Autor Thema: Star Trek Enterprise NX-01 - origami model  (Gelesen 764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline snoopy_33

  • Freshman
  • Beiträge: 22
Star Trek Enterprise NX-01 - origami model
« am: 21. Januar 2014, 10:55:13 »
Hallo!

Lange habe ich nichts mehr gepostet. Nicht, dass es nichts zu berichten gab, denn ich habe bei weitem noch nicht alle Modelle vorgestellt, aber irgendwie kam ich einfach nicht dazu ein paar schöne fotos zu machen und sie hier auszulegen.
Jedoch vor einigen Tagen wurde ich von der Arbeit eines anderen Origami-Künstlers namens Shu Sugamata inspiriert. Er stellte sein Prototyp der NX-01, ein Modell das ich vor geraumer Zeit schon entwickeln wollte, aber aus Angst die Form exact zu bewältigen (Viereck mit einem Kreis als Seite und dann noch zwei Gondeln, die jeweils an der benachbarten Seiten hängen) die Arbeit immer wieder hinausschob. Sein Prototyp jedoch erinnerte mich daran, dass bei Origami Kunst es nicht imme rdarauf ankommt das Original exact wiederzugeben, manchmal genügt es ein Gefühl dieser zu vermitteln.
Hier ist seine Arbeit

Es haut nicht direkt um, aber das Schiff ist eindeutig erkennbar. Wie dem auch sei, das bewegte mich dazu meine Arbeit an diser Form wieder aufzunehmen, so dass ich nach bereits zwei Tagen ein durch aus akzeptables Modell hinbekommen habe


Selbstverständlich ist das Modell keine exacte Abbildung des Originals, aber auch diese Model enthält Hauptmerkmale des Originals, so dass es ebenfalls eindeutig identifizierbar bleibt.

« Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 07:34:38 von TWN »

Offline hannesstrohkopp

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 210
Re:Enterprise NX-01 - origami model
« Antwort #1 am: 21. Januar 2014, 12:57:17 »
ziemlich cool! nur für einen laien: ist das nur gefaltet oder auch geschnitten?

Offline snoopy_33

  • Freshman
  • Beiträge: 22
Re:Enterprise NX-01 - origami model
« Antwort #2 am: 21. Januar 2014, 13:24:13 »

Beide Modelle sind gefaltet. Kein Schneiden, kein Kleben.  :D
« Letzte Änderung: 21. Januar 2014, 15:07:04 von ZbV3000Germany »