Autor Thema: BSG TOS Galactica 1980 Flying Motorcycles  (Gelesen 5843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
BSG TOS Galactica 1980 Flying Motorcycles
« am: 25. April 2013, 22:45:57 »
Hier was zur Ergänzung für Zwischdurch. Ich fand schon immer die fliegenden Motorräder witzig. Und weil ich es mit meinem auch schon mal geschaft habe dachte ich mir man könnte es ja noch ein mal versuchen...diesmal als Modell

Im Original bildet ja die Yamaha MX 175 die Grundlage

Ich habe ein Matchbox-Motorrad genommen.

Hier aus google:
universalhartland.com






Nun aber mein Prototyp. Nach Rücksprache mit dem Arbeitsmedizinischen Dienst wurde die Lenkerstellung beibehalten.








HGJ
Ps: Und morgen paß ich dann die Bemalung ans Original an. Ich hatte da doch was falsch umgesetzt... :pfeif:








« Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 22:14:51 von TWN »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7611
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #1 am: 25. April 2013, 23:19:33 »
Cool ;D

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • Web-Portfolio
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #2 am: 26. April 2013, 10:06:56 »
Schöne Idee, auch wenn Galactica 1980 natürlich nur ein Mythos ist und in Wahrheit überhaupt nicht existiert...  ;) ;D
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #3 am: 26. April 2013, 10:34:43 »
Pah, hier ist der Beweis....frisch von Google Bilder..... :pfeif: ;D...sie sind unter uns.





 http://youtu.be/y7CvyLCZtMg
ab 1:34 min
HGJ ;)

Und du weißt ja " Die Serie  G-1980 war so schlecht das sie dabei schon wieder gut war..."
www.bikechatforums.com
Wo ist die Quellenangebe?  :police:
« Letzte Änderung: 26. April 2013, 19:30:48 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • Web-Portfolio
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #4 am: 26. April 2013, 10:48:50 »
Pah, hier ist der Beweis....frisch von Google Bilder..... :pfeif: ;D

Die Fotos sind natürlich fingiert. Eine weltweite Verschwörung. Aber MICH kann man nicht täuschen. Neinneinnein  :nein:. "Galactica 1980" existiert nicht. Genausowenig wie "Highlander II".  ;)
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #5 am: 26. April 2013, 10:50:07 »
Die Fotos sind natürlich fingiert. Eine weltweite Verschwörung. Aber MICH kann man nicht täuschen. Neinneinnein  :nein:. "Galactica 1980" existiert nicht. Genausowenig wie "Highlander II".  ;)

 ;D ;D ;D
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2965
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #6 am: 26. April 2013, 11:43:53 »
;D ;D ;D

Die Bikes waren auch tatsächlich für die zweite Staffel der originalen Serie geplant; es gab sogar ein Script, das dann nicht verfilmt wurde, weil die zweite Staffel gecancelt wurde.

Aber deine Kleinen sind ja wirklich putzig!!!!  :o :o :o

Meine sind noch in der Entwicklung:







Ich mache sie in 1:6, 1:18 und 1:32. Wenn du noch Detailaufnahmen brauchst, du weißt ja, wo meine Mailbox wohnt..!  ;D

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #7 am: 26. April 2013, 12:21:21 »
Du darfst jederzeit Bilder, Ideen und Ergänzungen in meine Beiträge setzen.
Nur so geht die Entwicklung voran....und man hat Vergleiche was "der Schreiber" meint.
Übrigens, wenn Deine Teile fertig sind, bin ich ja schon gespannt wie sie sich verwenden lassen. :thumbup:
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • Web-Portfolio
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #8 am: 26. April 2013, 14:16:32 »
Ich mache sie in 1:6, 1:18 und 1:32. Wenn du noch Detailaufnahmen brauchst, du weißt ja, wo meine Mailbox wohnt..!  ;D

Shapeways?

