Ihre Werbung hier?

 

Reichskriegsschiff (RSS) Hindenburg

 

Hersteller: Polar Lights
Maßstab: 1:1000
Größe: 30cm
Material: Plastik/Resin-Harz

Modellbauer: Thomas Henkel

Text und Fotos © 2013 Thomas Henkel

Das Reichskriegsschiff (RSS) Hindenburg
Registernummer 605

Es sollte nur ein Versuch werden, der, meiner Meinung nach, gut geworden ist. Schiffe aus dem Spiegeluniversum sind alles Trekkies ein Begriff (ISS Enterprise).

Mein Gedankengang für das Modell, bezieht sich auf die Folge "Star Trek - Enterprise - Staffel 4 Sturmfront 1/2". In der Folge gelangt die Enterprise NX-01, durch eine temporale Verschiebung in das Jahr 1944/45. Zu der Zeit sind Außerirdische auf der Erde gelandet und haben sich mit den Nazis verbündet und Technologie ausgetauscht.

Dort haben sie den größten Teil der Erde bereits Besetzt.
Capt. Archer wird dieses aber verhindern und die Alien vertreiben und die Nasiz werden den Krieg verlieren. Eine Wirklich gelungene und spannende Doppelfolge.

Was wäre, wenn Archer und seine Crew es nicht geschafft hätten? 
Auf diese Gedankengang habe ich dieses Schiff entworfen. Mit leichten Modifikatonen an den Gondeln, Hauptdeflektor und Teilweise dem Aussehen der Schiffes.
Der Bau hat sich als sehr Einfach herausgestellt. 
Nur die Hakenkreuze vernünftig auf die obere Hülle zu bekommen war etwas Zeitaufwenig. Der Hauptdeflektor habe ich anders Entworfen, und dabei ist mir die Enterprise (Star Trek 11) in den Sinn gekommen, dort ist der Deflektor ähnlich aufgebaut.
Das einzige was bei dem Modell aus Resin ist sind die Phaserbänke, die habe ich extra aus den USA bestellt, passend für den Maßstab und der Ära (TOS). Die Aufkleber hatte ich zum Glück noch übrig, und stammen von anderes Modellbausätzen. Ich fand sie aber recht passend für das Schiff.

Für Anregungen und Meinungen bin ich offen.
     

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<