Autor Thema:  SULACO in 1:430... aus Karton!  (Gelesen 25559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8385
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #150 am: 22. Oktober 2013, 22:01:11 »
Danke euch allen! Meine Exemplar kam heute auch an, ich kanns gar nicht mehr aus der Hand legen...  ;D

hey...nimm dir ein handtuch, bevor du es dir versaust  ;) :evil6:

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2933
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #151 am: 22. Oktober 2013, 23:48:18 »
Wahnsinn!  :o WOW! Gratuliere!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7703
  • Strahl Demokratische Republik
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #152 am: 23. Oktober 2013, 06:38:35 »
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite - das sind eine Menge saucooler Errungenschaften :thumbup:


Zur Puplikation selbst:
Ich hab nur ca. fünf Ausgaben und drei Sonderhefte. Irgendwie sind mir da zuviele Sachen drin, die meinen Geschmack nicht 100% treffen (Space1999, Perry Rhodan... oder einfach eben ALTE, Vorlage mit einfachste Bauten) oder eben die ich schon von online kenne (wie eben auch das tolle Teil hier).
Wer von euch bezieht das aus welchen Gründen (neben Unterstützung an sich, weswegen ich den Newsletter auch immer lese und monatlich überlege)?
Wenn das nicht hier im thread passt/bleiben soll, kann das auch gern abgeteilt werden.

Offline PaperAviation

  • Ensign
  • Beiträge: 173
    • PaperAviation
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #153 am: 23. Oktober 2013, 09:00:02 »
Saustark!  :respekt:
Ja, genau ... der die Kartonmodelle für die Spacedays macht.

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4558
    • Web-Portfolio
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #154 am: 23. Oktober 2013, 10:15:47 »
das sind eine Menge saucooler Errungenschaften :thumbup:

Yep!  ;D ;D ;D

Neben dem 15-seitigen (!) Bericht und dem Titelbild wurde ich - bereits bei der letzten Ausgabe - außerdem in das "Regular Modeling Team" aufgenommen. Auch sehr cool, denn nun beschränken sich meine Artikel nicht nur auf Projekte, die ich vorschlage, finanziere und umsetze, sondern die Red. kommt auch mit entsprechenden Vorschlägen und frühen Modelltestshots auf mich zu. Nachteil ist dann natürlich eine definitv fixe Deadline - aber daran bin ich gewöhnt.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4558
    • Web-Portfolio
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #155 am: 23. Oktober 2013, 10:21:48 »
Wer von euch bezieht das aus welchen Gründen (neben Unterstützung an sich, weswegen ich den Newsletter auch immer lese und monatlich überlege)?

Schon bevor ich aktiv an der SFFM mitwirkte bezog ich viele Ausgaben, und zwar genau aus den Gründen, die Dich davon abhalten: Da sind viele Sachen drin, die mich interessieren (Space 1999, Perry Rhodan, oder auch die schöne lockere Reihe "classics up close", in der alte Bausätze aus den 70ern und 80ern unter die Lupe genommen werden).

Auch finde ich den üblicherweise lockeren Schreibstil der Autoren sehr unterhaltsam, und es finden sich viele Hintergrundinformationen, die es so nicht im www gibt (Interviews mit SFX-Machern oder Modellbauern aus Star Trek und Star Wars, zum Beispiel). Und auch wenn sich das eine oder andere in Netz findet: Es geht NIX über das gedruckte Wort. Die Magazine kann ich immer mal wieder vorkramen, drin blättern und stöbern, und entdecke immer wieder Dinge, die ich mittlerweile schon wieder vergessen hatte.

Im Netz finde ich nur das, was ich gezielt suche, in Printmedien hingegen wird mir ein bunter Strauß kredenzt, der auf mich stets äußerst motivierend wirkt.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4558
    • Web-Portfolio
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #156 am: 23. Oktober 2013, 10:32:31 »
aber wir beide wissen wie schwer es ist in der genannten Publikation gegen gewisse Fraktionen anzutreten. Von daher finde ich es toll, dass es so was wie SF&FModeller gibt.

Ja, in der Tat! In der MF wurde es ja nur schlimmer in den letzten Jahren, nicht besser - und nach den beiden desaströsen Verunstaltungen meiner Artikel zur Saturn V von Revell (der "zensiert" wurde) und der Moebius GALACTICA (der völlig sinnentstellend gekürzt wurde, wo Bilderreihen zerrupft wurden und Bildunterschriften munter vertauscht - so heftig, dass mir peinlich ist, dass mein Name als Autor darunter steht!) hatte ich, wie man so schön sagt, den Kaffee auf.

Die Red. der SFFM hatte ich dann einfach mal spontan angeschrieben mit Artikelvorschlägen und  Musterfotos und gefragt, ob sie das eine oder andere für ihr Magazin haben möchten. An einen Erfolg hatte ich damals, ehrlich gesagt, nicht geglaubt, da der Großteil der Artikel vom regulären Team geschrieben wird. Um so größer war die Freude, als die Antwort nicht etwa hieß "jo, das Model hier, und evtl. auch noch das da", sondern "Super, gerne, in welcher Reihenfolge?" - die wollten ALLE Artikel haben!  :o

Die relativ geringe Entlohnung - wenn man die 40 Pfund mal auf die nötigen Arbeitsstungen umlegt ist der Stundenlohn echt mies - war mir dann völlig egal. Die Chance, meine Modelle in so einem renommierten und international gelesenen Magazin zu sehen, konnte ich mir nicht entgehen lassen. Und auch wenn ich jetzt schon länger für die schreibe: Ich bin jedesmal wieder ganz hippelig, wenn das neueste Heft ankommt und ich zum ersten Mal meine Fotos und meinen Text tatsächlich gedruckt vor mir sehe und weiß: "Jetzt lesen das auch viele tausend Modellbauer auf der ganzen Welt!"