1:32 würde ich glatt eines nehmen... auch eine nicht existente Serie will gewürdigt werden.  :)
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2965
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #9 am: 26. April 2013, 15:48:25 »
Shapeways?

1:32 würde ich glatt eines nehmen... auch eine nicht existente Serie will gewürdigt werden.  :)
Nix Shapeways, Papier!  8)

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • Web-Portfolio
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #10 am: 26. April 2013, 15:50:02 »
Nix Shapeways, Papier!  8)

In 1:32? Hui. Aber wenn Du ein 3D-Modell machst könntest Du es auch be Shapeways hochladen und so - käme sicher gut.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2965
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #11 am: 26. April 2013, 16:29:20 »
Die 1:32 Variante wird aus einzelnen Schichten / Laminierungen bestehen, alles andere wäre nicht baubar. Ich hatte schon Anfragen von Fans, die die Pläne für die 1:6 Version verkleinern wollten. Als ich ihnen dann erklärte, wie winzig die Bikes dann werden, nahmen sie von ihrem Vorhaben Abstand. Das dumme an der Sache ist, dass mir der Lenker nicht so recht gelingen will (ich treffe die Winkel irgendwie nicht richtig). Das Projekt hängt deshalb seit einer gewissen Weile fest. Ich glaube, ich versuch's mal mit einem Platzhalter aus Draht. Zuerst muss aber die Viper fertig werden.

Ich denke mal über Shapeways nach, muss mich aber vorher noch um den rechtlichen Aspekt informieren (ist ja eine nicht-kommerzielle Fanarbeit und soll am Ende auch nichts kosten).

Beim Original hat das Prop-Department von Universal Hartland den Lenker mit Hilfe eines Parallelogramms nach vorn versetzt, um die Hartplastikschale für den futuristischen Motorblock unterbringen zu können. Wie man auf Jenny's Bildern gut erkennen kann, musste sich der Fahrer ziemlich weit nach vorn beugen, um das Gerät steuern zu können. Nicht gerade rückenfreundlich.

Die Folge, in der die Bikes zum ersten Mal auftauchen sollten, hieß "Showdown". Dort wurden sie "Land Probes" genannt, "Flying Motorcycle", "Turbocycles" oder "Turbobikes" ist aber auch korrekt. Gegen Ende der ersten Staffel wurden bereits Konzeptzeichnungen erstellt und teilweise schon der Bau an einem Prototypen begonnen. Daher kann man getrost sagen, dass die Bikes tatsächlich zum originalen BSG Universum gehören.

Kleine Anekdote von Ken Larson:

Hartland sollte zweieinhalb Motorräder bauen, zwei komplette für die Landstraße und ein halbes, das für die POV-Flugaufnahmen an einem Helikopter befestigt werden sollte. Soweit so gut. Aber: Als die Dreharbeiten begannen, brauchte man so schnell wie möglich das halbe Bike für den Helikopter. Das war aber noch nicht fertig, dafür aber eines der kompletten... Tja, und so explodierte das Budget, weil das komplette Bike für den Heli zersägt wurde und man nun ein drittes beschaffen und umbauen musste. Kein Wunder, dass dann an den Weltraumschlachten, Schauspielern und Stories gespart werden musste..!  ;D ;D ;D

Offline pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • **
  • Beiträge: 2244
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #12 am: 26. April 2013, 16:34:31 »

Im Original bildet ja die Yamaha MX 175 die Grundlage


Ich habe noch zwei XT500 (Yamaha 1:1), vielleicht finde ich hier ein paar Umbauideen.  :)

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2965
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #13 am: 26. April 2013, 16:41:47 »
Mark Bradley hat eine 1:1 umgebaut. Sieht stark aus!

