Autor Thema: Steampunk Eigenkreationen Steampunk Tank "Treptor"  (Gelesen 13135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2083
  • Acetonfreund
Steampunk Re:Eigenkreationen Steampunk Tank "Treptor"
« Antwort #75 am: 19. September 2013, 12:20:52 »
Einfach nur wunderschön, das Ding!

Es wäre im Original wahrscheinlich unpraktisch (mit nem Wendekreis von 10km  :evil6:), aber egal. Toll geworden!
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline shatterblade

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 411
Re:Eigenkreationen Steampunk Tank "Treptor"
« Antwort #76 am: 19. September 2013, 14:03:42 »
Jörg ist muss Dir sagen das Teil sieht so Hammer aus, würde das gerne auch in Natura sehen. Da hast Du ein endgeiles Teil gebaut. Hast Du da irgendwas an Elektrik drin? So einen Verdampfer wie es den für die Märklin Loks gibt fände ich noch gut wegen dem Schlot das da ein bischen Rauch rauskommt. Trotzdem ich muss mich nochmal wiederholen "ENDGEILES TEIL".  :spielberg: :respekt: :respekt:
Why so serious?! Try it with a smile! Live is hard enough!

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 935
Re:Eigenkreationen Steampunk Tank "Treptor"
« Antwort #77 am: 19. September 2013, 15:56:09 »
Zitat
Jörg ist muss Dir sagen das Teil sieht so Hammer aus, würde das gerne auch in Natura sehen. Da hast Du ein endgeiles Teil gebaut. Hast Du da irgendwas an Elektrik drin? So einen Verdampfer wie es den für die Märklin Loks gibt fände ich noch gut wegen dem Schlot das da ein bischen Rauch rauskommt. Trotzdem ich muss mich nochmal wiederholen "ENDGEILES TEIL

Ja da ist jede Menge Elektronik mit eingebaut(volle Fahrfunktionen,verschiedene Lichtschaltungen und bewegliche „Dampfmaschine“)
Das Problehm bei den Verdampfern im Eisenbahnmodellbau ist das sie mit einer höheren Spannung betrieben werden(16-24 Volt) und anderen Raucherzeuger(Panzermodellbau) sehen als Dampfmaschine nur peinlich aus und da habe ich es einfach weggelassen.
bG
Jörg
« Letzte Änderung: 19. September 2013, 16:01:07 von SandStalker »

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8333
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Eigenkreationen Steampunk Tank "Treptor"
« Antwort #78 am: 19. September 2013, 19:13:51 »
Einfach goilomat geworden  :thumbup: :respekt: :respekt: :respekt:

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5692
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Eigenkreationen Steampunk Tank "Treptor"
« Antwort #79 am: 19. September 2013, 22:56:08 »
Hammergeil Jörg, ich freue mich schon am WE auf das teil.  :respekt: :respekt:
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline shatterblade

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 411
Re:Eigenkreationen Steampunk Tank "Treptor"
« Antwort #80 am: 20. September 2013, 05:52:45 »
Jörg kannst Du nicht ein vid machen wie das Teil in action ist und auf youtube posten, so können wir alle das Teil mal in action sehen? Es kann ja nicht jeder am Wochenende zu eurer Ausstellung kommen.
Why so serious?! Try it with a smile! Live is hard enough!

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 935
Re:Eigenkreationen Steampunk Tank "Treptor"
« Antwort #81 am: 20. September 2013, 06:35:22 »
Zitat
Jörg kannst Du nicht ein vid machen wie das Teil in action ist und auf youtube posten, so können wir alle das Teil mal in action sehen? Es kann ja nicht jeder am Wochenende zu eurer Ausstellung kommen

der ist schon in Planung nur ist das Wetter noch zu schlecht :motzki: und ich habe noch kein geeignetes Gelände gefunden

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5692
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Eigenkreationen Steampunk Tank "Treptor"
« Antwort #82 am: 20. September 2013, 09:33:09 »
Ich könnte am WE ein (Notdürftiges) Video in der Halle machen.
Nur müsste Jörg einen Stick für die Übertragung dabei haben.  :-\
Schönen Gruß aus Berlin
Chris