Ihre Werbung hier?

 

MUTTERSCHIFF aus "Unheimliche Begegnung der 3. Art"

Die Mutter aller Mutterschiffe

Hersteller: Lunar Models

Material: Resin

Maßstab: Klein

Modellbauer: Marco Scheloske

Text und Fotos © 2005 Marco Scheloske

Dies ist das Mutterschiff aus der Endsequenz von “Unheimliche Begegnung der 3. Art“. Es ist ein kleiner (6 x 4 cm) Resinbausatz von Lunar Models, erhältlich bei Monsters in Motion (http://www.monstersinmotion.com).

Die Antennen oder Sensoren sind aus Messingdraht und Polystyrolstäbchen mit 0,4 mm Durchmesser. Das Schiff wurde mit Bolt Gun Metal grundiert, die Lichter sind aus UV-sensitiver Tagesleuchtfarbe in rot und gelb simuliert worden. Die Flächen auf der Ober- bzw. Unterseite wurden mit hellblau trockengebürstet.

Die Displaybase, den Anflug des Schiffes auf den “Devils Tower” in den USA darstellend (den Berg gibt es übrigens wirklich, ist sogar ein Nationaldenkmal!) wurde dunkelgrau grundiert, der Berg anschließend mit Codex Grey, Fortress Grey und weiß trockengebürstet. Der Boden wurde mit dunkelbraun grundiert und mit drei heller werdenden Grüntönen trockengebürstet, um die umgebenden Bäume darzustellen.

Alles in allem hat die Arbeit 4 Tage gedauert, ein nettes Wochenendprojekt.

Marco Scheloske, November 2005

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<