Autor Thema:  Mutterschiff  (Gelesen 4063 mal)

Offline dragon bleu

• Graulose Emminenz
  • Super-Moderator
  • Commander
  • You would do the same thing.
Mutterschiff
« am: 27. Dezember 2013, 23:46:03 »
Hallo allerseits,

Die Geschichte des Mutterschiffs gerät langsam in die Richtung der Einstellung. Mir ist klar, dass dieses Thema schon oft genug durchgesprochen wurde, und ich will auch nicht irgendwenn etwas in die Schuhe schieben. Das einzige was hier zu Debate steht ist, wie das im Falle einer Einstellung weitergeht.

Im Grunde genommen gibt es vier Möglichkeiten:
1.The Chaos macht weiter an seinem Raumschiff, dass als Mutterschiff eingesetzt wird.
2. Jemand anderes übernimmt den Bau und sagt, dass er/sie das in den nächsten 10 Monaten schaffen wird.
3. Jeder baut erstmal sein Raumschiff und anschließend wird aus den Vorhandenen ein Raumschiff als mutterschiff ausgewählt.
4.Wir lassen das Mutterschiff ganz aus dem Konvoi.

Die Frage ist jetzt, welche von diesen Möglichleiten verfolgt wird. Da wir nur noch 10 Monate bis zu den Space-Days haben, wäre es unter Umständen hilfreich, die Entscheidung bals zu treffen, vielleicht auch durch eine Umfrage.

Ich möchte mit diesem Post niemanden bedrängen oder in Verruf bringen, noch irgendwenn bevorzugen. Dies soll lediglich eine neutrale Darstellung der Lage sein.

Richard
Von Anfang an der Beste zu sein ist langweilig. Es macht doch viel mehr Spaß, der beste zu werden.

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Commodore
  • Friemelkönig
Re:Mutterschiff
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2013, 15:01:09 »
eine abstimmung erscheint mir ganz gut...nur wäre es gut, wenn sich im vorfeld ein paar bewerben würden, die auch die zeit haben und lust haben dies zu bauen.
Grüße, Heiko

Offline nar78

• Lieutenant Commander
    • suess.artwork
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2013, 16:32:25 »
Bevor es jetzt um ein zusätzliches Schiff geht, fände ich es eigentlich besser, wenn erst mal sicher gestellt wird, dass überhaupt ein paar mehr Schiffe weitergemacht bzw fertig gestellt werden. Denn das schönste Mutterschiff wirkt etwas verloren, wenn nur 3-4 andere Schiffchen drum rum fliegen. .. aber just my 5 cents  ;)

Offline dasRoy

• Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2013, 18:30:10 »
also ich bin noch dran....soweit es meine fingers mitmachen. auf jeden fall werd ich das durchziehen  ;)

Offline nar78

• Lieutenant Commander
    • suess.artwork
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2013, 18:53:10 »
Dich hätte ich schon auf dem plan...  ;)
aber der rest ist ja relativ ruhig leider.   :(
Da wäre jetzt meine Priorität eher im hinblick auf gemeinsames ausstellen eine größere anzahl an schiffen statt zwangsläufig ein mutterschiff.

Offline dasRoy

• Vize Admiral
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2013, 19:02:04 »
ich hab ja noch zwei kleinere schiffe vom olli hier, die aber noch angepinselt werden müssen. aber das wird kein problem sein  ;)

aber generell wäre es wünschenswert den konvoi mit so vielen schiffen wie möglich gestalten zu können. vieleicht bekomme ich auch noch einen kitbash ohne viel licht hickhack hin....mal schauen  ;D

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2013, 19:33:27 »
So, nachdem das ganze (meinerseits) etwas gesackt ist, und ich ne Nacht drüber schlafen konnte, denke ich das beste wäre wir lassen das Mutterschiff ganz weg (zumal von dem zweiten "wichtigen Schiff"- dragon bleu's Kampfkreuzer bisher auch nix zu sehen ist- vermutlich wird's dabei auch so bleiben  :0 ).
Wir sollten sehen das so viele Schiffe wie möglich fertiggestellt werden. Wenn meine bestellten Sachen von HLJ, Anfang des Jahres bei mir eintrudeln, werde ich auch noch ein paar kleinere Schiffe "bashen". Wenn es soweit ist, gibt es dann auch nen passenden Baubericht dazu!  ;)  ;D
Gruß swordsman/ Sven

Offline PLASTINATOR

• Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2013, 19:54:06 »
nur wäre es gut, wenn sich im vorfeld ein paar bewerben würden, die auch die zeit haben und lust haben dies zu bauen.

Stimme in der Hinsicht vollkommen mit Dir überein, emersen!

Aber viel wichtiger und das wurde ja schon angesprochen ist die Tatsache das die gesamte Flotte etwas hinterher hinkt. Bei Roy ist klar das er aufgrund des Unfalles vor kurzem nicht so kann wie wir es gewohnt sind von ihm.
Fertig sind bis jetzt nur Jenny und ich, Nar78 ist kurz vor der Fertigstellung wie ich anhand des aktuellen Baustandes sagen würde. Aber der Rest fehlt noch!

