Autor Thema:  Custom Gatling Gun 1/1  (Gelesen 3130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodelder

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 246
Custom Gatling Gun 1/1
« am: 17. August 2013, 23:13:18 »
Prefix ergänzt  :evil5:
ZbV3000Germany, Admin


Hi,

ach so ein schönes Stück habe ich noch gebaut, eine Gatling Gun. Die einzigste Knarre vor der auch ein Pred Angst hat ;D

Leider habe ich von der Bauzeit fast keine Bilder da diese für einen Event schnell gefertigt werden mußte.

Ich kann nur mit Bilder verschiedener Bauabschnitte dienen.

Aber zumindest hat sie sich gedreht war also funktionstüchtig.

Hier mal ein Video zur Gun
http://www.youtube.com/watch?v=svjF3LFj5rc

Frage am Rande, wie funktioniert das hier mit dem Video einbetten?









Hier der lackierte Lauf:



Und fertig:






Gruß
Michael
« Letzte Änderung: 25. September 2013, 14:17:00 von ZbV3000Germany »

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 9765
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Custom Gatling Gun 1/1
« Antwort #1 am: 17. August 2013, 23:26:43 »
Aha...geht also doch mit was mechanischem. Kannst du auch mal was Sche........e bauen ?? Damit wir mal was zu meckern haben ?? Geht ehrlich nicht mehr so weiter mit dir !!!
 ;D ;D
   ;D

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4000
Re:Custom Gatling Gun 1/1
« Antwort #2 am: 18. August 2013, 00:22:46 »
sehr cool da fehlt aber die integriete paintball  funktion  ;D
« Letzte Änderung: 18. August 2013, 03:24:18 von DocRaven »
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten und unmissverständlichen Weg.  "

Offline Eisenkralle

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1355
Re:Custom Gatling Gun 1/1
« Antwort #3 am: 18. August 2013, 03:29:34 »
da es sich um meine absolute lieblingswaffe handelt muß ich Dich loben und meckern ;)

dafür daß Du sie sehr schnell bauen mußtest ist Dir ein tolles ergebnis gelungen !  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

im bemalten zustand sieht sie auf den ersten flüchtigen blick absolut klasse aus - auch die mechanik (film) ist beeindruckend  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

doch schon auf dem zweiten blick wird doch sehr deutlich wie rudimentär und improvisiert viele der baugruppen gemacht sind, was sehr schade ist, denn ich
glaube mit mehr zeit und ordendlichen vorlagen hättest Du eine 134er Vulcan bauen können, die um 300 % besser aussehen würde ~

lg Stefan

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4355
Re:Custom Gatling Gun 1/1
« Antwort #4 am: 18. August 2013, 16:13:28 »
Also ich kann da nix rudimentäres erkennen. Kann aber auch an den unscharfen Bildern liegen ;D

Mir gefällt's sehr! :thumbup:
Cheers! Thomas

Offline Bloodelder

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 246
Re:Custom Gatling Gun 1/1
« Antwort #5 am: 18. August 2013, 17:28:56 »
da es sich um meine absolute lieblingswaffe handelt muß ich Dich loben und meckern ;)

dafür daß Du sie sehr schnell bauen mußtest ist Dir ein tolles ergebnis gelungen !  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

im bemalten zustand sieht sie auf den ersten flüchtigen blick absolut klasse aus - auch die mechanik (film) ist beeindruckend  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

doch schon auf dem zweiten blick wird doch sehr deutlich wie rudimentär und improvisiert viele der baugruppen gemacht sind, was sehr schade ist, denn ich
glaube mit mehr zeit und ordendlichen vorlagen hättest Du eine 134er Vulcan bauen können, die um 300 % besser aussehen würde ~

lg Stefan

Hi,

wie bereits geschrieben hatte ich dafür sehr wenig Zeit. Ich habe auch keine Baupläne (Maße) dafür gehabt. Das Notwendige habe ich mir von den Fotos die mir zur Verfügung standen
abgeschaut. Zu allererst darf ich die ja sowieso nicht 1/1 nachbauen, nicht das da wieder jemand mit Urheberrechten und Musterschutz wedelt. ;D
Daher habe ich aus ich glaube 3 Varianten das beste rausgesucht und gebaut. Das Ding war als Joke gedacht für einen Event.

