Ihre Werbung hier?

 

Millennium Falcon (cutaway)

Hersteller: AMT/ertl

Maßstab: 1/58

Modellbauer: Jens Mattke

Text und Fotos © 2001 Jens Mattke

Mein Millennium-Falcon ist von außen zwar keine Schönheit (viel zu sauber), aber dafür ist es eins der Modelle mit Inneneinrichtung. Beim Baubeginn dachte ich mir, daß das Schiff mit ein paar Figuren versehen werden sollte. Allerdings sind die beigelegten Mini-Bausätze von Han Solo und Chewbacca etwas zu klobig, der von Solo ist garnicht verwendbar! Also griff ich auf 1:87 Figuren von Preiser zurück. Diese mußten nur leichte Verbesserungen bekommen und passten gut ins Modell. 

Leider gibt es keine vernünftige Nachbildung des Cockpits im Bausatz, also mußte ich auch hier improvisieren. Bald darauf wurde ich vom Modell sehr enttäuscht. Weder das Teil mit der Einrichtung passte, noch die Abdeckung des Innenraums. Letzteres erweckt den Eindruck von einem ganz anderen Modell abgeschnitten worden zu sein! Das fertige Modell kann deswegen nur mit etwas Gewalt geschlossen werden. Zudem passte bei meinem Bausatz noch mehr Teile nicht zusammen, sodaß dieses Modell für einen Anfänger überhaupt nicht geeignet ist.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<