Autor Thema: Star Trek U.S.S. Grissom - Oberth class starship - science vessel  (Gelesen 724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline snoopy_33

  • Freshman
  • Beiträge: 22
Star Trek U.S.S. Grissom - Oberth class starship - science vessel
« am: 03. Februar 2014, 11:25:25 »
Hi!

Ein weiteres Origami Modell. Dieses Mal ist es ein nicht so oft in Erscheinung getrettene Schifsklasse "Oberth". Der wohl bekannteste Vertretter dieser Klasse ist die U.S.S. Grissom aus Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spok. U.S.S. Grissom wurde entsand, um den neuerschaffenen Planeten Genesis zu erforschen. An Board waren unter anderen Kirks Sohn David und Lt. Savek. Die U.S.S. Grissom wurde von einem klingonischen Bird Of Prey über Genesis angegriffen und zerstört.

Das Origami Model besteht aus zwei ineinander gesteckten Teilen: Teil1 -  Untertassensektion mit Rumpf und Warpgondeln, Teil2 - der Untere "Schwimmkörper" mit den Querstreben zum Rumpf. Bieden Teilfiguren liegt die Kranichbasisfigur zu grunde.



Weitere Bilder werden folgen
« Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 11:03:01 von TWN »

Offline hannesstrohkopp

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 210
Re:U.S.S. Grissom - Oberth class starship - science vessel
« Antwort #1 am: 04. Februar 2014, 08:52:53 »
immer wieder faszinierend!  :o  :thumbup: