Autor Thema: SF Figuren Prometheus Engineer Bust  (Gelesen 2225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hyony

  • Vollnudel
  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 304
  • No. 24601
    • Chaotic Throne
SF Figuren Prometheus Engineer Bust
« am: 18. November 2013, 13:21:23 »
Durch die Ausbildung musste ich ne Zwangspause in Sachen Hobby einlegen, aber nun im verdienten 4-wöchigem Urlaub  ;D ;D konnte ich endlich wieder etwas fertigstellen.

Mit den Äuglein bin ich nicht so zufrieden, von Weitem geht es aber und zur Not behält er einfach den Helm auf  :evil6:


Modelliert von Apikitt L. Highway


« Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 07:48:07 von TWN »

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1890
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Prometheus Engineer Bust
« Antwort #1 am: 18. November 2013, 14:15:59 »
sehr gute Arbeit Claudia!

Ich habe von ihm das Dio mit den zwei Aliens geholt :)

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3862
Re:Prometheus Engineer Bust
« Antwort #2 am: 18. November 2013, 14:31:58 »
Sieht top aus! :respekt:
Cheers! Thomas

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3052
    • Blankes Blech
Re:Prometheus Engineer Bust
« Antwort #3 am: 18. November 2013, 16:03:18 »
Ich bin mir nicht sicher (kann mich nicht mehr genau erinnern), ob der Engineer blutunterlaufene Augen, bzw. rosarote Schattierungen hatte - ich meine mich zu erinnern, dass die Schattierungen ausschließlich Grautöne waren. Aber in sich ist das beanstandungslos gemacht.
Die Augen, mit denen du so unzufrieden bist: In einer weiter entfernten Perspektive (Bild 1 z.B.) wirken die Augen sehr schwarz und erinnern an Pinhead von Hellraiser. Auch hier: In sich ein toller Effekt.
Bei den Nahaufnahmen kommt es mir dann doch sehr authentisch zum Film vor.
Nur: Auf Bild 7 sieht es mir so aus, als ob das linke Auge abwärts schielt? Optische Täuschung? Auf den anderen Bildern sehen die Augen OK aus.

Tolle Arbeit! Ich finde Nuancierungen auf schwarz immer unheimlich schwer. Da wirken die erhabenen Stellen wie abgewetztes grau. Ist dir hier sehr gut gelungen. Selbst die exponiertesten und hellsten Stellen geben noch die Illusion von schwarz her.

Welcher Maßstab ist das?

Die rosa Abstufungen, ist das Pinselarbeit? Erzähl doch mal ein bisschen was über den Werdegang der Figur.

Der helle Kopf zieht natürlich die Blicke auf sich, so dass alles schwarze mit der schön ausgeführten Strukturierung in den Hintergrund tritt. Der Helm ist prächtig geworden. Du hast die Reliefs mit weiter mehr als nur einem Farbton hervorgehoben, richtig?

Ich überlege gerade, ob man das wächserne Erscheinungsbild der Haut mit irgendeiner Technik hinbekommen könnte...

Gib mir ein bisschen Zeit, die Bilder zu analysieren, dann find ich schon was zum meckern.
« Letzte Änderung: 18. November 2013, 16:07:34 von Kleinalrik »
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3052
    • Blankes Blech
Re:Prometheus Engineer Bust
« Antwort #4 am: 18. November 2013, 16:10:26 »
Kann ich bitte eine Detailaufnahme von den vier Kanistern haben? Das sieht so aus, als ob da eine blaue Soße rausläuft.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Hyony

  • Vollnudel
  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 304
  • No. 24601
    • Chaotic Throne
Re:Prometheus Engineer Bust
« Antwort #5 am: 18. November 2013, 17:36:01 »
Ich bin mir nicht sicher (kann mich nicht mehr genau erinnern), ob der Engineer blutunterlaufene Augen, bzw. rosarote Schattierungen hatte - ich meine mich zu erinnern, dass die Schattierungen ausschließlich Grautöne waren.