Des Weiteren habe ich gar kein Interesse an dem Teil gehabt. Es ging nur darum wer es baut und ich mußte ran.
Daher habe ich die Gatling so gebaut das sie einen ersten flüchtigen Blick stand hält denn ich wollte da nicht viel Geld reinstecken, da ein Bekannter diese Gun nach unserem
damaligen Event zum Materialpreis übernommen hat.  Die Gun schmückt  jetzt an einem 1/1 Lifesize Terminator!

Nur zur Info, da bitte ich um Verständnis ;D

Gruß
Michael

Offline Eisenkralle

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1355
Re:Custom Gatling Gun 1/1
« Antwort #6 am: 19. August 2013, 22:38:15 »
Michael,

mir ist das schon bewußt und mir ist auch klar daß Du mit mehr zeit und entsprechenden vorlagen noch etwas viel schöneres gebaut hättest -
in anbetracht der umstände eine tolle leistung - daß es besser geht weißt Du selbst ~

lg Stefan

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 9184
Re:Custom Gatling Gun 1/1
« Antwort #7 am: 20. August 2013, 08:11:26 »
Eine der geilsten Waffen überhaupt auf diesen Planeten.  :thumbup: :thumbup:

Geiles Stück Arbeit hast du da geliefert.

Mit ein paar Rasierklingen entlang der Läufe angebracht könnte man bestimmt damit cool Hecken trimmen.  ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15664
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re:Custom Gatling Gun 1/1
« Antwort #8 am: 20. August 2013, 08:24:09 »
Mit ein paar Rasierklingen entlang der Läufe angebracht könnte man bestimmt damit cool Hecken trimmen.  ;D ;D

 ;D ;D ;D
Ex nihilo aliquid fit


Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 9765
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Custom Gatling Gun 1/1
« Antwort #9 am: 20. August 2013, 12:56:09 »
 ;D ;D
   ;D

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 5607
    • Web-Portfolio
Re:Custom Gatling Gun 1/1
« Antwort #10 am: 20. August 2013, 15:50:07 »
Die sieht so klasse aus das man auf öffentlichen Events schon Angst haben muss, dass jemand vom Ordnungsamt kommt und sagt "das geht aber nicht!"  :evil5: 8)
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8785
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Custom Gatling Gun 1/1
« Antwort #11 am: 20. August 2013, 19:06:40 »
Schweinehammergeil!

Offline Bloodelder

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 246
Re:Custom Gatling Gun 1/1
« Antwort #12 am: 22. August 2013, 21:21:03 »
Eine der geilsten Waffen überhaupt auf diesen Planeten.  :thumbup: :thumbup:

Geiles Stück Arbeit hast du da geliefert.

Mit ein paar Rasierklingen entlang der Läufe angebracht könnte man bestimmt damit cool Hecken trimmen.  ;D ;D


Ha Ha oder so :thumbup:

Vielen Dank fürs positive Feedback hier. :)

Gruß
Michael

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2989
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Custom Gatling Gun 1/1
« Antwort #13 am: 30. August 2013, 11:56:42 »
Cool. Habe sowas mal als Paintgun gesehen (irgendwo aus Asien) - lieber nicht damit durch die Einkaufspassage marschieren...  :pfeif:

Offline Eisenkralle

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1355
Re:Custom Gatling Gun 1/1
« Antwort #14 am: 31. August 2013, 23:52:46 »
das wär ne lustige idee  ;D

allerdings würde einem nirgends einer mit ner echten gatling entgegen kommen, die M134 wiegt etwa 100 kg (munition geht noch extra) und sollte einer blöd genug sein so ein teil zu schultern und es wie "Blane" in Predator auch abfeuern, würde er eine üble überraschung erleben !
die teile sind nicht ohne grund auf lafetten montiert, da trotz des kleinen kalibers (9mm) der rückstoß für einen menschen zu groß wäre ~

der rückstoß einer 30mm gatling in einer A10 bremst das flugzeug sogar sichtlich ab ! welche brachiale gewalt da frei wird kann man sich kaum vorstellen ~

Offline Bloodelder

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 246
Re:Custom Gatling Gun 1/1
« Antwort #15 am: 01. September 2013, 17:23:14 »
Hi,

der Sicherheitsdienst hat aber schon ein wenig verwundert bis überrrascht geschaut.
Als wir das Teil  ausgepackt haben. ;D

Dann noch mit Funktion.  ;D

Gruß
Michael