Autor Thema: Star Trek PolarLight 1/350 Refit Enterprise  (Gelesen 4533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 472
Star Trek PolarLight 1/350 Refit Enterprise
« am: 17. Juni 2013, 09:17:01 »
Da meine 1/350 Refit endlich fertig ist wird es Zeit sie auch in der Galerie zu zeigen.

Der Bau hat rund siebzehn Monate in Anspruch genommen, wovon man gut einen abziehen kann wegen diverser Baupausen. Das
Modell hat mich mehr gefordert als jedes andere Model zu vor, hatte ich es mir doch in den Kopf gesetzt die Version des Schiffes
zu bauen die im ersten Kino Film mit Kirk und Ko zu sehen ist, die 'Refit' Enterprise aus "Star Trek: The Motion Picture" (TMP). 
Rund 85 LED wurden verbaut, etliche Meter Kabel verlegt, 5m Maskier Folie sowie 9m Maskier Tape verbraucht um das Komplexe
"Aztec" Muster und die Detailbemalung zu realisieren. Vieles am Rumpf habe ich modifiziert damit es mehr dem Original entspricht,
oder selbst gebaut wenn das Modell es nicht beinhaltet hat, wie etwa die Luftschleuse am Diskus, oder das REC-Deck.

Lange Rede kurzer Sinn, das ist bei rausgekommen:


Die Innensets:

Der botanischer Garten (Arboretum)

(Befindet sich im Antriebsrumpf bei den sechs großen Fenstern)

VIP / Officers Lounge

(Oben auf dem Disksu hinter und unterhalb der "Brücke")

Erholungs (REC) Deck

(am hinteren Diskusrand rechts neben dem Triebwerk bei den acht Fenstern)

Hangar Deck mit Frachtbereich:

(im Antriebsrumpf hinten)



Unbeleuchtet:





















Interferenz "Aztec" Farben sichtbar gemacht:









Video vom Diskus Aztec:




Beleuchtet "Glamour" Bilder:
























Finaler "Beauty Shot" wie das Schiff oft in TMP zu sehen ist: 




Abschließendes Video zum Modell:

PL Refit Video
(als 38MB Download)


PL Refit Video (Youtube)
(Benötigt ProxTube o.ä. zum entsperren, da GEMA wegen der Musik das Video blockt)

Den kompletten Baubericht findet Ihr -hier-


Gruß

Thorsten
« Letzte Änderung: 23. Februar 2019, 13:49:07 von TWN »
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 906
Re:PolarLight 1/350 Refit Enterprise
« Antwort #1 am: 06. November 2015, 09:30:50 »
ich bin nicht so der ST Fan aber dieses grandiose Modell könnte es ändern :thumbup:
 :respekt: :respekt: :respekt:

Offline whitestar

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1048
Re:PolarLight 1/350 Refit Enterprise
« Antwort #2 am: 06. November 2015, 10:57:21 »
Ähm, ich weiß jetzt selber auch nicht wieso ich hier nie was gepostet habe.

Das verdient einfach nur Respekt  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Und danke noch mal für Deine Tipps.  :thumbup:

Gruß

Michael
"Und der Himmel ist unser Limit"

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 472
Re:PolarLight 1/350 Refit Enterprise
« Antwort #3 am: 06. November 2015, 11:50:01 »
Danke Euch, gern geschehen und es freut mich, dass "Sie" noch immer gefallen findet.   :)
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 612
Re:PolarLight 1/350 Refit Enterprise
« Antwort #4 am: 10. November 2015, 21:04:22 »
Wirklich schön geworden!

 :respekt:
Karma is a funny thing!

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 324
Re:PolarLight 1/350 Refit Enterprise
« Antwort #5 am: 10. November 2015, 22:35:49 »
Ich hab mir den Baubericht in den vergangenen Monaten bestimmt 20x angeschaut, das ist für mich eine der Referenz-Enten überhaupt. Absolute Mega Klasse!

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8316
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:PolarLight 1/350 Refit Enterprise
« Antwort #6 am: 10. November 2015, 23:14:08 »
Was Bullitt sagt.....man wird sich bestimmt dran halten  ;) :thumbup: :respekt:

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1251
Re:PolarLight 1/350 Refit Enterprise
« Antwort #7 am: 11. November 2015, 12:15:01 »
bravo ich bin sehr begeistert,FANTASTIKO ein solitär  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt: