Ihre Werbung hier?

 

IMPERIAL SHUTTLE TYDIRIUM

Hersteller: AMT/ertl

Maßstab: 1:89

Modellbauer: Marko Osterholz www.rockvoice.de

Text und Fotos © 2004 Marko Osterholz

Was AMT da aus diesem Modell gemacht hat würde ich als "ganz netten Versuch" bezeichnen.
Den oberen Flügel habe ich gleich im Karton gelassen. Beim Rumpf ging's dann ans Eingemachte: Die Höhe musste verringert werden, der obere Lufteinlass verkürzt, der hintere Teil im Winkel mehr angeschrägt, die Seitenflügel schmaler und kürzer. 

Den ganzen Frontbereich inklusive Cockpit habe ich komplett neu gebaut, denn Winkel, Neigung und Schräge passten überhaupt nicht. 

Für den Bau des oberen Flügel habe ich mir Fotos des Studiomodells auf die passende Größe skaliert und diesen aus Polystyrol verschiedener Stärken nachgebaut. 

Als Referenz für die Lackierung und Alterung dienten mir Fotos des Studiomodells aus den STAR WARS Chroniken. 

Genau wie meinen X-Wing habe ich dieses Modell mit schwarzer Farbe in Ecken und Winkeln grundiert, um dann mit "imperialgrau" aus einem Winkel gesprüht, einen sehr guten 3D-Effekt erzielt. Für das Altern verwendete ich diverse Öl- und Wasserfarben, Graphitstifte, und feines Schleifpapier. 

Irgendwann werde ich mir noch eine Fähre ersteigern und direkt "aus dem Kasten" bauen, damit man die Unterschiede gut sieht...

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<