Ich werde jedenfalls nach aktueller Sachlage kein weiteres bzw. weitere Schiffe mehr ins Feld führen.

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Callamon

• The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
    • Web-Portfolio
« Antwort #8 am: 28. Dezember 2013, 20:57:01 »
ich bin an meinem Tanker durchaus noch dran, sammle seit geraumer Zeit Teile. Wenn dann aber alles beisammen ist geht's schnell...
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline dasRoy

• Vize Admiral
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2013, 11:22:25 »
gut das sich hier noch einige aufraffen können  :thumbup: ;)

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Commodore
  • Friemelkönig
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2013, 11:56:23 »
hätte ich genug spenderbausätze würde ich ja auch was versuchen...aber meine kits die ich habe, sind alle zum bauen vorgesehen...und nicht zum schlachten... :-\ mir schwirrt da schon lange was im kopf rum zum konvoiprojekt....aber mir fehlt es einfach an spenderbausätzen... :dontknow:
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

• Vize Admiral
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2013, 12:18:16 »
tja...wem fehlen die nicht emersen  :0  ;D

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Commodore
  • Friemelkönig
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2013, 12:22:19 »
naja roy...wenn ich hier so die stapel an bausätzen im hintergrund sehe bei einigen...oder den vorrat an greeblies...kann ich locker einpacken ;)
ich habe irgendwie nicht das glück, ein haufen kits mal günstig zu ergattern....was mich immerwieder ärgert.  :cussing:
Grüße, Heiko

Offline nar78

• Lieutenant Commander
    • suess.artwork
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2013, 12:46:04 »
Willkommen im club  ;)

Offline dasRoy

• Vize Admiral
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2013, 13:05:59 »
was ich bis jetzt verwertet habe ist eine schrott voyager, ein paar teile vom podracer der allerdings sowiso herhalten mußte für andere sachen  :pfeif:, ein kazon fighter der ebenfals schrott war und sonst ps und abgegossene teile.
man brauch also nicht hunderte von bausätzen.

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Commodore
  • Friemelkönig
« Antwort #15 am: 29. Dezember 2013, 15:44:48 »
das nicht...aber ich habe nichmal schrottmodelle in dem sinne...alles was alt ist will ich ja eigentlich mal restaurieren...und für meine idee würden sich ein zerlegtes tydirium oder ein vader tie nicht eignen...alles andere ist noch schick in der ovp  :angel:

ich brächte für meine idee wahrscheinlich mehr ps-platten als bausätze(zumind. für den rohbau)....aber selbst da sieht es mager aus... :dontknow: das hat man davon wenn man immer nur helme anfängt  ;)

Grüße, Heiko

Offline dasRoy

• Vize Admiral
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2013, 15:56:03 »
was brauchst du denn so für material ?

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Commodore
  • Friemelkönig
« Antwort #17 am: 29. Dezember 2013, 16:09:47 »
leute leute...entspannt durch die hose atmen... :P ich habe ein bild im kopf von einem shiff...hab mir aber keine gedanken dazu gemacht was ich da brauche..da es für mich nicht in frage kommt noch einzusteigen...ich komme so schon kaum vorran was zu machen...ihr erinnert euch doch an meine vielen baustellen  :0....nix davon geht weiter...und das ist schlimm genug... ;)
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

• Vize Admiral
« Antwort #18 am: 29. Dezember 2013, 16:30:30 »
hey emersen......aus der nummer kommst du nur noch über eine spende bei phoxim raus  ;D .....ansonsten bist du verhaftet  :police: :evil5:

azuma.....sind da auch größere elipsenförmige teile bei deinen spenderbausätzen dabei ??

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Commodore
  • Friemelkönig
« Antwort #19 am: 29. Dezember 2013, 16:33:02 »
 ;D

weiter machen.... :angel:
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

• Vize Admiral
« Antwort #20 am: 29. Dezember 2013, 16:47:09 »
 :nein: ......nenenee......so nun nich mein freund  ;D. die schlinge hast du dir selber um den hals gelegt und bist obendrauf auch noch auf den stuhl gestiegen. wir stehen jetzt daneben und überlegen ob wir den stuhl wegkicken sollen  :evil6:

also...du bekommst teile und baust was schönes. somit hast du mal entspannung von deinen anderen tausend projekten.....is doch mal was feines  :pfeif:

Offline dasRoy

• Vize Admiral
« Antwort #21 am: 29. Dezember 2013, 16:57:02 »
hast du mal bildas mit etwas daneben liegen zum vergleichen ??

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Commodore
  • Friemelkönig
« Antwort #22 am: 29. Dezember 2013, 19:10:19 »
echt jetzt roy  ??? soll ich wirklich was bauen zum konvoi? du weist aber schon das ich keine zeit habe... :pfeif:
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

• Vize Admiral
« Antwort #23 am: 29. Dezember 2013, 19:39:16 »
ich meine das echt......ein kleines schiff wirst du doch wohl hinbekommen ,oder??  ;)

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Commodore
  • Friemelkönig
« Antwort #24 am: 29. Dezember 2013, 19:46:25 »
joar...könnte klappen....ich überlegs mir mal... :pfeif:
Grüße, Heiko