Ihre Werbung hier?

 

IMPERIAL STARDESTROYER

Hersteller: Oliver Maichle

Maßstab: ca. 180cm lang, ca. 90cm hoch.

Modellbauer: Oliver Maichle

Text und Fotos © 2002 Oliver Maichle

Die Idee den Star Destroyer vom zweiten Teil zu bauen, ist schon Jahre alt. Vor ca. 4 Jahren habe ich mir Material für die Panels gekauft, die dann wegen andauernder Arbeit immer nur rumstanden. 

Mitte 2001 hab ich dann sehr sehr viele Bilder des ILM Modells gesammelt,und dann angefangen zu bauen. Nach einiger Zeit ist mir erst bewusst geworden,das dieses Schiff vom Arbeitsaufwand mit Abstand die krasseste  "Mission"werden wird.......!

Bisher ist mir auch aufgefallen, das es nur sehr wenige Scratchbuild Modelle dieses Schiffs gibt. (Verständlich) Als Grafik Designer bin ich allerdings ein Mensch, der sehr Geduldig ist. "No Problem". Das Schiff wird eine Länge von ca. 1,80m Haben. Die Höhe wird ca. 90cm. sein.

Die Lichter bestehen diesmal nicht aus Lichtleitern wie so oft. Diesmal hab ich 2mm klares Vivak Polystyren verwand welches erst schwarz grundiert, und dann mit weisser Acryl Farbe überstrichen wurde. Der Effekt : Mehr Lichter, bessere proportionale Verhältnisse (wenn man bedenkt 1,6 km).          Bis dann .... euer Olli aus Köln

 

IMPERIAL STARDESTROYER UPDATE

Hersteller: Oliver Maichle

Maßstab: ca. 180cm lang, ca. 90cm hoch.

Modellbauer: Oliver Maichle

hallo leute

 

Hier sind nach langer Zeit mal wieder Photos von meinem Star Destroyer, die aber leider ne` scheiss Quali haben!!

.......(hab im Moment nur so ne` Billigkamera)

vielleicht könnt ihr sie ja gebrauchen!

 

IMPERIAL STARDESTROYER UPDATE 

Hersteller: Oliver Maichle

Maßstab: ca. 180cm lang, ca. 90cm hoch.

Modellbauer: Oliver Maichle

21.01.2003

episode III unfinished star destroyer!! (ÄÄÄÄÄtsch war nur'n witz)

....übrigens !!  das teil leuchtet wie'n weihnachtsbaum!

 bilder werd ich in kürze nachreichen (issn' bissken kompliziert das licht mal so eben zu plazieren)

 masstab ca. 1:880

ein schildgenerator besteht aus mehr als 170 einzelteilen! (ich bin fast amok gelaufen)

 ...auf jeden fall ist das teil gerade wie'n laserstrahl ( auch wenn's auf den bildern nicht immer so aussieht )

 

 ach so!  nochmal vielen, vielen, vielen dank an uwe fischer, master wolfgang, berrer, che, thomas h, 4130vm und alle die mir geholfen haben und hoffentlich noch werden!

 

bis dann olli

 

IMPERIAL STARDESTROYER UPDATE 

Hersteller: Oliver Maichle

Maßstab: ca. 180cm lang, ca. 90cm hoch.

Modellbauer: Oliver Maichle

17.01.2004

IMPERIAL STARDESTROYER UPDATE 

Hersteller: Oliver Maichle

Maßstab: ca. 180cm lang, ca. 90cm hoch.

Modellbauer: Oliver Maichle

09.04.2005

 

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<