kann mit dieser methode...da sonst der eine tube wo die tusks dran kommen optisch zu weit unten sitzt...deshalb wenn überhaupt nur ne minimale verbesserung...aber noch fehlt das finish an der stelle..vll ändert sich der eindruck ja noch..







danach ging es an den nasenrücken...zuerst habe ich mit selbstklebenden moosgummi die anschlagskante gemacht..



dann wurde aufgespachtelt..



und das ergebnis..



danach wurde mit dem dremel grob verschliffen und anschließend feinschliff...inkl. der neuen kerben..







soweit der stand der dinge... :)

Grüße, Heiko

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4814
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #44 am: 22. April 2013, 15:04:18 »
soo..es gibt wieder was zum gucken...heute habe ich die maske soweit überarbeitet was ich sehen konnte in dem ganzen wirrwarr aus plastik, spachtel und grundierung....habe sie zwei mal komplett geschliffen und einmal komplett grundiert...ihr wisst schon..wegen dem gesammt eindruck und wegen der besseren überarbeitung von fehlstellen...es gibt welche.ganz klar...aber es hält sich in grenzen...ich nähere mich nun doch so langsam der fertigstellung was die überarbeiteten fehler angeht...

was ich noch hinzufügen will...wie bereits weiter oben erwähnt...ist das entfernen des mittelstegs zwischen grill und mund keine wirklich notwendige aktion...viel anders sieht es nicht aus...man hat nur mehr arbeit...mit anderen worten...ich würde das nicht nochmal machen...aber sei es drum... :dontknow:

hier die bilder...

















sieht nun doch schon echt besser aus als das original...und ne passende base hab ich auch schon gefunden..zumindest ein teil...welches dazu umgebaut wird...





naja..soweit so gut...jetzt hoffe ich das ich die tränen gescheit hin bekomme und den finalen feinschliff...dann kommt der domehalter und der kragen wird noch etwas überarbeitet...und dann..... ;) .....bin ich immernoch nicht fertig.... ;D
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 9747
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #45 am: 22. April 2013, 18:32:20 »
Ojeoje....das sieht aber schon verdummichnetnoch gut aus  :thumbup:

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Vize Admiral
  • **
  • Beiträge: 9630
  • TB 34934
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #46 am: 22. April 2013, 18:43:48 »
Oha, die Base rockt ja auch... kannst du die von Unten mit Resin abformen?

Das Teil ist cool....
Smooth is easy, easy is fast.

Online swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1745
  • Terran Empire
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #47 am: 22. April 2013, 19:59:16 »
Also ich muss sagen, das sich dein Aufwand echt gelohnt hat- sieht echt gut aus!  :thumbup:
Gruß swordsman/ Sven

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4814
  • Friemelkönig
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #48 am: 22. April 2013, 20:03:12 »
Also ich muss sagen, das sich dein Aufwand echt gelohnt hat- sieht echt gut aus!  :thumbup:

ist noch längst nicht das finish...aber trotzdem danke  :)
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8254
Re:1:1 DARTH VADER HELMET Rubie's Supreme Edition helm umbau!
« Antwort #49 am: 22. April 2013, 20:49:24 »
ist noch längst nicht das finish...aber trotzdem danke  :)

Das mag sein, aber der Zwischenstand ist mehr als positiv! ;) Bin gespannt wie es weitergeht.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.