Ihre Werbung hier?

 

PREDATOR GAUNTLETS

Hersteller: ?

Maßstab:  1:1

Modellbauer: Heico Böttcher

Text und Fotos © 2004 Heico Böttcher  

Hier habe Ich die Arm Bewaffnung ( Predator Gauntlets ) des legendären Predators gebaut!

Die Teile sind im Maßstab 1 zu 1 und bestehen aus Resin. Nachdem Ich die Teile entgradet und geschliffen habe, habe Ich mit den Bohrungen für die LEDs begonnen und für den Counter eine aus Balsaholz bestehende Schablone geschnitten.

In die Schablone habe Ich dann rechteckige LEDs eingesetzt und in das Linke Armteil des Predators eingesetzt und es mit einer Plexiglas Scheibe abgedeckt. Das Plexiglas habe Ich vorher natürlich erst mit Transparentfarbe geairbrusht! Die restlichen LEDs sind immer zu Zweierpaaren übereinander gesetzt und mit dunkler Transparent Folie abgeklebt! 
So sieht man die LEDs im ausgeschaltetem Zustand nicht und die Folie gibt den LEDs im eingeschaltetem Zustand eine gewisse Tiefe, so das der Eindruck entsteht als befinden Sich die Lichter im inneren. Insgesamt befinden sich 50 Rechteckige LEDs in nur dem Linken Arm Teil des Predators ! 
Das ganze wird, jetzt haltet Euch fest ! mit einem Leuchtschnuller Chip und 3 Knopfcell Batterien betrieben ! Da der Schnuller Chip sehr klein ist habe Ich allerdings beim Löten mindestens 10 Chips kaputt gelötet aber was soll´s, Hauptsache es hat den Erfolg gebracht den Ich mir vorgestellt habe :- ) 
Beim Rechten Armteil des Predator Gauntlets war das ganze etwas einfacher, da habe Ich nur 6 LEDs eingebaut und der Steuerchip, Jetzt kommt es wieder :- ))) ist aus einem Kinder Spielzeug Telefon herausgebaut und funktioniert bestens ! 
Übrigens kleiner Tip von mir ! Bevor Ihr für eure Modelle anfangen wollt Widerstände zu kaufen oder eigene Platinen zu Löten ! Es ist manchmal einfacher die Elektronik Bausteine aus Spielzeugen heraus zu bauen ! Und billiger ist es auch meistens ! 
Die beiden Arm Blades des rechten Arm Teiles habe Ich allerdings nur fest installiert, da es mir zu aufwändig war bzw. Ich nicht wusste wie Ich in das Teil noch einen beweglichen Schlitten für die Blades unterbringen sollte. Aber nun gut man kann ja nicht alles haben (machen) ! Das Rechte Armteil musste Ich aber trotzdem noch Modifizieren, da sonst mein Arm nicht durch die vordere Öffnung gepasst hätte! Ich habe das Armteil komplett Quer aufgetrennt und dann wieder mit Abstands Bolzen stabilisiert und das ganze dann mit Milliput wieder verspachtelt.
Die Predator Gauntlets sind dann mit Acryl Wasser Basis Farben von mir bemalt und gebrusht worden. So und Ich hoffe es hat euch wieder mal Spaß gemacht hier auf Phoxim und hoffentlich war was nützliches für Euch dabei und Ich wünsche allen Modellbau Freunden noch fröhliches Bauen und bemalen und bis demnächst mal wieder.
Viele Grüße

Heico Böttcher

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<