Denn wie heißt es in "Der dunkle Kristall" so schön:

- "Was ist das dort auf der Wand?"
- "Schriftzeichen."
- "Was sind... Schriftzeichen?"
- "Worte, die bleiben."

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2013, 10:36:24 von Callamon »
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4558
    • Web-Portfolio
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #157 am: 23. Oktober 2013, 11:14:02 »
Für mich der beste Satz, trifft meine Ausführung so Klasse  :thumbup:

Ja, genau. So beschreibe ich auch immer ein gedrucktes Buch im Vergleich zu digitalen Medien (auch im vergleich zu eBooks). JEDES digitale Medium ist nach relativ kurzer Zeit nicht mehr lesbar, entweder weil die nötige Hardware nicht mehr zu bekommen ist. Kennt jemand hier noch "Syquest"-Disks, oder 3,5 Zoll MODs? In den 90er Jahren der letzte Schrei für große Datenmengen, heute nicht mehr existent - nach knapp 20 Jahren nicht mehr lesbar. Auf der anderen Seite gibt es genügend Bücher, die weit über hundert Jahre alt sind, und die kann man immer noch problemlos lesen, und wird sie auch in weiteren hundert Jahren noch lesen können. So praktisch digitale Versionen sind (ich ahbe auch viele eBooks), ich möchte gedruckte Produkte nicht missen.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Online Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2083
  • Acetonfreund
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #158 am: 23. Oktober 2013, 12:33:29 »
Kann Euch beiden nur Recht geben. Sehe ich genauso.  :thumbup:

Und hat schon mal jemand versucht, eine Fliege mit nem TabletPC zu erschlagen?  ;D
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Online Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2083
  • Acetonfreund
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #159 am: 23. Oktober 2013, 12:48:06 »
Äh...ach...nur so...  :angel:
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline Harkon

  • Freshman
  • Beiträge: 15
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #160 am: 23. Oktober 2013, 14:14:33 »
Glückwunsch auch von mir, klasse Arbeit! Damit hast Du es jetzt in die Weltliteratur geschafft!

Habe meine Ausgabe vorgestern bekommen und muss sagen, das Cover sieht astrein aus!
Und der Artikel ist einfach besser als viele anderen, eben weil er so viele Bilder hat. Ich finde, man kann einem Baubericht dann viel besser folgen.
Wirklich gute Arbeit!

Andreas



Cowards die many times before their deaths;
The valiant never taste of death but once.

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4558
    • Web-Portfolio
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #161 am: 23. Oktober 2013, 14:30:44 »
Danke!  8)
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Online Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2083
  • Acetonfreund
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #162 am: 23. Oktober 2013, 18:09:23 »
Hat aber evtl. echt was mit dem Alter zu tun. Man schätzt halt andere Dinge anders ein als jüngere Leute. Die Perspektive verschiebt sich einfach. Hype und Mode werden unwichtiger, Qualität und Beständigkeit wird mehr geschätzt. Das soll keine Abwertung in beide Richtungen sein. Jedes Alter hat seine Werte und Vorteile. Just my 2 cents.  ;)

Nachtrag: Bevor es zu philospf...philpososch...nachdenklich wird: Glückwünsch an Callamon für den Einstand bei SF&FModeller! Auch wenn Du nicht reich wirst, der Ruhm ist Dir gewiss! Prospekt!  :thumbup:
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2013, 18:26:46 von Karotte »
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 107
  • die Macht ist stark in mir
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #163 am: 13. Juni 2014, 23:33:05 »
Auch wenn dieser Bau Bericht schon länger zurück liegt die Sulaco ist einfach der Hammer :respekt:

Gruß dx7Executor

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4558
    • Web-Portfolio
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #164 am: 15. Juni 2014, 16:04:44 »
Danke!
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1250
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #165 am: 16. Juli 2014, 10:49:27 »
also echt....fantastikoooooo  8) bravo gefehlt mir sehr will auch habeeeeennnn  :respekt:  :thumbup:

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4558
    • Web-Portfolio
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #166 am: 16. Juli 2014, 11:46:23 »
Kein Problem: Runterladen, ausdrucken, bauen, fertig.  ;)

Und danke für das Lob!  8)
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3071
    • Blankes Blech
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #167 am: 16. Juli 2014, 12:20:31 »
Kein Problem: Runterladen, ausdrucken, bauen, fertig.  ;)

Stimmt ja, so einfach ist das.

 >:( Dem hau ich doch gleich die Ohren vom Stamm!
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1637
  • ...where no man has gone before!
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #168 am: 16. Juli 2014, 16:42:58 »
Hey, erst jetzt gesehen, dass Du's auf Titelblatt geschafft hast! Extrem cool, gratuliere! Eigentlich sollten wir selber ein Magazin machen :)    ...ich würds grad abonieren!

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4558
    • Web-Portfolio
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #169 am: 17. Juli 2014, 00:48:48 »
Danke.  8)

Ein deutsches Magazin nur über SF Modellbau wäre toll, aber ich fürchte leider nicht rentabel.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5690
  • Strahl Demokratische Republik
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #170 am: 17. Juli 2014, 03:32:05 »
Ja ein Deutsches SF Magazin wäre echt cool.
Aber vielleicht würde eine Art Online Magazin oder Newsletter mit kurzen erschienen Neuheiten usw. für die Mitglieder hier funktionier, also online oder per Mail dan.
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3071
    • Blankes Blech
Re:SULACO in 1:430... aus Karton!
« Antwort #171 am: 17. Juli 2014, 09:19:30 »
Oder schlicht dieses Forum.

Das ist mein persönliches, deutsches, aktuelles, Online-SF-Magazin.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt