Ihre Werbung hier?

 

PYRAMIDE DER UNSTERBLICHEN

by Robert Holzhacker

Nach einer Idee von Enki Bilal

Kartonbausatz

Text und Fotos © 2007 Robert Holzacker

Nach langjähriger Abstinenz vom Modellbau habe ich vor etwa 2 Jahren mit Martin Sängers Bulk Frighter Bausatz wieder mit dem Modellbauen begonnen. Die Kombination von leicht zu Bauen und guter Wirkung hat mir sehr gefallen und ich wollte so was Ähnliches selbst realisieren. Hier also Bilder von meinem ersten Prototyp. Das Modell basiert auf den Zeichnungen des Comic-Zeichners Enki Bilal. Er hat für seine ziemlich schrägen Geschichten um „ Die Geschäfte der Unsterblichen“ dieses Raumschiff entworfen mit dem die alten Götter Ägyptens, allen voran der intrigante Horus, über einem futuristisch, anarchistischen Paris erscheinen und um Sprit für die Weiterreise verhandeln müssen... Als Zeichner tut er sich leicht. In der Totalen sieht man an dem Schiffe keine Details (Abb.1), in den Detailansichten dafür ne ganze Menge (Abb.2). Das lässt viel Raum für eigene Interpretation.

Also wurden nur die grundlegenden Proportionen und Art und Farbe der Düsenöffnungen übernommen. Eine Oberflächenstruktur handgezeichnet und gescannt, das Material mit verschiedenen Steinstrukturen aus dem Internet zum endgültigen Bild vereinigt (Photoshop). In ähnlicher Weise entstand die Unterseite mit den Triebwerken und die ägyptisch angehauchten Muster an den Seiten der Antriebssektion. Den Bastelbogen habe ich dann im Illustrator erstellt.

Mein erster Schritt zum Papiermodell-Entwurf also, und weil mir die Idee der „Pyramiden-Schiffe“  schon mal gefällt werden die nächsten 2 Projekte der „Incal“ nach den Comics von Möbius, und das ursprüngliche Raumschiff aus Roland Emmerichs Stargate-Kinofilm.

Druck PDF vom Modell findet Ihr hier, viel Spaß beim nach bauen.

Ideen, Anregungen, Kritiken... Bitte an robert.holzhacker@liwest.at

HIER PDF DOWNLOAD : gods_pyramide_bilial.rar ( 4,12 MB )

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<