Hello again, wie bereits im andere Projekte Thread kurz gezeigt habe ich nun ein Jahr Zeit (und damit ein festes Timing) für ein neues Projekt, während die Victory wegen langsam eintrudelnder Teile eher eine Nebenrolle spielt.
Zur Premiere von Iron Man 3 hatte ich mir einen ARC-Reactor gebaut um ihn unterm T-Shirt zu tragen.

Danach war nur noch der Gedanke: "Jetzt hab ich schon mal angefangen, jetzt kann ich das ganze auch zu Ende führen."
Im Netz gibt es zum Glück einige Papiermodelle in 1:1 und nachdem ich mir diese komplett besorgt hatte ging es los.
Die Papierbauteile habe ich auf Moosgummi in der Dicke 4,3 und 2mm übertragen, ausgeschnitten und zusammen geklebt.
Hier noch der leicht zweifelnde Blick bei den ersten Bauteilen des Helms:

Hier schon weniger zweifelnd:

Das Modell Iron Dumbo

Ohren befestigt

Probeweise lackiert und aufgesetzt

Der Brustpanzer entsteht.

Brustpanzer komplett und lackiert

Die Raketenwerfer über den Schultern sind dran und hinten verbunden.

Ausbau des Rückens

Schultern und Abs (leider war mein Sprühlack alle und ich habe versucht, da die richtige Sorte ausverkauft war, eine Alternative zu fidnen die passt, was aber nicht so ganz gelungn ist

Der Abs-Gürtel ist noch nicht richtig positioniert und wird bei späteren Fotos erstmal weggelassen, bis die 4 Reihen vollständig sind.

Und dann noch die Arme. Die Scharniere waren ein wenig Fummelig, konnte ich aber mittels dreier Scheiben Moosgummi und einer Schraube doch noch verwirklichen.

Eastcoast!

Und ein Selfie musste auch sein.

Die Augen sind derzeit noch nur Papier mit LEDs dahinter, da muss ich mir noch was besseres einfallen lassen, besonders bei der endgültigen Variante, die ja auch tragbar sein soll.
Interessant wird es sowie erst so richtig wenn es darum geht das ganze zu verspachteln und dann abzuformen und den endgültigen Panzer aus Fiberglas zu machen, das habe ich nämlich noch nie versucht ^^