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2965
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #14 am: 26. April 2013, 19:42:58 »
Du darfst jederzeit Bilder, Ideen und Ergänzungen in meine Beiträge setzen.
Nur so geht die Entwicklung voran....und man hat Vergleiche was "der Schreiber" meint.
Übrigens, wenn Deine Teile fertig sind, bin ich ja schon gespannt wie sie sich verwenden lassen. :thumbup:
HGJ
Keine Sorge, ich schick' dir die Pläne, sobald sie fertig sind!  :thumbup:

Hier noch ein paar Links:

http://www.byyourcommand.net/cylongallery/index.php?cat=146
http://www.byyourcommand.net/cylonforum/viewtopic.php?f=76&t=1493
http://www.flickr.com/photos/10867551@N00/5020991160/
http://imageshack.us/photo/my-images/823/landprobe12.jpg/

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1606
  • Terran Empire
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #15 am: 26. April 2013, 20:14:20 »
Interessante Sache!
Ich persoehnlich kann mit den fliegenden Reiskochern nicht viel anfangen....  :evil6:  ;) - aber irgendwie gehoeren die ja ins Battlestar Universum und ueber Geschmack kann man ja streiten  ;)
Nix desto trotz schaue ich hier weiter zu, und bin gespannt was hier noch so alles passiert!

@Jenny,
hab ich das in deinem Eroeffnungsschreiben richtig verstanden das du mit deinem eigenen Motorrad geflogen bist! Aber doch hoffentlich nicht auf die klappe!?  ;)
Gruß swordsman/ Sven

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #16 am: 27. April 2013, 10:25:58 »

@Jenny,
hab ich das in deinem Eroeffnungsschreiben richtig verstanden das du mit deinem eigenen Motorrad geflogen bist! Aber doch hoffentlich nicht auf die klappe!?  ;)

Jo, gleich an meinem ersten Tag. Ich wollte nicht auf die Einführungsrunde mit meinem Mann warten. Da war der Sprung von Moped zu Motorrad dann doch etwas heftig. Vor allem als dann 300 kg sich einfach auf die Seite legten.... :pfeif:
Na ja, seit dem habe ich einen neuen Tankschriftzug, ne neue Tanklakierung und einen Motorschutzbügel!!, plus jede Menge Erfahrung wie man es nicht machen soll.... ;D

Hier aber nun die veränderte Bemalung, nach den vielen Bildern.





Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7611
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #17 am: 27. April 2013, 14:31:12 »
Spannender thread :)

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #18 am: 28. April 2013, 14:40:10 »
Spannender thread :)

Aber nicht zuviel erwarten..... es war nur was für zwischendurch, um die Klebepausen beim Landram zu verkürzen... ;)
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2965
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #19 am: 28. April 2013, 19:30:33 »
In 1:32? Hui. Aber wenn Du ein 3D-Modell machst könntest Du es auch be Shapeways hochladen und so - käme sicher gut.
Wenn jemand an den Daten interessiert ist, darf er / sie sich gern auch direkt an mich wenden (für umme, natürlich  8) ). Oder ich lade sie in der Cloud hoch und stelle im Forum einen Link ein. Wäre auch eine Idee.  :)

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • Web-Portfolio
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #20 am: 29. April 2013, 08:30:15 »
Hier!
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2965
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #21 am: 29. April 2013, 10:26:32 »
Okay, aber erst, sobald dieser    :angry0::cussing: :motzki: Lenker fertig ist!  ;D

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #22 am: 29. April 2013, 17:23:53 »
« Letzte Änderung: 30. April 2013, 05:15:22 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline DarkStar

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #23 am: 29. April 2013, 18:32:39 »
Zweimal hier. ;D
HGJ

Dreimal hier  ;D ;D ;D


Günter
"Der Weltall,Unendliche Breiten" JBO
"Captain Kork und Mr. Spuck,trinken gerne einen Schluck
dann sind sie völlig losgelöst und finden nimmer z'ruck"E

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2181
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Galactica 1980 Flying Motorcycles
« Antwort #24 am: 30. April 2013, 05:17:03 »
neuer Versuch:






mehr wenn es heute abend weiter geht
HGJ
« Letzte Änderung: 30. April 2013, 05:18:50 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co