Auf dem Foto das ich ausgedruckt habe wirkten die Schattierungen leicht rosa, könnte aber auch nur eine Momentaufnahme gewesen sein :)

Zitat
Nur: Auf Bild 7 sieht es mir so aus, als ob das linke Auge abwärts schielt? Optische Täuschung? Auf den anderen Bildern sehen die Augen OK aus.

Beim rechten Auge ist die dunkle Farbe über der Iris etwas zusammengelaufen, daher kann es sein das er wie ein Chamäleon schaut  :-\
Sonst müssten die eigentlich recht identisch sein.

Zitat
Welcher Maßstab ist das?

Ich würde auf 1/6 tippen, laut Modellierer ist es "non scale 10.5 inch"

Zitat
Die rosa Abstufungen, ist das Pinselarbeit? Erzähl doch mal ein bisschen was über den Werdegang der Figur.

Die rosa Schattierungen ist Pastellkreide mit einem Pinsel aufgetragen, ich bin aber nicht gut im erklären xD
Auf meinem FB-Account habe ich einen WIP geladen: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.444131809024993.1073741830.266043883500454&type=1

Zitat
Du hast die Reliefs mit weiter mehr als nur einem Farbton hervorgehoben, richtig?

Ehm, Grundfarbe war eine "Spiegelfarbe" (das als Spiegelung nichts taugt, aber hier tat es seinen Zweck  :evil6:)
Dann habe ich versucht ne Alterung drüber zu pinseln im bräunlichen Ton, ging so lala.
Inks in Braun und Schwarz haben das ganze dann gerettet. Am Schluss habe ich noch helles Grün und Blau trockengepinselt, das man aber nun kaum noch sieht…

Zitat
Ich überlege gerade, ob man das wächserne Erscheinungsbild der Haut mit irgendeiner Technik hinbekommen könnte...

Es gibt eine Clear-skin Methode, ist mir allerdings auch noch nicht gelungen, vllt. wenn man einige Schichten Glanzlack drauf sprüht und am Ende den Mattlack? Vllt. ergibt sich mal ein Testobjekt  ;D

Zitat
Gib mir ein bisschen Zeit, die Bilder zu analysieren, dann find ich schon was zum meckern.
;D ;D

Zitat
Kann ich bitte eine Detailaufnahme von den vier Kanistern haben? Das sieht so aus, als ob da eine blaue Soße rausläuft.
Wenn das Wetter morgen mitmacht gerne.
Die blaue Soße ist aber nur Glanzschwarz mit glänzendem Firnis, die Kanister sind Anthrazit-farben. Ich hatte nur zusätzlich oben Effekt-Kugeln geschmiert (gibt es z. B. im idee., weiße Paste mit so Kügelchen drin)

wow,klasse Arbeit,macht den totalen Schrottfilm aber nicht besser  :cussing:

Ich mochte den Film :X

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4095
  • Friemelkönig
Re:Prometheus Engineer Bust
« Antwort #6 am: 18. November 2013, 18:07:29 »
klasse....mir gefällts  :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline Bloodelder

  • Ensign
  • Beiträge: 199
Re:Prometheus Engineer Bust
« Antwort #7 am: 24. November 2013, 20:28:02 »
Sehr schöne Arbeit :thumbup:

Große Gefallung ;D

Gruß
Michael

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2079
  • Acetonfreund
Re:Prometheus Engineer Bust
« Antwort #8 am: 12. Dezember 2013, 16:54:11 »
Ich kenn den Film zwar nicht, ist aber auch egal...

Die Büste ist einfach nur schön! Und mir gefällt sie ohne Helm besser...

Tolle Arbeit!!  :thumbup:
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 621
Re:Prometheus Engineer Bust
« Antwort #9 am: 12. Dezember 2013, 18:36:28 »
Wow, sieht geil aus das Teil  :o