Ihre Werbung hier?

 

REBEL Y-WING  FIGHTER DIORAMA

Hersteller: Fine Molds und weitere

Maßstab: 1:72

Material: Spritzguss / Resin

Modellbauer: Sebastian Borchard

 Text und Fotos ©2010 Sebastian Borchard

Verwendete Bausätze: Fine Molds Y-Wing, Triliance Hangar Equipment Set, teilweise Triliance Hangar Personnel and Droids, teilweise Hasegawa US Pilot/ Ground Crew Set, teilweise Hasegawa US Aerospace Ground Equipment Set, teilweise Preiser Piloten Bodenpersonal der Bundesluftwaffe alles im Maßstab: 1:72.
Viel gibt es zum Bau dieses Dio´s nicht zu sagen. Der Baubericht für den Y-Wing ist bereits HIER zu sehen. Als Grundplatte für dieses Mini-Diorama kam ein Bilderrahmen (Innenmaße 28x20cm) zum Einsatz.
In diesen Rahmen kam eine PS-Platte als Hangarboden. In die Platte wurde dann zunächst die Bodenstruktur graviert und anschließend alles mit Revell Grau Nr. 375 lackiert. Es folgten die Markierungen mit Gelb und Weiß und eine Versiegelung mit Mattlack.

Die Figuren wurden alle von Hand bemalt und dann mit glänzendem Klarlack überzogen, um sie für das anschließende Washing vorzubereiten. Durch das Washing mit einem dunklen Braunton erhalten die Figuren mehr Tiefe und Details werden hervorgehoben. 
Es folgten eine Schicht matter Klarlack und zum Schluß ein leichtes Drybrushing, um weitere Details hervorzuheben. Das Hangar Equipment und und der ganze Kleinkram wurde mit der Airbrush-Pistole lackiert.

Ich hoffe Euch gefällt mein Mini-Dio.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2008 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home