Autor Thema:  Starfleet Boomerang Phaser Type II  (Gelesen 32808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oxymoron

  • Candidate
  • Beiträge: 69
Starfleet Boomerang Phaser Type II
« am: 24. August 2013, 18:30:17 »
So. Eben freigeschaltet sowie vorgestellt folgt auch das Erste "Werk".

Vor ca 10 Jahren auf einen Resin Boomerang-Phaser bei ebay.co.uk geboten und das Ganze für, keine Ahnung, ich schätze damals 20 Pfund gewonnen.
Das Ding war, vermutlich, aus eigener Produktion aus einem fertigen Kit abgegossen und dann semi-bearbeitet versteigert worden. Aus Resin-Vollmaterial von geringer Qualität und mässiger Herstellung.

Ich habe mich nun letztlich doch rangemacht das Ding zu bauen. Ich habe das Gehäuse aufgedremelt um das Display grobschlächtig zu beleuchten. Quasi nur als Spielerei. Bilder vom Bau habe ich keine.
Da auch ein paar Teile nicht vorhanden waren (Trigger und die zwei kleinen Tasten darüber) habe ich die aus Polysyrol nachgebaut und eingesetzt. Nach viel Spachteln und Schleifen sieht das Ganze, natürlich lackiert vollgendermaßen aus:



MfG Ben
« Letzte Änderung: 04. Januar 2015, 14:43:39 von ZbV3000Germany »

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3337
    • Blankes Blech
Re:Starfleet Boomerang Phaser Type II
« Antwort #1 am: 24. August 2013, 21:40:57 »
geringer Qualität und mässiger Herstellung

Ist das nicht ein Oxymoron!
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Oxymoron

  • Candidate
  • Beiträge: 69
Re:Starfleet Boomerang Phaser Type II
« Antwort #2 am: 25. August 2013, 16:15:06 »
Ja, steht im ersten Post ;)