Ihre Werbung hier?

 

U.S.S. VOYAGER  NCC 74650

Hersteller: Jens Dahmen

Maßstab: 

Modellbauer: Jens Dahmen

Text und Fotos © 2006 Jens Dahmen

U.S.S. VOYAGER NCC 74650
Hersteller: Jens-Helge Dahmen
Modellbauer: Jens-Helge Dahmen

Die Voyager entstand aus einem quadratischen Stück Schokoladen- Einwickelpapier. Das Modell wurde nur gefaltet, ohne Einschnitte oder Kleben. Das Einwickelpapier, das auf der einen Seite Alu-Folie und auf der anderen Papier hatte, war 21,4x21,4 cm groß. 
Die Papierseite habe ich vor dem Falten eingefärbt. Das endgültige Modell misst ca. 10 cm. Das Origami - Modell habe ich selbst entwickelt. Ziel war ein vollständig räumliches Modell zu schaffen. 
Nachdem die Modellentwicklung im Jahr 2003 nach drei Monaten in einer Sackgasse endete, bin ich ein Jahr später nach weiteren sechs Monaten Entwicklungszeit erfolgreich gewesen. Mit 74 Faltschritten ist es meine bisher komplexeste Schöpfung (Stand: 2006).

HIER DOWNLOAD: plan-voyager-II.zip 124 kb

Homepage von Jens hier: www.freewebs.com/faltkunst

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<